News Telekom verliert 2,1 Millionen Festnetzkunden

Mit der Telekom bin ich fertig - NUR Stress und absolute UNFÄHIGKEIT. Über zwei Monate kein Telefon und kein Internet gehabt, weil die NICHTS auf die Reihe bringen... wirklich unglaublich, dass dieser Verein tatsächlich noch Kunden hat.
 
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Ich will einfach kein Entertainment Paket !
VDSL ohne IPTV und ich wär da ruckzuck aber wieso muss ich da son ganzes Deluxe Premium Paket mitkaufen ? Ich krieg mein TV über DVB-S und DVB-T. Das reicht mir. Ich brauch kein HDTV auf meiner CRT Glotze.
 
die überschrift finde ich reißerisch, sie verleitet gerade nur dazu gegen die DTAG zu flamen. das hätte man besser machen können. ja, sie verliert zwar 2,1 millionen festnetzkunden in deutschland. na und? dafür ist der magenta riese in anderen bereichen mehr als gewachsen.

ich kanns jedes mal nur wieder betonen, die hotspot-flat ist echt ne klasse sache. zumal das komplettpaket call&surf comfort plus dann im vergleich auch ziemlich günstig ist. und schwarze schafe gibts überall, nicht nur bei der telekom. auch bei alice sind schon so einige schoten passiert...

so long and greetz
 
Hatte auch keine Probleme mit der Telekom. Wenn ich hier auf dem Dorf darauf warte, dass mal Alice oder Arcor vorbeikommt und Leitungen baut, dann werde ich wohl ziemlich alt aussehen.
Die Telekom wird wohl mitunter ihre Preise nicht senken dürfen, so dass die Mitbewerber genügend Geld verdienen um ein eigenes Netz aufzubauen. Allerdings bleibt die Frage wie lange diese Art von Protektionismus noch anhält. Irgendwann wird auch die Telekom wieder frei agieren dürfen.
 
Congstar ist ein Subunternehmen der DTAG. Ich hab außerdem das Gefühl, dass sich viele unqualifizierte Kommentare hier befinden. Wäre ja auch mal eine Idee den Artikel komplett zu lese, anstatt nur die Überschrift.

@Hendr1k

Bei meinchen Leuten zweifel Ich an den inteliegenz :(
und deine Vorwürfe sind sehr bescheiden... .


Das Congstar zum Konzern der Deutschen Telekom gehört ist selbstverständlich klar,
in Text sind die Kundenwanderungen exsta aufgeführt
z.b. die T-Home Retail-DSL-Breitbandkunden und die Resale-Anschlüsse wozu Congstar gehört !


frankkl
 
so schlecht ist der rosa riese garnicht,probleme gibts bei jedem anbieter.
ich glaube kaum das sich (egal welcher) anbieter davon frei sprechen kann,auch mal den ein oder anderen verärgerten kunden zu haben.
im grunde basieren die meisten aller ärgernisse auf dem übel (dsl-versorgung).
denn der service ist eigentlich wie bei andern auch.
 
Bei meinchen Leuten zweifel Ich an den inteliegenz

Dito, frankll.

Ich habe nicht vom Artikel selber, sondern von den Kommentaren gesprochen. Den meisten Leuten reicht die Überschrift halt schon aus um eine für sie geeignete subjektive Aussage zu treffen, wobei dann der restliche Aspekt der Neuigkeit außer Acht gelassen wird. Ich wollte mich nicht auf einen bestimmten Benutzer beziehen, lediglich auf diese Tatsache.

Zur Sache mit Congstar, ich wollte Dich nur auf diese Gegebenheit hinweisen, da ich dachte, dass Du das nicht weißt. Und warum zweifelst Du jetzt an der Intelligenz von einigen Kommentatoren, bzw. mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Telekom super, nur sollte sie Teleofn-Flatraten auf ALLE Anschlüsse, nciht nur Konzerneigene ausweiten, dann würde ich nur noch Pink sehen. :D
So ist es der einzige negative Aspekt, den ich bei den T-Anbietern kenne.

Schlechten Service kenne ich dort auch nicht, die sagen einem wenigstens, wenn man nur 3000 DSL der Kabel wegen haben kann und nicht wie Arcor oder Alice, die einem sagen: "Kein Problem, sie bekommen 16k Internet..." SOWAS kotzt mich richtig an :)
 
@r3a

Du hast den Artikel gelesen, nicht wahr? Die Telekom legt zu, die Überschrift irritiert sehr. Siehst Du frankll, das habe ich gemeint.

@repix

Nenne mir doch bitte einen Anbieter, der dies tut. Ich kenne keinen.
 
Bin gespannt auf die Reaktion der Wechsler wenn die böse, böse T-Kom wieder Arbeitsplatzabbau ankündigt.
 
@Wattwanderer, gutes Argument.

@Hendr1k:
Tat ich im gleichen Satz, Arcor und Alice.

Bei mir persönlich ist das schon mit Arcor vorgekommen und bei einem Freund, der 1km von mir entfernt wohnt war es mit Alice.

Die interessiert der eine Kunde gar nicht. Verarschen sie denn doch einfachmal, immerhin heißt es ja "bis zu 16000er" Internet.

Tolle Lei(s)tung von denen.
 
@Hendr1k

Weis nicht wenn du ständig meinst !

-

Ich werde meinen richtigen Festnetzanschluss bei der Deutschen Telekom behalten da habe Ich am wenigsten ärger.



Übrigends Ich könnte DSL16000 (mit fast voller Bandbreite)
und VDSL von T-Home bekommen ist mir inmonend noch zu zuhochpreisig.


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@repix

Sorry, da hatte ich mich schlecht ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob es einen Anbieter gibt, der eine Komplett-Flat in alle Netze bereitstellt. Bisher gibt es ja nur "semi-Flatrates" im Portfolio der IuK Anbieter. Ich hoffe, das Missverständnis wurde geklärt! :lol:
 
Mortiss schrieb:
Ich selber habe kein Problem mit dem Service - und überall gibt es inkompetente Mitarbeiter, die dann ihre Arbeit schlecht verrichten oder ähnliches - und im Endeffekt laufen auch andere Anbieter über die Telekom.

Da stimme ich dir zu! Ich hatte selber gewisse "Erfahrungen" mit dem, wie es so schön heißt "magentafarbenen Riesen", machen dürfen. Bin dann zu Hansenet gewechselt und der Service ist dort exakt auf dem gleichen Niveau. Allerdings komme ich da billiger. Wenn es einen Anbieter gäbe, der wirklich gut in diesem Bereich ist, wäre ich bereit einiges draufzuzahlen! Aber den gibt es einfach nicht.
 
Ich kapier das nicht. Wie kann man einen T-Home Anschluss ohne Festnetzanschluss haben? Ich bin Congstar Kunde und brauche IMMER noch einen Festnetzanschluss der Telekom. Sonst hätte ich schon längst keinen Festnetzanschluss mehr....
 
Die Telekom hat noch ganz enormes Potential...

welches Sie leider nicht ausschöpfen darf.
Peu a peu wird dieses Potential von der Bundesnetzagentur
kaputtreguliert und von den ach so tollen, "fairen Mitwettbewerbern"
regelmäßig mit Klagen überschüttet.

Fakt ist, dass sämtliche Mitbewerber bisher auf Kosten der
Telekom gelebt und gewirtschaftet haben.
Hier werden einige noch ganz schön blöd gucken,
was in Puncto Netzausbau noch bzw. nicht mehr geschieht
wenn die Telekom keinen Bock mehr hat den Vorreiter
zu spielen, Unsummen in den Ausbau zu stecken und am
Ende nichtmal was davon zu haben.
Ich würde mich auch nicht als Erfüllungsgehilfe meiner
Konkurrenten ausbeuten lassen.....

Natürlich hat die Telkom Probleme, Natürlich ist der Service nicht "on Top",
aber mittlerweile geben sie sich wirklich Mühe, das muss man ihnen zugestehen...

Man darf zudem nicht vergessen welche Altlasten die Telekom bis heute mit sich rumschleift.
Und das sind vor allem Strukturelle Probleme aus der Postzeit!
Dann will ich euch aber mal hören, wenn ihr euch hier das Maul darüber zerreist
wieviele Tausend Mitarbeiter die Telekom entlässt...

Ihr habt sie doch nichtmehr alle!
 
@frankkl
danke für meine neue signatur :lol: :lol: :lol:

@topic
die überschrift ist hier mehr als irritierend. kaum einer der "t-kom is müll. selbst schuld, wenn ihr bei dem sch****verein bleibt. ich bin weg da, gottseidank MUHAHAHAHAH"-schreiber ist wegen der festnetztelefonie gegangen, sondern wegen breitbandanschlüssen ... und genau da hat die t-kom 2 mio neue vorzuweisen ... -.-

ich frag mich auch, warum man heute noch festnetz und internet getrennt bucht (bei dsl. isdn geht ja nicht anders ;)) ich bin seit 12 jahren kunde der t-kom und hab keine probleme irgendwelcher art gehabt. das einzige, was mir manchmal sauer aufstösst, sind die service-hotline-callcenter-fuzzis (ja, die die damals demonstriert haben). allerdings weiss man ja wies in solchen callcentern aussieht. da ists egal, obs die t-kom, die arbeitsagentur oder die lufthansa ist - die leute haben ein schema, das sie abarbeiten und fertig. wer von denen fachliche infos erwartet, ist selbst schuld. hier sollte man im t-punkt vorbeischaun oder mit einem techniker reden.
 
Ich finde ARCOR weitaus innovativer:
- sie hatten zuerst die Starter-Box (NTBA + NTBBA)
- in Zeiten, in denen T-Com noch immer NTBA, NTBBA, und Router-Modem getrennt ausliefert, hat ARCOR diese neue Box All-in-One
- günstiger für wenig Festnetzler
- einen genauso bescheidenen Service wie die T-Com



Habe aufgrund patriotistischer arbeitspolitischer Faktoren im Mai2007 von ARCOR zurück zur T-Com gewechselt. Das war der Service-GAU schlechthin.

Alles was schiefgehen konnte ging schief. Keine Reaktion auf Widerruf. Mahnung trotz beglichener Rechnung. Fehlende Gutschrift etc. pp.

Selbst meine schriftliche Kündigung wurde nicht an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.



Für mich geht's erstmal wieder zurück zu Arcor.
 
HereticNovalis schrieb:
allerdings weiss man ja wies in solchen callcentern aussieht. da ists egal, obs die t-kom, die arbeitsagentur oder die lufthansa ist - die leute haben ein schema, das sie abarbeiten und fertig. wer von denen fachliche infos erwartet, ist selbst schuld. hier sollte man im t-punkt vorbeischaun oder mit einem techniker reden.

Naja, informier dich da lieber nochmal etwas... Der T-Punkt hat mit T-Home ungefähr so viel zu tun wie Congstar oder T-Mobile USA. Die sind "irgendwie unabhängig" und können maximal genau so "viel" ausrichten wie die Call-Center-Boys. ^^ Ein reiner Verkaufsladen eben, der an T-Home schreiben kann, mehr nicht. Und wie kommst du bitte an Telekom-Techniker? Die Nummern sind alle für die Endkunden geheim und werden von den Call Centern um's verrecken nicht rausgegeben. Da werden erstmal Termine ausgemacht u.ä. Das sind die "wertvollen" (teuren) Mitarbeiter, die es beim Konzern nicht in Massen gibt, wie die ABM-Kräfte im Call Center.
 
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