Telekom VDSL 50 - extrem träge!

Ja, das mit dem Kabel mag ich auch noch nicht so Recht glauben, da ja Down- und Uploadraten gut sind - selbst der Ping, dennoch habe ich massive Probleme beim Seitenaufbau, sowie beim Telefonieren und in Skype-Videochats.

Hab' vorhin spaßeshalber mein Handy als Router genutzt (LTE), und obwohl der Seitenaufbau seit der DNS-Änderung gestern schneller von statten geht, ging es mit dem Handy nochmal 'ne ganze Ecke schneller. Facebook ist dafür übrigens ein gutes Beispiel, da der Bildaufbau immer noch nicht so läuft, wie er es eigentlich sollte, mit LTE jedoch perfekt funktioniert.

Wenn die TAE Dose defekt ist, müsste sich dies doch auf alles auswirken, oder? Down und Upload super, Reaktionszeit beim Seitenaufbau, sowie Telefonate und Skype-Chats miserabel.

Es kann durchaus am Kabel / an der Dose liegen, ja. Bei einem schnellen DL / UL steht ja die Verbindung und es ist nur eine einzige Verbindung.

Beim ansurfen einer Webseite werden zig Verbindungen aufgebaut. Die Reaktionsschwäche kann daran liegen, ja.

Zurück
Oben