Hi,
eine Kollegin von mir beschwert sich ständig über den schlechten Empfang in Gebäuden. Sie hat ein iPhone 12 Pro Max mit eSim. Vertrag ist ein Magenta Business L. Sie sagt, dass sie in vielen Gebäuden nur EDGE hat. Leider habe ich nicht immer die Möglichkeit in jedes der Gebäude zu gehen, wo es Probleme gibt, aber ich würde fast vermuten, dass es eher an den Einstellungen im Telefon liegt. Ein Kollege der gerade neben ihr stand, hat mit seinem iPhone 11 (iirc, evtl. X(s)) und O2 Prepaid LTE Empfang. Er hat mich aus dem Hotel, wo beide gerade sind, angerufen.
Leider kann ich gerade nicht sagen, ob es diese Probleme vor dem Wechsel auf die eSim schon gab, aber mMn deutet es eher auf ein Einstellungsproblem im iPhone hin.
Ich weiß natürlich, dass es VoWifi gibt, darum geht's aber nicht.
Kann es was mit der 3G Abschaltung zu tun haben? Die war mWn im Juli, muss da evtl. ein neues Profil über den Netzbetreiber geladen werden?
Irgendeine andere Idee?
Viele Grüße,
Myki
eine Kollegin von mir beschwert sich ständig über den schlechten Empfang in Gebäuden. Sie hat ein iPhone 12 Pro Max mit eSim. Vertrag ist ein Magenta Business L. Sie sagt, dass sie in vielen Gebäuden nur EDGE hat. Leider habe ich nicht immer die Möglichkeit in jedes der Gebäude zu gehen, wo es Probleme gibt, aber ich würde fast vermuten, dass es eher an den Einstellungen im Telefon liegt. Ein Kollege der gerade neben ihr stand, hat mit seinem iPhone 11 (iirc, evtl. X(s)) und O2 Prepaid LTE Empfang. Er hat mich aus dem Hotel, wo beide gerade sind, angerufen.
Leider kann ich gerade nicht sagen, ob es diese Probleme vor dem Wechsel auf die eSim schon gab, aber mMn deutet es eher auf ein Einstellungsproblem im iPhone hin.
Ich weiß natürlich, dass es VoWifi gibt, darum geht's aber nicht.
Kann es was mit der 3G Abschaltung zu tun haben? Die war mWn im Juli, muss da evtl. ein neues Profil über den Netzbetreiber geladen werden?
Irgendeine andere Idee?
Viele Grüße,
Myki