Telekom Kundenmenü Zwei-Faktor-Authentisierung ?

zeXez

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
199
Ich wünsche mir und ich nutze schon seit dem letzten Jahrhundert Telekom
eine Zwei-Faktor-Authentisierung für das Kundenmenü und Mail.
Ist das eigentlich was geplant?
 
Guten Morgen @zeXez ,

die 2FA ist bei uns im Hintergrund bereits in Arbeit. Letzter Stand aus dem Januar 2022 war allerdings, dass wir aktuell kein genaues Datum dafür nennen können, wann es angeboten/freigeschaltet wird.

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeXez
Telekom hilft schrieb:
Guten Morgen @zeXez ,

die 2FA ist bei uns im Hintergrund bereits in Arbeit. Letzter Stand aus dem Januar 2022 war allerdings, dass wir aktuell kein genaues Datum dafür nennen können, wann es angeboten/freigeschaltet wird.

VG Marco P.
Vielen Dank für die Info. Dann warten wir mal, bis es freigeschaltet wird.
Ich nutze seit Jahren nur die App Authy, hoffe es geht damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Da wir jetzt 2023 haben und 2FA für Online Dienste ja mittlerweile Standard sein sollte, wollte ich mal fragen, wann das bei der Telekom zum Standard wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Also wenn ich was an den Verträgen Ändere, muss ich bereits einen Code eingeben.
Aber bereits bei der Anmeldung eine 2AF wäre mir auch lieber.
Nutze ich bereits bei vielen Diensten über eine App.
 
Hallo @Lord Wotan ,

ich habe Informationen gefunden, dass aktuell ein BETA-Test mit einigen Nutzern läuft. Zitat aus unserer Telekom hilft Community: "Es geht voran - die 2 FA wird aktuell von einigen Testkunden auf Herz und Nieren geprüft. Sobald das abgeschlossen ist und für gut befunden wurde, wird sie auf alle Accounts ausgerollt. Sobald es so weit ist, werden wir es öffentlich kommunizieren."

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und TorcNew
Zurück
Oben