X
xXSaintbosXx
Gast
Guten Abend,
heute Nachmittag wurde meine bisherige Telekom Leitung (Magenta L (100/40)) auf Magenta XL (250/40) umgestellt. Da bei mir Aufgrund der Entfernung nur die Fallback Lösung zur Verfügung stand (in dem Fall 175/40), wurde diese bereitgestellt.
Vor der Umstellung hatte ich im Download ca. 95.000 kbit/s und im Upload 35.000 kbit/s. Soweit, so im Rahmen.
Nun nach der Umstellung habe ich im Download ca. 180.000 kbit/s, der Upload allerdings ist auf mickrige 7.000 - 9000 kbit/s abgesunken.
Diese Werte werden mir sowohl mit dem per LAN Kabel verbundenen PC, aber auch auf meinem per W-LAN verbundenen Tablet nahezu gleich angezeigt, sodass ich einen Fehler meinerseits ausschließen kann.
Der von mir eingesetzte Router: Speedport Smart 2
In der Router Konfiguration werden mir die Brutto Übertragungsraten allerdings korrekt angezeigt (siehe Foto):
Verschiedene DSL Speedtest Anbieter zeigen allerdings nur folgende Ergebnisse:
Der Upload ist also eindeutig viel zu gering und weit außerhalb der Toleranz und der laut Vertrag gebotenen Leistung.
Die Telekom Störungshotline habe ich bereits kontaktiert. Morgen früh soll ein Techniker vorbei kommen.
Damit der mir aber keinen Unsinn erzählt oder mich mit technischen Dingen abspeist, möchte ich gerne eure fachmännische Meinung und eventuelle Lösungsansätze erfahren um selbst auch Argumente zur Hand zu haben.
Ich selbst habe den Router bereits mehrfach neu gestartet, die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Vielen Dank!
Gruß
heute Nachmittag wurde meine bisherige Telekom Leitung (Magenta L (100/40)) auf Magenta XL (250/40) umgestellt. Da bei mir Aufgrund der Entfernung nur die Fallback Lösung zur Verfügung stand (in dem Fall 175/40), wurde diese bereitgestellt.
Vor der Umstellung hatte ich im Download ca. 95.000 kbit/s und im Upload 35.000 kbit/s. Soweit, so im Rahmen.
Nun nach der Umstellung habe ich im Download ca. 180.000 kbit/s, der Upload allerdings ist auf mickrige 7.000 - 9000 kbit/s abgesunken.
Diese Werte werden mir sowohl mit dem per LAN Kabel verbundenen PC, aber auch auf meinem per W-LAN verbundenen Tablet nahezu gleich angezeigt, sodass ich einen Fehler meinerseits ausschließen kann.
Der von mir eingesetzte Router: Speedport Smart 2
In der Router Konfiguration werden mir die Brutto Übertragungsraten allerdings korrekt angezeigt (siehe Foto):
Verschiedene DSL Speedtest Anbieter zeigen allerdings nur folgende Ergebnisse:
Der Upload ist also eindeutig viel zu gering und weit außerhalb der Toleranz und der laut Vertrag gebotenen Leistung.
Die Telekom Störungshotline habe ich bereits kontaktiert. Morgen früh soll ein Techniker vorbei kommen.
Damit der mir aber keinen Unsinn erzählt oder mich mit technischen Dingen abspeist, möchte ich gerne eure fachmännische Meinung und eventuelle Lösungsansätze erfahren um selbst auch Argumente zur Hand zu haben.
Ich selbst habe den Router bereits mehrfach neu gestartet, die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Vielen Dank!
Gruß