Telekom lehnt unbegründet schneller Leitung(an)schaltung ab! Rechtlicher Diskurs über rechtliche Situation und Möglichkeiten..

Ich bleibe dabei, der Sachverhalt ergibt keinen Sinn, da kann keiner dir verraten, wer helfen kann, da keiner helfen kann. Sucht man sich Hilfe, bekommt man wahrscheinlich den Rat, einfach bei der Telekom zu buchen und hat dann die schlechteste Lösung, nämlich die Telekom in ihrem Verhalten bestätigt, falls es böswillig sein sollte.
 
DLMttH schrieb:
Ich bleibe dabei, der Sachverhalt ergibt keinen Sinn, da kann keiner dir verraten, wer helfen kann, da keiner helfen kann.
Ich würde es so machen, dabei bleibt es auch, und wenn mir dann tatsächlich keiner helfen kann (in Bezug an wenn ich mich wenden kann) dann ist es so, aber ich habe es wenigstens versucht.^^

Zumindest bevor ich mir einen Anwalt suche würde ich es probieren.^^
 
Guten Morgen @marcelPotzblitz,

ich kann gerne für dich nachschauen, wie es allgemein mit der Verfügbarkeit aussieht. Hierbei wird die voraussichtliche Bandbreite angezeigt. Aussagen, wie es bei Vodafone oder anderen Mitbewerbern aussieht, kann ich hier nicht treffen. Generell sollte diese aber nicht voneinander groß abweichen.

Du erreichst mich via Kontaktformular

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie
 
Gravlens schrieb:
Ich habe nochmals zitiert was ich ursprünglich geschrieben habe, es geht nur um einen einfachen Anruf um zu FRAGEN AN WEN MAN SICH WENDEN KANN, ist das so schwer zu verstehen?^^

Und wenn die das nicht wissen, dann ist es halt so, dann hat man 5 Minuten seiner Zeit geopfert, wie kann man denn wegen so einem Hinweis so einen Aufstand machen?

Mir fällt da kein vernünftiger Grund ein.^^

Aus Behördensicht:

Ich kann eine meiner Mitarbeiterinnen mindestens eine Stunde pro Tag, meist noch mehr, damit beschäftigen sinnfreie Anfragen, die offensichtlich nicht in unsere Zuständigkeit fallen, zu beantworten.

Der Zeitaufwand für solche Anfragen wird bei der Breitbandkoordination sicher geringer sein, aber man muss eben immer berücksichtigen, dass man mit solchen Anfragen bei den Leuten dort deren Zeit vertrödelt.
 
Madcat69 schrieb:
Der Zeitaufwand für solche Anfragen wird bei der Breitbandkoordination sicher geringer sein, aber man muss eben immer berücksichtigen, dass man mit solchen Anfragen bei den Leuten dort deren Zeit vertrödelt.
Es wurde ja hier das Argument vorgebracht das die Breitbandkoordination nur für Glasfaserausbau zuständig sind. Das ist auch richtig, aber der einzige Grund dafür ist das nur Glasfaserausbau vom Bund gefördert wird.^^

Deren Aufgabe beschreiben sie wie folgt:
"Wir möchten allen Bürger*innen Zugang zu schnellem Internet ermöglichen und den Wirtschaftsstandort Köln weiter stärken. Denn leistungsfähige und flächendeckende Breitbandinfrastrukturen sind eine notwendige Voraussetzung für die Nutzung von innovativen digitalen Angeboten für Wirtschaft und Gesellschaft. Sie gehören heute zur kommunalen Daseinsvorsorge."

Klar kann man darauf pochen das die nur für Glasfaserausbau zuständig sind, aber wie bereits gesagt, auch nur weil das eine Vorgabe für die Förderung ist.^^

Also komplett falsch wie manche meinen ist man da denke ich auch nicht, sie beschreiben zumindest selbst ihre Aufgabe für alle Bürger*innen schnelles Internet zu ermöglichen, dann hätte ich wirklich kein schlechtes Gewissen dort anzurufen auch wenn es sich nicht explizit um Glasfaserausbau handelt.^^
 
Es geht bei der Breitbandkoordination nicht nur um Glasfaser. Auch FTTC wurde gefördert und ist immer noch nicht überall fertig gebaut.

Ändert aber nichts am Problem. Wenn der Kollege bei der Stadt pfiffig ist, weiß er höchstens, dass alle üblichen Provider die gleichen Geschwindigkeiten bei VDSL anbieten können sollten und wenn das nicht der Fall ist, verweist er im besten Fall vielleicht noch auf die Bundesnetzagentur, die aber auch gerne nur mit nichtssagenden Textbausteinen antwortet.
 
DLMttH schrieb:
Ändert aber nichts am Problem. Wenn der Kollege bei der Stadt pfiffig ist, weiß er höchstens, dass alle üblichen Provider die gleichen Geschwindigkeiten bei VDSL anbieten können sollten und wenn das nicht der Fall ist, verweist er im besten Fall vielleicht noch auf die Bundesnetzagentur, die aber auch gerne nur mit nichtssagenden Textbausteinen antwortet.
Man muss aber immer den Kontext sehen in dem ich meinem ersten Beitrag geschrieben hatte, dann hat man zumindest wenn man sich an einen Anwalt wenden sollte, wovon hier ja bereits die Rede war, Sachen die man zuvor versucht hat und vorbringen kann.^^
 
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