M
Maxn777
Gast
Ich bin von DSL3000R auf DSL6000RAM bei der Telekom umgestiegen.
Nach der Umstellung habe ich aber statt wie bisher 3000KBit Downstream nur noch 2000KBit Downstream.
Der Router ist allerdings mit 6600KBit etwa synchronisiert.
Im Telekom-Forum haben viele Leute das selbe Problem, das hat irgendetwas mit ANCP zu tun, wird daran was verändert, funktioniert die Leitung wieder normal. (Laut diversen Berichten von Kunden im Telekom-Serviceforum)
Allerdings antwortet das Telekom-Team dort selten auf Diskussionen, bei der Kundenhotline erreiche leider nur Leute, die mir Tipps geben wie "Starten Sie den Router doch mal neu" und "ANCP? nie gehört..." und alle meine Online-Störungsmeldungen lauten "Problem an Anschluss XY festgestellt - Problem wurde behoben".
Behoben wurde allerdings ein Sch***dreck, ich gurke immer noch mit 2000KBit rum.
Kann mir jemand helfen, wie ich evtl. eine kompetente Telekom-Person erreiche, die mir dabei helfen kann?
Ein Telekom-Techniker war (zwar wegen Umstellung des Telefonanschlusses, aber das Problem bestand schon vorher) auch da und hat unsere Leitung überprüft, er meinte mit der Leitung sei alles in Ordnung, der DSL-Port am Verteiler ist auch schon auf 6000 umgestellt.
Die neuste Router-Firmware (Speedport W723V Typ A - 1.00.90) ist ebenfalls installiert.
Danke im Vorraus!
Nach der Umstellung habe ich aber statt wie bisher 3000KBit Downstream nur noch 2000KBit Downstream.
Der Router ist allerdings mit 6600KBit etwa synchronisiert.
Im Telekom-Forum haben viele Leute das selbe Problem, das hat irgendetwas mit ANCP zu tun, wird daran was verändert, funktioniert die Leitung wieder normal. (Laut diversen Berichten von Kunden im Telekom-Serviceforum)
Allerdings antwortet das Telekom-Team dort selten auf Diskussionen, bei der Kundenhotline erreiche leider nur Leute, die mir Tipps geben wie "Starten Sie den Router doch mal neu" und "ANCP? nie gehört..." und alle meine Online-Störungsmeldungen lauten "Problem an Anschluss XY festgestellt - Problem wurde behoben".
Behoben wurde allerdings ein Sch***dreck, ich gurke immer noch mit 2000KBit rum.
Kann mir jemand helfen, wie ich evtl. eine kompetente Telekom-Person erreiche, die mir dabei helfen kann?
Ein Telekom-Techniker war (zwar wegen Umstellung des Telefonanschlusses, aber das Problem bestand schon vorher) auch da und hat unsere Leitung überprüft, er meinte mit der Leitung sei alles in Ordnung, der DSL-Port am Verteiler ist auch schon auf 6000 umgestellt.
Die neuste Router-Firmware (Speedport W723V Typ A - 1.00.90) ist ebenfalls installiert.
Danke im Vorraus!