BonScott
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 356
Hallo zusammen,
wir haben seit ein paar Tagen massive Probleme mit unserer Internetverbindung (Magenta S/ 16Mbit down; glaube 2 up).
Ich messe bei meinem Rechner über TS3 einen Paketverlust von 36% (verschiedene Tageszeiten und Server). Paketverlust ist auch beim anpingen von zb heisse.de:
Bin per Wlan verbunden.
Hab mal meinen Router angepingt und konnte bis dahin keinen Paketverlust feststellen:
Dann hab ich die nächste IP in der "tracert-liste" angepingt:
10 Minuten später nochmal:
Die IP gehört zur Telekom:
http://www.utrace.de/ip-adresse/217.0.118.86
Kann man da irgendwas machen? Wir benutzen eine relativ alte Fritzbox, ich hätte noch einen neueren TP-link rumstehen. Würde da ein Wechsel evtl was bringen? Bzw wo genau liegt denn das Problem?
EDIT: Screenshot der hops:
wir haben seit ein paar Tagen massive Probleme mit unserer Internetverbindung (Magenta S/ 16Mbit down; glaube 2 up).
Ich messe bei meinem Rechner über TS3 einen Paketverlust von 36% (verschiedene Tageszeiten und Server). Paketverlust ist auch beim anpingen von zb heisse.de:
Bin per Wlan verbunden.
Hab mal meinen Router angepingt und konnte bis dahin keinen Paketverlust feststellen:
Dann hab ich die nächste IP in der "tracert-liste" angepingt:
10 Minuten später nochmal:
Die IP gehört zur Telekom:
http://www.utrace.de/ip-adresse/217.0.118.86
Kann man da irgendwas machen? Wir benutzen eine relativ alte Fritzbox, ich hätte noch einen neueren TP-link rumstehen. Würde da ein Wechsel evtl was bringen? Bzw wo genau liegt denn das Problem?
EDIT: Screenshot der hops: