Scheinriese
Ensign
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 240
Hallo, um es (möglichst) kurz zu machen, wir hatten hier einen Monat lang keinen funktionierenden Internetanschluss.
Die Meldung der Störung + Regelmäßige Anrufe waren nicht zielführend. Die Mitarbeiter der Telekom/Störungsstelle erzählten uns ständig was von Überschwemmung, großräumige Kabelstörung, die Straße muss aufgemacht werden, blablabla. Wir wurden ständig vertröstet. Erst 3 Tage, dann 5, dann wöchentlich und zuletzt hieß es "mitte Februar". Der Kontakt ging dabei stets von uns aus. Angekündigte Rückmeldungen gab es nicht und Versuche, den Fall zu eskalieren (Bitte um Vorgesetzten etc.) waren vergeblich.
Ein nahe gelegener Telekom Shop, hat uns zumindest ein LTE Schnellstartparket zur Verfügung gestellt, aber dass war eher als kurzzeitige Überbrückung zum Mail abholen gedacht und nicht als Dauerlösung.
Die Krönung des Ganzen:
Gestern haben wir uns einfach mal bei der Gemeinde gemeldet. Der Mitarbeiter wiederum, wusste nichts von einem größeren Problem und hat glücklicher Weise gute Kontakte zur Telekom. Darauf hin, war heute um 8 Uhr morgens ein Techniker da. Der hat sich das Ganze angeschaut, einen einfachen Fehler an der nächsten Vermittlungsstelle gefunden (Nur unser Anschluss war betroffen) und das Problem war in 5 Minuten behoben.
Dabei kam heraus, dass die Techniker: 1. Nichts von dem Problem/der Meldung wussten, 2. Hier nie jemand im Ort war, um das "Problem" zu begutachten, 3. Die Auftragslage in keinster Weise angespannt ist oder war und 4. Wir hier noch hätten ewig warten können.
Daher die Frage: Gibt es einen Tip/Trick, um einen Vorgesetzten/Entscheider zu erreichen? Influencer müsste man sein, dann hätte Twitter gereicht...
Danke!
Die Meldung der Störung + Regelmäßige Anrufe waren nicht zielführend. Die Mitarbeiter der Telekom/Störungsstelle erzählten uns ständig was von Überschwemmung, großräumige Kabelstörung, die Straße muss aufgemacht werden, blablabla. Wir wurden ständig vertröstet. Erst 3 Tage, dann 5, dann wöchentlich und zuletzt hieß es "mitte Februar". Der Kontakt ging dabei stets von uns aus. Angekündigte Rückmeldungen gab es nicht und Versuche, den Fall zu eskalieren (Bitte um Vorgesetzten etc.) waren vergeblich.
Ein nahe gelegener Telekom Shop, hat uns zumindest ein LTE Schnellstartparket zur Verfügung gestellt, aber dass war eher als kurzzeitige Überbrückung zum Mail abholen gedacht und nicht als Dauerlösung.
Die Krönung des Ganzen:
Gestern haben wir uns einfach mal bei der Gemeinde gemeldet. Der Mitarbeiter wiederum, wusste nichts von einem größeren Problem und hat glücklicher Weise gute Kontakte zur Telekom. Darauf hin, war heute um 8 Uhr morgens ein Techniker da. Der hat sich das Ganze angeschaut, einen einfachen Fehler an der nächsten Vermittlungsstelle gefunden (Nur unser Anschluss war betroffen) und das Problem war in 5 Minuten behoben.
Dabei kam heraus, dass die Techniker: 1. Nichts von dem Problem/der Meldung wussten, 2. Hier nie jemand im Ort war, um das "Problem" zu begutachten, 3. Die Auftragslage in keinster Weise angespannt ist oder war und 4. Wir hier noch hätten ewig warten können.
Daher die Frage: Gibt es einen Tip/Trick, um einen Vorgesetzten/Entscheider zu erreichen? Influencer müsste man sein, dann hätte Twitter gereicht...
Danke!