BonScott
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 356
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen massive Probleme mit unserer Internetverbindung (Magenta S/ 16Mbit down; glaube 2 up).
Ich messe bei meinem Rechner über TS3 einen Paketverlust von 36% (verschiedene Tageszeiten und Server). Paketverlust ist auch beim anpingen von zb heisse.de:
![heisse.PNG heisse.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560404-ab60ef26546d4c5d07a03471947effd2.jpg?hash=q2DvJlRtTF)
Bin per Wlan verbunden.
Hab mal meinen Router angepingt und konnte bis dahin keinen Paketverlust feststellen:
![router.PNG router.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560402-dca71830a7081bc6fe4825c928e153e0.jpg?hash=3KcYMKcIG8)
Dann hab ich die nächste IP in der "tracert-liste" angepingt:
![1.PNG 1.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560403-592ceaf4a26744c1c312e3d49fd1d048.jpg?hash=WSzq9KJnRM)
10 Minuten später nochmal:
![2.PNG 2.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560406-b91f1a6ec421b73f242a7965fac8453c.jpg?hash=uR8absQhtz)
Die IP gehört zur Telekom:
http://www.utrace.de/ip-adresse/217.0.118.86
Kann man da irgendwas machen? Wir benutzen eine relativ alte Fritzbox, ich hätte noch einen neueren TP-link rumstehen. Würde da ein Wechsel evtl was bringen? Bzw wo genau liegt denn das Problem?
EDIT: Screenshot der hops:
![tracert.PNG tracert.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560405-bf1bd860f048659995f60833cf5fa5f6.jpg?hash=vxvYYPBIZZ)
wir haben seit ein paar Tagen massive Probleme mit unserer Internetverbindung (Magenta S/ 16Mbit down; glaube 2 up).
Ich messe bei meinem Rechner über TS3 einen Paketverlust von 36% (verschiedene Tageszeiten und Server). Paketverlust ist auch beim anpingen von zb heisse.de:
![heisse.PNG heisse.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560404-ab60ef26546d4c5d07a03471947effd2.jpg?hash=q2DvJlRtTF)
Bin per Wlan verbunden.
Hab mal meinen Router angepingt und konnte bis dahin keinen Paketverlust feststellen:
![router.PNG router.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560402-dca71830a7081bc6fe4825c928e153e0.jpg?hash=3KcYMKcIG8)
Dann hab ich die nächste IP in der "tracert-liste" angepingt:
![1.PNG 1.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560403-592ceaf4a26744c1c312e3d49fd1d048.jpg?hash=WSzq9KJnRM)
10 Minuten später nochmal:
![2.PNG 2.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560406-b91f1a6ec421b73f242a7965fac8453c.jpg?hash=uR8absQhtz)
Die IP gehört zur Telekom:
http://www.utrace.de/ip-adresse/217.0.118.86
Kann man da irgendwas machen? Wir benutzen eine relativ alte Fritzbox, ich hätte noch einen neueren TP-link rumstehen. Würde da ein Wechsel evtl was bringen? Bzw wo genau liegt denn das Problem?
EDIT: Screenshot der hops:
![tracert.PNG tracert.PNG](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/560/560405-bf1bd860f048659995f60833cf5fa5f6.jpg?hash=vxvYYPBIZZ)