News Telekom: Wunsch nach Konsolidierung

@12:

Wollt ihr, dass die telekom heute 32.000leute entlässt? oder wollt ihr dass sie in 5 jahren von ner amerikanischen firma gekauft wird und 50.000 leute entlässt?

Da spricht ja echt nen experte :rolleyes::

Die Telekom dürfte einer der wenigen konzerne sein die es andersrum machen: Sie kaufen firmen in anderen Ländern (auch in den USA) auf.
Niemals, wirklich niemals wird ein anderer Konzern die Telekom aufkaufen können. Abgesehen davon dürfte es auch niemand ;)

Die Leute zu entlassen ist total kontraproduktiv, das versteht ricke aber scheinbar nicht. Ron Sommer hat zwar den konzern tief runtergewirtschaftet und nen riesen berg an schulden hinterlassen, aber wenigstens hat er genügend arbeitsplätze erhalten. Kai Uwe hat alle erwartungen beim Schuldenabbau massiv übertroffen, und das schon vor 3 Jahren. Alles auf kosten der mitarbeiter, es wurde wirklich überall gespart. Er ist kein besserer manager oder hat nen goldenes händchen, er ist einfach nur am geld interessiert. Sparen, sparen,sparen und die aktionäre sind zufrieden. Irgendwann wird sich das aber rächen...

@Tronx
mich hat es echt gewundert das das Thema Arcor nicht schon früher gefallen ist. Aber denk mal nach warum Arcor so billig ist. Nutzen die gelegten Leitungen der Telekom. Wenn daran Defekte auftreten, müssen Telekomtechniker die reparieren und RegTP hat die Telekom gezwungen eine bestimmte Anzahl an Leitungen an andere Anbieter abzugeben. Wenn Arcor und CO selbst die Wartung und Leitungsverlegung übernehmen müssen, meinst du die wärem immernoch so billig? Denn es sind nicht nur die Materialund Wartungskosten sondern auch ein Personalbedarf der bezahlt werden muß.

Das mit der Entlassung der Mitarbeiter ist eine traurige Sache, aber in der heutigen Wirschaftslage nicht weiter verwunderlich. Wir sind selber schuld. Billig, Billig, Billig aber wie man sieht ist billig nicht immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin Azubi bei der Telekom und ich kann nur sagen, dass wir im Service mehr aus genug zu tun haben. Da gebt es keine Mittagspause nur Überstunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende genügt)
Daher mit möglichst geringen mittel ein maximum an kapital zu erwirtschaften!

Völliger Blödsinn, ich weiß nicht ob Du bei Wirtschaft nicht aufgepast hast. Aber es gibt entweder einer Maximalprinzip (mit festegelegtem Budget höst mögliche Ziele zu erreichen) oder das Minimalprinzip (ein festegelegtes Ziel mit minimalem Budget zu erreichen).

Ein MinMaxprinzip gibt es also nicht.

Also , die leute die entlassen werden sind die aus dem Bereich Technische Infrastruktur , wenn ich das richtig nachgelesen habe ....
is ja auch logisch , denn wenn wir in deutschland 99 % telefonabdeckung haben , wofür brauch ich die leute dann ? vor allem in der anzahl !

ich weiß es ist schwierig das oftmals zu akzeptieren , aber wir hier sind alle keine großunternehmer die sich mit problemen wie solchen tagtäglcih auseinander setzen müssen .... und einfach schexxe oder fucxxn zu schreiben und gegen die telekom zu wettern bringt es auch net ,..... was ist mit AEG , OPEL und anderen Betreiben die leute entlassen ..... sicherlich mag der vergleich hinken , da die telekom mehr umsatz macht .... aber in nem großen unternehmen lässt sich nicht immer alles plausibel nachvollziehen , so sieht meine meinung aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Edel

Ich bin auch Azubi der DTAG, aber Überstunden bei der Telekom? also unsere Firma hat ja wohl fast den größten Betriebsrat auf Erden *g*
Bei uns gibt es "Keinen" der Überstunden machen muss. Wenn du es machst, wurde dir bestimmt gesagt, dass du das auf eigene Kappe machen musst, du hast deine 40h Woche und mehr nicht.

Und Allgemein zu dem Ganzen hier:

Arcor stammt von Vodafone, Vodafone kommt aus den USA, also wer das Ganze jetzt nicht rafft, der tut mir leid.....

Arcor schreibt rote Zahlen und wird demnächst von Vodafone verkauft und was haben sie erreicht? Sie haben die Preise gedrückt und die Telekom zu solchen Aktionen gezwungen 32.000 Arbeitsplätze "umzusiedeln" -> die meisten werden woanders neueingestellt

Außerdem müsst ihr bedenken, dass die Telekom langsam aber sicher immer mehr in Richtung Dienstleistungssektor läuft und dadurch Neueinstellungen in anderen Bereichen erfolgen....

Denkt bitte nicht nur so einseitig

MfG Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
@ hossahossa

wir haben keine 40stunden Woche sondern 36!:D :D :D
Aber die sind gut gefüllt! (ACTK)

Hab aber schon von Leuten gehört die fast gar nichts schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie von min/ max prinzip geredet oder?
ich werde in einem nicht fachbezogegen forum bestimmz nicht mit sowas anfangen!
@26 oder billig anbieter sorgen dafür das ex Monopolisten sich mal bewegen!

@ 29

also das habe ich jetzt mal überhört, ,,Du bist Deutschland!" kennst du den spruch? ich mag es nicht wenn amerikaner sich in unsere wirtschaft einmischen, aber das mit dem geiz ist geil wird sich in naher zukunft irgendwann zeigen, dass es falsch ist

@12

Klar will ich lieber DSL für 10 €. Gib aber kein DSL bei uns.

Und zui billig DSL kann ich nur sagen: Warum geht es in anderen Ländern weit aus billiger ??

Auch kann es sich auser der T-com kein anderes Unternehmen leisten sich an Terminabsprachen nicht zuhalten.

Ich habe beruflich viel mit der T-com zu tun. Wenn die sagen wir schalten um 10.00 Uhr ISDN dann kann es auch mal 16.00 Uhr werden oder auch mal 08.00 Uhr. Bei DSL gibt es das Problem bei uns ja kaum, weil wo es kein DSL gibt macht es auch keine Probleme

Fresthunter@ Sorry, aber ich kann deine Meinung nicht vertreten, zumal die Leitungen zum Teil auch schon von Arcor gelegt wurden oder gemietet wurden. Telekom selbst hat die Leitungen damals durch uns, Steuerzahler zahlen lassen, natürlich sind die Leitungen durch Telekom nach der Privatisierung selbst gezahlt, doch das haben die schon lange wett gemacht. Die Gebühren waren damals und heute zu hoch, zu anderen Ländern hinken wir stark hinterher...warum wohl?

Arcor ist billig, aber man sieht das doch Angebot und Preis stimmen, bei der Telekom sucht man sowas verzweifelt, ich kann auch Hansenet nehmen, da stimmt wie ich es mitbekommen habe auch. Viele würden gerne die Teleflat haben, nur Telekom bietet sowas nicht richtig an oder ist zu teuer, sowas gabs schon zu Modemzeiten in USA.

Aber ab wann ist etwas billig? Wenn man die zu hoch angesetzten Preise der Telekom als Maßstab nimmt? Aber Telekom muste ja Immobilien bis zum abwinken kaufen und dasn icht nur hier, sondern auch im Ausland. Sie haben nicht versucht hier stark zu sein, sondern auch versucht andere Märkte zu erschliesen, sorry, aber Schuster, bleib bei deinen Leisten (Telekom)!

Hossahossa@ Wenn dann hat Vodafone den Mehrteil der Aktien bei Arcor, ok sie besitzen mehr als 70% aber Arcor selbst ist durch anderen Unternehmen entstanden. Ist doch klar das man erstmal investieren muss und auch rote Zahlen schreibt, aber Arcor wird auch nicht so schnell unter gehen. Vodafone ist stark genug um Arcor noch lange in den roten Zahlen lassen zu können. hier mal was zum nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Arcor ich weis das es offtopic ist, aber es zeigt Gegensätze zur Telekom auf.

Zuletzt bearbeitet:
@ MeyerSchulze

Du musst beachten das die Menschen in andere Ländern viel weniger verdienen. Z.b. in UK alles viel teuerer als hier, fazit verdienst ist höher.

Aber nun ja irgendiwe hab ich das Gefühl das ihr irgendwie auf die Arbeitnehmer ScheiXXt mal auf gut deutsch ausgedrückt.
Wie wollt ihr erreichen wenn der Preisskampf mal so eben über 30.000 Menschen fordert, Leute die Familie haben und dadurch Zukunftspläne verloren haben.
Ich zahle mehr wenn ich mit guten gewissen Arbeitsplätze unterstütze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben