News Telekom verliert 2,1 Millionen Festnetzkunden

Wundert mich nicht!
Ich gehör zu diesen stolzen 2,1 Millionen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bei der Kündigung war, wie ein kleines Kind im Süßigkeitenladen. Meine T-Com Erfahrungen gehen über Haufen von Lügen und Betrugsversuchen. Alles andere als "kundenfreundlich" oder "ehrlich".

@53) RKUnited
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso man ISDN noch benötigt wenn DSL vorhanden ist. Ein normaler Festnetzanschluß bei 1und1 ist doch viel günstiger...

1un1:
DSL-2048 Anschluß, DSL-Flatrate, Telefon-Flatrate(ins dt. Festnetz) + ISDN-Komfort:Makeln,Anklopfen,Halten + 2 Ruffnummern, DSL-Modem/Router. http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg
Je nach dem, maximal 34,99 €/Monat
 
Ich bin auch schon seit 10 Jahren bei der T-Com mit meinen DSL-Anschlüssen. Bin mehrmals umgezogen und der neue Anschluss war immer direkt da. Teilweise sogar innerhalb einer Woche. Ich wohne jetzt in einem Randgebiet, wo DSL nur sehr dünn ankommt (DSL-Light). Ich brauche DSL und habe es deswegen vor einem Jahr gebucht. Bei meinen Nachbarn haben andere Anbieter damit geworben, dass sie DSL 2000 und mehr zur Verfügung stellen. Die Nachbarn haben bei der T-Com gekündigt und jetzt gar kein DSL mehr *lol*. Seit 2 Wochen hat die T-Com mich in ein Pilotprojekt aufgenommen um in diesem Gebiet eine "neue" Technik einzubringen, die die maximal technische Geschwindigkeit erlaubt. Habe jetzt immerhin einen Download von 1500 und einen Upload von 500. Wie gesagt, dass ist hier absolutes Randgebiet. Kleines Dorf an der niederländischen Grenze. Ich finde, dass ist schon sehr guter Kundenservice, sowas überhaupt anzubieten. Und die ganzen Jahre war ich immer sehr zufrieden mit der T-Com. Haben auch sonst einfach die Bandbreite angehoben ohne Mehrkosten etc. Kam nur kurzer Brief, dass die Bandbreite erhöht wird und fertig. Wenn ich sehr viel mehr Bandbreite möchte, könnte ich den Tarif wechseln aber ansonsten gibt es da für den gleichen Preis weiterhin (z.b. 768-2000) vor 3 Jahren im Harz. Ich höre immer wieder von Bekannten etc., die von der T-Com weggegangen sind, um 5 Euro im Monat zu sparen. Haben oft nur Probleme, wenn der neue Anschluss mal nach 6-8 Wochen überhaupt läuft. Der Support ist grottenschlecht bei den Billiganbietern.
Das sind meine Erfahrungen und meine Meinung zu der T-Com. Immer nur Gutes erlebt.
 
60) wHiTeCaP (29.01.2008, 23:31 Uhr)
@Belee
Arcor und Alice bieten ja nichtmal die gleiche Leistung wie die Telekom. Oder hast du schonmal Service vor Ort genossen?

@repix
Geht leider nicht mit der Flat. Der Grund ist, dass die Anbieter wie Arcor und Alice eine Verbindungsgebühr von 0,01 Cent oder so verlangen (ich glaube sogar pro Minute). Das hat die Telekom ja inzwischen für Anrufe von Alice und Arcor zur Telekom eingestellt (oder vielleicht sogar müssen?).


29) repix (29.01.2008, 15:20 Uhr)
Ich finde die Telekom super, nur sollte sie Teleofn-Flatraten auf ALLE Anschlüsse, nciht nur Konzerneigene ausweiten, dann würde ich nur noch Pink sehen. :D
So ist es der einzige negative Aspekt, den ich bei den T-Anbietern kenne.

Schlechten Service kenne ich dort auch nicht, die sagen einem wenigstens, wenn man nur 3000 DSL der Kabel wegen haben kann und nicht wie Arcor oder Alice, die einem sagen: "Kein Problem, sie bekommen 16k Internet..." SOWAS kotzt mich richtig an :)


weiß gar nicht was ihr habt... Die telekom ist nunmal eines der teuersten Unternehmen, schon wegen ihrer rießigen verwaltung -> immerhin mal ein staatliches Unternehmen gewesen.

Ich bin daher weg von der Firma, ist mir einfach zu teuer.. seit dem wechsel zu Alice spare ich alleine an grundkosten volle 50 euro im monat.

das mit dem "bis zu... kb" fürs DSL hat man bei JEDEM anbieter. Kein einziger sichert einem die volle bandbreite zu. geht auch nicht, um so mehr leute an einem Knotenpunkt dran hängen um so mehr muss geteilt werden.

@repix, deine Aussagen sind schlichtweg falsch, also ich habe eine Vollflat fürs DEUTSCHE Festnetz (also alle Festnetzanbieter außer vodafone und o2, da die trotzdem nur als mobile provider gelten) und ich kann mir nicht vorstellen, dass die telekom das nicht hat, denn die gabs schon vor 3 jahren bei denen nur um einiges teurer...

Die telekom hat aber trotzallem auf der letzten Meile bis zum Endkunden eines telefonanschlusses die finger drauf. Spirch wenn man zu Arcor, Alice usw. weiter geht, müssen die in der regel trotzdem über die telekom beantragen und sind von deren reaktionszeit abhängig im punkt der verfügbarkeit und bereitstellung von anschlüssen. Hier blockt die telekom schlichtweg die schnelle reaktionszeit der mitbewerber und das wird nicht reguliert.

ist aber doch logisch, dass die telekom bei eigenen kunden schneller reagiert als bei anderen oder...

Also die telekom muss viel marktintensiver werden und ebenfalls die preise senken, auch wenn die regulierungsbehörde da mit redet. kann mir nicht vorstellen, dass die regulierungsbehörde verbietet, sich den preisen der anderen anzupassen. wenn das so wäre, wäre das wettbewerbsunterdrückung und heraus nehmen eines unternehmens, nur weil es ein großes ist... wenn die telekom weiter so teuer bleibt, wird sie noch mehr kunden verlieren, da die subfirmen und andere anbieter den markt überschwemmen derzeit..
 
wHiTeCaP schrieb:
@Belee
Arcor und Alice bieten ja nichtmal die gleiche Leistung wie die Telekom. Oder hast du schonmal Service vor Ort genossen?

Wozu? ich hatte nie Probleme mit Arcor das Service vor Ort nötig wäre, bei der Telekom dagegen schon, die Telekomiker halten ihre Kunden ja mehr oder weniger für Unterbelichtet, sozusagen zu doof einen Spliter/Moden anzuschließen, und wie sie dann vor Ort waren stellt sich doch heraus das die Hardware kaputt war, jaja aber der Kunde ist doof, 9 Tage war ich ohne Telefon und Internet, Internet war mir egal aber Telefon schon wichtig.
Danke, aber auf so einen Service kann ich verzichten.

Seltsamer Laden das, nie mehr wieder T-Online/Telekom.
 
Jaja die Telekom(iker) ^^

Seit Jahrzenten die Nummer 1 in Germany und sie haben immernoch nich gelernt wie man seine Kunden zufrieden stellt ..

1.
Logo das die Regulierungsbehörde der Telekom auf die Füße getreten is.wenn ich Jahrzente lang Monopol genieße und Preise habe die einem Schlecht werden und dazu noch anderen Anbietern die das Netz der Telekom nutzen,nen riegel vorschiebe bzw dicke preise aufs auge drücke,müssen sie sich nich wundern wenn kunden davon maschieren.
2.
Dieser sogenannte "Gute Service"hat sich nur verbessert,weil der Wettbewerb gekommen is,wie es allgmein so is wenn,denn Konkurrenz macht den Unterschied und Service macht schon seit jahrhunderten den Unterschied ;)
3.
Hat die Telekom genauso erzählt das dsl 16000 verfügbar is und es nich der wahrheit entsprochen hat,was tatsächlich bei rumspringt wird kein Anbieter(ausser auf nachdruck des Kunden) von SICH SELBER aus preisgeben.Negative äusserungen zu einem Produkt waren nie ein Positives Verkausargument :)
4.
Mittlerweile hat sich die Telekom verbessert,muss man zugeben,dennoch hapert es immernoch sehr an einigen Punkten,wie z.b diese 35 verschiedenen bereiche/läden,wo der Kunde nich den direkten Ansprechpartner hat(was einige andere natürlich auch nich haben)und sich erstmal durch die Service -WÜste wurschteln muss ;)

5.
Sind wir doch mal froh das der Markt so groß is,das man sich ohne viel aufwand über die jeweilligen Anbieter informieren kann,seiens Meinungen von Kunden/Tests von Fachzeitschriften(ne nich Computerbild^^)usw usw

Ich für mein Teil,lebe mit Netcologne mehr als gut,wenn man da was hat,kostenlose service hotline (paar min warten,wie sons ueblich)und wenn man möchte,spart man sich die teure Technik hotline in dem man sich direkt verbinden lässt und dort wird gezielt und schnell nach einer lösung gesucht,desweiteren kann man kostenlos beantragen,das man per sms informiert wird,wenn die störung behoben is


Slave

Service kann dooooch so einfach sein :)
 
Ich bin auch schon seit 10 Jahren bei der T-Com mit meinen DSL-Anschlüssen.

@Limerick

Gab es den schon anfang 1998 DSL bei der Deutschen Telekom :confused_alt:

-

Ich bin im gegensatz dazu erst im Jahr 2000 mit T-DSL 768 angefangen !


frankkl
 
Seit 10 Jahren bei der Telekom/T-Com mit dem Telefonanschlüssen und seitdem es DSL gibt ebenfalls.
 
Tja kein wunder wenn andere Anbieter günstiger sind!

Da sollten die noch was machen!
 
@Hellmen

....das heißt aber nicht , daß sie auch besser sind . Allerdings muß ich zugeben , daß die Telekom noch einige überhebliche Strukturen hat .
 
Zurück
Oben