Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom Glasfaser Tarifpreise
- Ersteller Scravyst
- Erstellt am
Ich kenne da zumindest 3 in DE:PCTastatur schrieb:Edit: in DE wohl 1Gbit das höchste
- Deutsche Giganetz (Recht vertreten)
Bis 2,5 Gbit/s Down / 1,25 Gbit/s Up (Für 29€ mehr auch symmetrisch)
- FiberOne (Gut vertreten in Frankfurter Neubauten)
Da gehts erst bei 1 Gbit/s los, Tarife sind: 1; 2,5; 5 & 10 Gbit/s symmetrisch.
- DNS:NET
Bis 2,5 Gbit/s
DLMttH
Commodore
PCTastatur
Cadet 3rd Year
Gut es gibt welche aber wohl leider nicht überall verfügbar. Bis jetzt wollte 1und1 und Vodafone mein Glasfaser von der Telekom abwerben.millen schrieb:Ich kenne da zumindest 3 in DE:
- Deutsche Giganetz (Recht vertreten)
Bis 2,5 Gbit/s Down / 1,25 Gbit/s Up (Für 29€ mehr auch symmetrisch)
Anhang anzeigen 1490679
- FiberOne (Gut vertreten in Frankfurter Neubauten)
Da gehts erst bei 1 Gbit/s los, Tarife sind: 1; 2,5; 5 & 10 Gbit/s symmetrisch.
Anhang anzeigen 1490678
- DNS:NET
Bis 2,5 Gbit/s
Anhang anzeigen 1490680
DLMttH
Commodore
Welcher Glasfaser-Provider ist denn überall verfügbar? Da muss ich richtig was verpasst haben.PCTastatur schrieb:Gut es gibt welche aber wohl leider nicht überall verfügbar.
PCTastatur
Cadet 3rd Year
Der Speed des Telekom-Netzes wird sich wieder ändern, wenn die Datenmengen noch größer werden. Dann ist auch eine 1Gbit wieder zu wenig und dann werden die Tarife angepasst. Bis jetzt ist wohl der Bedarf an 1Gbit Leitungen überschaubar und der kostet bei der Telekom 79,99 Eur.
Ergänzung ()
Hast rechtDLMttH schrieb:Welcher Glasfaser-Provider ist denn überall verfügbar? Da muss ich richtig was verpasst haben.
PCTastatur
Cadet 3rd Year
Da stimme ich zu. Es ist schon teuer. Ich bleibe trotzdem erstmal bei der Telekom. Hab noch einen guten Vertrag der nicht mehr buchbar ist. 500/200 für 69,95 Eur.
sentry0815
Ensign
Naja , "gut" ist da relativ. Man bekommt zumindest regional 500 symmetrisch inkl. Festnetzflat auch für 55 Euro. Das ist im Deutschlandvergleich fair, allerdings nicht einmal besonders günstig, wenn ich ehrlich bin.
FYI: Solltest du Zugang zu CB haben, kannst du den 1000er für 67,95€ buchen. Hab den 500/100er für 50€ auch darüber.PCTastatur schrieb:Da stimme ich zu. Es ist schon teuer. Ich bleibe trotzdem erstmal bei der Telekom. Hab noch einen guten Vertrag der nicht mehr buchbar ist. 500/200 für 69,95 Eur.
PCTastatur
Cadet 3rd Year
Hab ich was verpasst? Den 1000er für 67,95 Eur ? Was ist CB?millen schrieb:FYI: Solltest du Zugang zu CB haben, kannst du den 1000er für 67,95€ buchen. Hab den 500/100er für 50€ auch darüber.
h00bi
Fleet Admiral
Nein, wenn du bei der Telekom einen Wechsel auf Glasfaser machst, dann zahlst du dort den Vollpreis.Scravyst schrieb:Normalerweise kriegt man ja bei Vertragsverlängerungen auch nochmal einen Rabatt, geht sowas in der Art hier auch oder hat schon wer Erfahrungen damit gemacht?
Einzige Rabattmöglichkeit die ich kenne ist, über einen Bekannten bei der Telekom nachträglich ein "for friends" auf den Glasfasertarif buchen zu lassen.
Ich weiß nicht was du mit "quasi" meinst, aber for friends ist was anderes als CB.millen schrieb:Darüber bekommt man quasi dann Zugang zum Telekom for Friends Portal mit 15% auf die Tarife.
"For friends" Konditionen ändern sich jedes Quartal.
Sag uns bloss nicht wie lange noch. Sonst könnte es passieren, dass du sinnvolle Tipps bekommst.Scravyst schrieb:Stimmt 1und1 hat echt vernünftige Preise, leider bin ich aktuell bei der Telekom gebunden