Telekom VDSL50 was benötige ich alles?

carlitone

Lt. Commander
Hallo,
liebe cb user habe seit heute einen Telekom VDSL50+EntertainComfort anschluss
habe bis her nur den Media Receiver 303 erhalten den rest wollte ich mir selber zulegen!
und wollte mir jetzt die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 kaufen und einen T-DSL Splitter
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003108azi/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/Hama-VDSL2-Spl...6S94/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1332773880&sr=8-3
FRAGE 1. funktioniert der Hama VDSL2 Splitter für meinen anschluss oder brauche ich einen anderen?
FRAGE 2. geht die AVM FRITZ!Box 7390 für meinen anschluss mit Entertain Comfort?
FRAGE 3. brauche ich sonst noch ein kabel oder was anderes dafür? zb ein splitter kabel?

von der Telekom kriegst Du alles,
mir hatten Sie im Telefonat noch den passenden Speedport angeboten ( 2Jahre kostenfrei )
Hatte die 7390 aber schon gekauft, lüppt supi unter VDSL und hat viele Einstellungsmöglichkeiten.

Ich versteh noch nicht ganz den Sinn warum du dir den Splitter auch kaufen willst, den bekommst du umsonst MIT Kabeln zum Anschließen.

Ansonsten geht das Modem, das lohnt sich auch da ggf. keine "Miete" für eins von der Telekom anfällt, aber der Splitter...sinnfrei den zu kaufen.

Das Modem würde in Ordnung gehen. Jedoch hättest du den Splitter "KOSTENLOS" dazubekommen. Nur für das Modem hättest du mönatlich 3 Euro bezahlen müssen. Aber jeder sein Eigen.

Denk dran, dass du einen VDSL-Splitter brauchst.
Standard-DSL-Splitter geht nich . .

hab hier noch den neuen T-Com Splitter rumliegen, kann Ihn Dir verkaufen?
bei Interesse PN

Denk dran, dass du einen VDSL-Splitter brauchst.
Standard-DSL-Splitter geht nich . .

VDSL-Splitter

Der VDSL-Splitter ist eigentlich baugleich mit dem herkömmlichen DSL-Splitter. Die Aufgabe des Splitters liegt darin, die Nutzfrequenzen für die Übertagung der Internetdaten von denen der Sprachdaten (ISDN / analog Telefon) zu trennen. Beide werden nämlich zunächst bis zum Endkunden über eine Leitung übertragen. Neukunden erhalten den Splitter (wenn nötig) stets im Hardwarepaket (siehe unten) dazu.

steht so auch drauf ( VDSL oder ADSL ),
brauchst Du den passenden NTBa auch?

Kabel könnt ich auch noch haben

was hast Du denn jetzt an Geräten mit denen Du seither online warst.
willst Du die Fritzbox kaufen, denn da würde meine Kombi ausreichen,
bzw kann von Dir noch etwas verwendet werden

Zuletzt bearbeitet:
SoSa schrieb:
Ja geht der vdsl2 splitter von hama jetzt oder nicht?
Wie soll das jemand hier genau beantworten? Dazu müsste man selbst genau diesen Splitter im Einsatz haben. Was da bei Amazon steht ist recht unerheblich. Papier ist geduldig.

Warum gehst du nicht einfach morgen in einen Telekom Laden und holst dir einen original Splitter?

Gruss Nox

Edit: Das Kabel das du da verlinkt hast, passt nicht an den Splitter! Der RJ11 Anschluss des Splitters hat eine andere Kodierung.

Es gibt, meines Wissens nach, das TAE - Splitter Kabel nicht einzeln zu kaufen! Außerdem solltest du die Strecke von der TAE zum Splitter kurz halten. Zwischen Splitter und Modem/Router hast du dann per Patchkabel 20m zur Verfügung.

Ansonsten gilt immer noch: den Splitter im Telekom Laden holen!

Auch das jetzt von dir verlinkte Kabel geht nicht. der Knackpunkt ist der RJ11 Stecker. Die normalen Kabel haben die Verriegelung in der Mitte. Das Splitterkabel hat die Verriegelung zur Seite verschoben.

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben