Hallo zusammen,
bei der Telekom herrscht derzeit, was die Schaltung/Buchung/Auftragsabwicklung zum Thema T-Home Entertain und VDSL betrifft, absolutes Chaos.
Dies kann man leicht hier Nachverfolgen, wo diverse Kunden 6 Monate oder teils länger auf ihren Anschluss warten: www.telekom.de/foren (unter "Entertain Nutzung - VDSL / DSL 16 plus" hauptsächlich)
Auch ich bin betroffen.
Wer das liest und einen Providerwechsel in Erwägung zieht sollte es sich derzeit auch dringend überlegen, ob er bei der Telekom T-Home Entertain und/oder VDSL bestellen möchte.
Gut, nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich habe hier von der Telekom eine schriftliche Auftragsbestätigung in der steht, dass zum 17.3.2011 (die Jahresangabe ist hier wichtig wenn man sich mal ein paar andere Leidensgenossen anschaut) alles bis spätestens 19 Uhr geschalten wird. Die Hardware habe ich schon, die Zugangsdaten noch nicht. Der Schaltungstermin wurde schon 2x verschoben.
Sollte diese Schaltung am 17.3. nicht geschehen... habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht in Richtung Nichterfüllung des Vertrages/der Auftragsbestätigung? Ich habe nämlich keine Lust länger zu warten. Seit dem 1.3.2011 habe ich weder einen Internetanschluss, einen Telefonanschluss noch TV. Wenn es sein muss wende ich mich auch an einen Anwalt und/oder den Verbraucherschützer. Kann ja nicht deren Ernst sein was dort z.Z. abgeht (von Einzelfällen kann keine Rede mehr sein).
Ich habe mich eigentlich aufgrund des guten Services für die Telekom entschieden. Im Nachhinein kann ich nur drüber lachen...
bei der Telekom herrscht derzeit, was die Schaltung/Buchung/Auftragsabwicklung zum Thema T-Home Entertain und VDSL betrifft, absolutes Chaos.
Dies kann man leicht hier Nachverfolgen, wo diverse Kunden 6 Monate oder teils länger auf ihren Anschluss warten: www.telekom.de/foren (unter "Entertain Nutzung - VDSL / DSL 16 plus" hauptsächlich)
Auch ich bin betroffen.
Wer das liest und einen Providerwechsel in Erwägung zieht sollte es sich derzeit auch dringend überlegen, ob er bei der Telekom T-Home Entertain und/oder VDSL bestellen möchte.
Gut, nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Ich habe hier von der Telekom eine schriftliche Auftragsbestätigung in der steht, dass zum 17.3.2011 (die Jahresangabe ist hier wichtig wenn man sich mal ein paar andere Leidensgenossen anschaut) alles bis spätestens 19 Uhr geschalten wird. Die Hardware habe ich schon, die Zugangsdaten noch nicht. Der Schaltungstermin wurde schon 2x verschoben.
Sollte diese Schaltung am 17.3. nicht geschehen... habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht in Richtung Nichterfüllung des Vertrages/der Auftragsbestätigung? Ich habe nämlich keine Lust länger zu warten. Seit dem 1.3.2011 habe ich weder einen Internetanschluss, einen Telefonanschluss noch TV. Wenn es sein muss wende ich mich auch an einen Anwalt und/oder den Verbraucherschützer. Kann ja nicht deren Ernst sein was dort z.Z. abgeht (von Einzelfällen kann keine Rede mehr sein).
Ich habe mich eigentlich aufgrund des guten Services für die Telekom entschieden. Im Nachhinein kann ich nur drüber lachen...