News Telekom verliert 2,1 Millionen Festnetzkunden

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.714
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 hat die Deutsche Telekom weiterhin massiv bei den Festnetzkunden verloren. Zum Jahresende verbuchte das Unternehmen in Deutschland einen Rückgang von 2,1 Millionen gegenüber dem Geschäftsjahr 2006.

Zur News: Telekom verliert 2,1 Millionen Festnetzkunden
 
ich mache seit ich lebe nur gute Erfahrungen in allen Bereichen mit der Telekom.

@ mondragon : du bist rein rechnerisch zweiter, denn erster hat diesen Artikel erstellt.
 
wundert mich kaum, service bei det T-Com ist ähnlich schlecht wie bei den anderen Anbietern und die Preise sind deutlich höher.
 
Bei den Preisen auch kein Wunder.

Telekom macht meiner Meinung nur Sinn bei großen Firmen/Familien mit vielen Nummern, oder wenn man das ganze Paket mit Home Entertainment und Co. braucht!
Ansonsten ist Alice im Moment das Beste meiner Meinung!
 
mies gelaufen. aber naja ich kann nur sagen zurrecht. wird haben auch vor 3 jahren gewechselt und im geschäft meiner mum haben sie wieder einen versuch gestartet mit t-online und schon gibts wieder nur stress und so
 
Also ich bin bei Tcom und bin sehr zufrieden und der Service ist auch ok nach meiner meinung da ich noch nie probleme hatte mit denen
 
Bin auch bei der T-Com und ebenfalls sehr zufrieden (hab auch genügend Erfahrung mit anderen Providern).
Klar, man bezahlt ein paar Euro mehr, dafür wird man bei Problemen aber auch nicht ewig hin und hergeschoben und hat eine kostenfreie Störungshotline.

Btw:
Ich freu mich schon auf die "T-Com ist scheiße" vs "T-Com ist geil" Flameposts...
 
Ich würde ja wieder zur Telekom gehen wenn sie bei uns breitband zu verfügung stellen aber dem ist nicht so. Und ich muss weiter mit DSL 768 rumgurken.
 
_zej schrieb:
wundert mich kaum, service bei det T-Com ist ähnlich schlecht wie bei den anderen Anbietern und die Preise sind deutlich höher.

mampfhamster schrieb:
Bei den Preisen auch kein Wunder.(...)


Ihr vergesst aber nicht, dass wir die Regulierungsbehörde der Telekom zu günstige Konditionen verbietet und sie somit einiges kaputt "reguliert" - natürlich aber im Sinne der Konkurrenz - aber man kann nicht alles an dem magenta-riesen austragen.

Ich selber habe kein Problem mit dem Service - und überall gibt es inkompetente Mitarbeiter, die dann ihre Arbeit schlecht verrichten oder ähnliches - und im Endeffekt laufen auch andere Anbieter über die Telekom.

Ich bekomme meinen Rabatt von fast 5 Euro auf jede Handyrechnung, weil ich Handy und Festnetz bei der Telekom habe - soo teuer ist das für mich nicht - dafür habe ich Qualität und Support meist auch am rechten Ort ;D


Naja Gruß dann vom

Mortiss ;D
 
Man sollte sich gründlich überlegen zu wechseln. Meistens ist der Service bei den anderen Anbietern genauso schlecht wie bei der Deutschen Telekom.

Und da man bei einem Wechsel auch nie von einem reibungslosen Vorfall der ohne Aufwand von statten geht sprechen kann sollten man sich wirklich überlegen ob man nicht ein bisschen mehr Geld ausgibt.

Das die Telekom sich selber das Leben schwer macht mit Ihren 10 unterschiedlichen System zur Erfassung, Bearbeitung und Abrechnung von Aufträgen bzw. Verträgen ist ja hinlänglich bekannt. Was mich nur wundert ist das die nicht mal auf die Idee kommen alles in einem vernünftigen System zusammen zufassen und so den Verwaltungsaufwand minimieren zu könnnen. Das Problem wird wohl sein das die dann wieder unzählige Leute rausschmeissen müssen.
 
Die T-Home/T-Com ist noch eine der besseren von den schlechten,
hatte es im Herbst 2007 mal mit Congstar versucht es gab sehr viele probleme
und da es praktisch keinen Ansprechpartner gab und auf Email fast nie geandwort wurde habe Ich den vertrag storniert !

Nachdem Congstar endlich den Port freigegeben hat,
bin dann zum T-Home Call & Surf Comfort gewechselt übrigends hatten die mitte Dezember eine bearbeitungszeit von 2 bis 3 Tagen dann lief mein DSL wieder.


frankkl
 
Bin mit der D-Telekom AG und Call&Surf Comfort vollauf zufrieden.

Einmal war hier nur ne Telefondose im Arsch und dann kam gleich am nächsten Tag n Fachmann, hat sie ausgewechselt und keinen Cent verlangt. (hätt ich auch selbst machen könne aber ich bin halt nich druff gekommen das die Dose schuld war ^^)

Das nenn ich Kundenservice. Tarifwechsel gingen auch immer problemlos und sehr zügig.
 
@ gehacktesmacher :

Das wird momentan gemacht, keine Sorge ;)
 
Die"Geiz ist Geil" Mentalität wird die Leute schneller einholen als ihnen lieb ist.
Aber sollen sie doch mit ihrem Hartz4 Anschluß glücklich werden.

20 Jahre Telekom und noch nie ein Problem gehabt.
 
Früher hatte ich auch oft Probleme mit der Telekom, falsche Rechnungen etc.
Aber das ist deutlich besser geworden und nach einem Abstecher zu Arcor mit 30 Minuten Warteschleifen zu 0,19 € / Minute ist dann die Kehrseite der Medallie.
Bei der Telekom hat man zumindest in der Technik immer sehr kompetente Ansprechpartner und bei Problemen lassen sie sie auch gerne auf eine Rechnungsgutschrift als Ausgleich ein.
Dafür zahl ich dann gern ein paar Euro mehr.

Aber da hier ja anscheinend nur von T-Net Anschlüssen die Rede ist, ist das doch auch keine Überraschung. Wer möchte schon 17 € Grundgebühr zahlen, wenn er mit VoIP genau so gut telefonieren kann?!
 
Mortiss schrieb:
Ihr vergesst aber nicht, dass wir die Regulierungsbehörde der Telekom zu günstige Konditionen verbietet und sie somit einiges kaputt "reguliert" - natürlich aber im Sinne der Konkurrenz - aber man kann nicht alles an dem magenta-riesen austragen.

Du sprichst es aus/an. Irgendwie gar beängstigend das es endlich mal jmd. erkannt hat :)

Um mal etwas erklärendes Licht in den Service zu bringen:

Ich bin (leider :( ) ehemaliger Servicetechniker, die direkten, wirklichen ST der Telekom liefern zu ca. 90% saubere, freundliche und schnelle Arbeit.
Was zu dem "beworbenen" miesen Service führt sind die haufen Leiharbeiter die da beschäftigt werden. Diese Leiharbeitsfirmen schauen nur auf die erledigten Aufträge und das damit gewonnene Geld.
Da wird schnell geschalten und weiter, keine Prüfung ob der AS geht oder ned, Auftrag erledigt und ex. Der Rest is denen sch...egal, weiter zum nächsten.
 
@frankkl

Congstar ist ein Subunternehmen der DTAG. Ich hab außerdem das Gefühl, dass sich viele unqualifizierte Kommentare hier befinden. Wäre ja auch mal eine Idee den Artikel komplett zu lese, anstatt nur die Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ab März auch weg von der Telekom. Hab den Festnetzanschluß nur gahbt, weil ich ihn haben musste. Ansonsten GMX DSL + Internettelefonie.

Ab März bin ich bei einem regionalen Anbieter. Analog Telefon - DSL Flat 8 MBit/1 MBit für 29 Euro im Monat. Wollte zum einen von den großen Anbietern wie GMX weg und Movieflat + Handyflat + Festnetzflat brauche ich alles nicht. Daher ist das Angebot ideal für mich und die Leitung soll auch zum Onlinespielen hervorragend sein. Bin gespannt.
 
Naja, wenn die ihre Kunden pünktlich gemäß Vertrag überstellt hätten, wären die wohl bei rund drei Millionen rausgekommen... Ich bin nur von denen losgekommen, weil ich die Zahlungen eingestellt habe, nachdem ich den Wechselauftrag gestellt habe und sich bei dem Laden zwei Monate lang keiner gerührt hat...
 
Zurück
Oben