web.de / Zwei-Faktor-Authentifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OnlyUser schrieb:
Nach ein paar Jahren konnte ich sie immer noch aufrufen, obwohl es die Seite gar nicht mehr gab...
Wenn Sie im Cache des Browsers ist, kann man Sie aufrufen auch. Es gibt viele wege!
Selbst bei Google im Cache ist SIe noch aktiv meistens...ALso des ist normal. Zumal du sicherlich nicht genau sagen kannst, wie du Sie aufrufst. Denn da gibt es einiges, was heutzutage möglich ist.
Und eine Homepage hat nichts mit dein aktuellen Problemen zu tun!

duAffentier schrieb:
Irgendwie dreht man sich hier im Kreise! Viele Probleme, wenige Infos und du machst auch wenig!

Mach doch nun StepByStep erstmal alles was gewünscht wird!

Dann müssen wir das lassen.
Wie geschrieben, hab ich meine Gründe warum ich keine Details erwähne.
Wenn es nicht normal ist, dass sich bei web.de das 2FA so einfach deaktiviert, erklären sich auch andere Dinge.

Thread kann meinetwegen gelöscht werden.

1. Problem ist gekommen
2. Ursache finden
3. Maßnahme festlegen
4. Wirksamkeit prüfen

1+3 ist machbar! 4. siehst du dann nach einer Weile.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und redjack1000
OnlyUser schrieb:
Sag ich ja, dass hier was seit Jahren schief läuft.
Immer wieder was neues.
Webseiten die es nicht gibt aufrufen hat aber nichts mit Hackern zu tun, sondern eher mit paranormalen Aktivitäten. Oder (realistischer) mit einem technischen Missverständnis und der Webserver wurde gar nicht zu dem Zeitpunkt abgestellt.

Genau das ist das Problem, wenn Laien irgendwas in Richtung "ich werde gehackt" diagnostizieren. Es trifft eine ordentliche Portion Unwissen auf viel Verunsicherung und Angst. Ich kann dir beinahe garantieren, dass niemand Trojaner auf deinem Smartphone und PC hat, die MFS abgreifen und auch noch Einstellungen im Router manipulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Wenn ich die Webseite aufrufen kann, die laut Aussage des Providers aber schon seit 6 Monaten offline ist, was ist dann? Im Cache kann sie nicht liegen, weil vorher schon gelöscht.
Das hab ich zufällig entdeckt, da ich mich dort nochmals einloggen wollte, um meine Daten zu löschen.
Einlogseite funktionierte nicht, Webseite konnte aber noch aufgerufen werden.

Wenn ich meinen Router aufrufe, warum sind Sachen deaktiviert, die ich vorher nicht deaktiviert habe?
Dreimal passiert.

Die ist jetzt bestimmt offline ......:D

OnlyUser schrieb:
Wenn ich meinen Router aufrufe, warum sind Sachen deaktiviert, die ich vorher nicht deaktiviert habe?
Um was für einen Router geht es im Detail?

Cu
redjack

Das soll bedeuten, dass man ja den Link postet und wir dann schauen ob die fuer uns erreichbar ist. @OnlyUser

OnlyUser schrieb:
Wenn es nicht normal ist, dass sich bei web.de das 2FA so einfach deaktiviert, erklären sich auch andere Dinge.

Es sei denn Du hast es getan oder ein Jemand der auf Deine Hardware Zugriff hat.
Ob bei Dritten es unbedingt ein "Hacker" von irgendwo sein soll musst Du wissen.
Abgesehen davon kannst Du auch Web.de anfragen wie es geht, dass 2FA deaktiviert wurde ohne das Du es bemerken konntest.

OnlyUser schrieb:
Du kommst ins FOrum, viele wollen helfen, du gibts keine Infos!
Also keine hilfe möglich, sondern ab und an paar blöde Sprüche etc.
Denn aktuell sieht man nicht, das ein Hinweis hier dir geholfen hat!
Sorry, was erwartest du, Aufmerksamkeit? Die Leute hier wollen helfen, da kannst du auch Infos nennen! Sonst brauchst du weniger hier zu dem Thema weiter schreiben, da man noch nicht mal begonnen hat, dein wahres Problem zu verstehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und BFF
Ich hab geschrieben, dass ich aus Gründen keine Details angeben möchte.

Wenn an einem Router Menüpunkte verstellt sind, ist es egal welcher Router das ist.
Ich hatte hier schon mehrere Fritzboxen laufen, die haben die Einstellungen alle gehabt.
WLAN Passwort sichtbar oder nicht z.B.
Plötzlich war es sichtbar....
Das verstellt sich nicht von alleine.

Gleiches bei Handys. Whatsapp Einstellungen einfach verändert.
Ohne, dass ein Update drüberlief oder ich es eingestellt hab.
Waren Einstellungen, die ich immer deaktiviert hab.

Warum verbinden sich Geräte mit einem nachbarnetz. Von alleine. Teilweise nach Neuinstallation, wo ich noch gar kein WLAN ausgewählt habe....

Aber löscht das ganze hier einfach...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wo man das Passwort für das WLAN eingibt, kannst du einstellen, ob du es im Menü sehen kannst oder nicht. Dann kommen diese Punkte. Ich hatte es immer auf nicht sichtbar und dreimal stand es auf sichtbar.

Ein neuinstallierter Laptop war in einem benachbarten WLAN eingewählt.
Ohne, dass ich eins ausgewählt hatte.

Ich war mal vor Jahren hier, weiß aber die Zugangsdaten nicht mehr.
Ewig her... Warum?

Das ist ein "Häckchen" was du aktivieren kannst, wenn du drauf klickst!
Evlt. zu viel getrunken und nicht gesehen, das du es anklickst, verklickt!
Du hast eine Fritzbox, daher kennt jeder das verhalten hier!
Also verklickt, nicht bemerkt etcx. Aber die Geräte machen nichts anderes, wie wo anders bei User!

Wenn das so eingestellt war, dass man es nicht lesen kann. Bewusst. Und man sich wieder einloggt und es lesbar ist?
Na ich weiß nicht. Das sind bewusste Einstellungen von mir.

Sorry aber ohne Mitarbeit deinerseits wird das hier nichts @OnlyUser.
Entweder kommen jetzt zügig Details zu deinem Anliegen oder der Thread ist zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Welchen Router hast du denn? Wie gesagt, du hast hier 10 Probleme genannt, gibts keine Antworten und dann soll man helfen!

Suche dir Probleme, welche du uns Mitteilen magst, dann helfen wir gerne
Der Rest kann ja getrost bei dir verbleiben, dann gehe zu einem Fachmann und lass dich da beraten!

boarder-winterman schrieb:
Sorry aber ohne Mitarbeit deinerseits wird das hier nichts @OnlyUser.
Entweder kommen jetzt zügig Details zu deinem Anliegen oder der Thread ist zu.
Löschen, bitte.

Wie geschrieben, hab ich meine Gründe.
Teilweise haben sich Leute nämlich schon verraten und machen munter weiter.

Aber gerne löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben