Telekom - Youtube Videos laden nicht mehr, warum ?

Also ich komme mit den ganzen Workarounds gerade ganz gut weg, habe auch eine IP mit 84.190.x.x beginnend...
 
Mit dem Firefox Addon gehts natürlich. Montag ruf ich an, das kann ja wohl nicht war sein das die wieder künstlich Youtube drosseln.
 
Wow seit ein paar Stunden ist youtube nicht mehr geniessbar. Selbst die Werbung steht fast still, soweit war es noch nie gekommen. Bin ebenfalls bei der Telekom.

Grad mal von Youtube was runtergeladen. Hab ungefähr 10kb/s. Also Modem Qualität aus der Steinzeit..

Vimeo zB läuft schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder das gleiche Problem - 2 IP's mit 91 beginnend gehabt --> nix funktionierte.

Jetzt habe ich ne 93er und alles läuft wieder wunderbar. Ich frag mich warums mit manchen IP Blöcken funktioniert und mit anderen nicht wenn das Netz allgemein überlastet wäre.
 
Also bei mir ging auch nichts mehr... selbst mit dem Plugin läuft es zwar besser aber auch wohl nicht auf "vollspeed". Hoffe das regelt sich irgendwann bzw. möglichst bald. Nervt ja schon das wir Deutschen die fast am meisten gesperrten Videos auf Youtube haben... soviel zum freien Land :-)
 
Einfach mal hier rein schauen. Das Problem wird schon seit Monaten diskutiert.

Ich habe selber Probleme mit Youtube und high-ping in diversen online-spielen, vorallem am Wochende und Abends zu den Stoßzeiten.
Das Netz der Telekom bzw. die Knotenpunkte zu anderen Anbietern sind einfach überlastet, aber ausgebaut wird erst, wenn es garnicht mehr geht oder der wütende Mob zu tausenden deren Hotline, Foren etc. terrorisiert.
 
Ich hab auch immer mal Probleme mit Youtube und vor allem oft bei 1080p. Hab auch das Addon installiert. Es lenkt eben auf den Telekom Proxy um. Man kann also auch einfach im Browser auf Proxy-Einstellungen verwenden gehen und www-proxy.t-online.de Port 80 eintragen. Das müssten zumindest all diejenigen machen, die nicht den Fuxerl nutzen und das Addon benutzen können. Das Addon ist gut zu handhaben, so lässt der sich mit einem Klick aktivieren/deaktivieren. :) Beim IE nervts halt, da man nach der Sitzung den Proxy wieder umständlich deaktivieren muss bzw eben nicht nur ein Klick ausreicht. Man kann zwar auch über den Proxy normal surfen, doch fährt man in den meisten Fällen schlechter damit. Also langsamer, wobei aber der Ping besser ist, wie mir aufgefallen ist. Ich finde das nicht i.O von der Telekom, da es schon jeh her Probleme gibt mit dem Netzwerk von Youtube und man es scheinbar nicht für nötig hält hier qualität zu liefern. Immerhin bezahlt man teuer Geld für seinen Anschluss und dann kann man, wenn überhaupt, teilweise gerade mal in Auflössungen von 240p oder 360p fahren.
 
Hey Lezte, hab das Problem jetzt auch seit zwei Tagen. Telekom drosselt ja mal "gern" die Server runter! Naja ich kenn ja Telekom Youtube Turbo aber mein Problem ist dass es das nicht für Handy bzw. Ipod gibt. Ich schau gern LPs und das hauptsächlich vom Ipod aus, da es bequemer ist. Gibt es eine Möglichkeit das Problem auch auf mobilen Geräten zu lösen? Bitte um Antwort, Danke im voraus LG Moritz :)
 
Ja, du kannst in den W-Lan-Einstellungen auch nen Proxy angeben. 217.237.149.142/255 Port 80
 
Die Nachricht hat mal wieder kein Datum. Aber es scheint das Problem war nur zwischen Samstag und Sonntag, denn seit Sonntag läuft es bei mir wieder ordentlich.
 
Wieso hat die News kein Datum :confused_alt:

guck auf der rechten Seite unterhalb des Youtube-Logos und da stehen alle relevanten Daten wie Datum, Uhrzeit, Verfasser/ Autor, etc. pp..
 
Die Telekom gibt Youtube die Schuld? Wenn die Kapazitäten der Server von Youtube nicht ausreichen, dann frag ich mich warum es mit einem Proxy im Ausland sehr viel besser geht. Und auch der www-proxy.t-online.de von der Telekom selbst. Das ist doch ein Schwachsinn hoch 10 was die behaupten^^


Der erste April ist doch längst vorbei :D
 
Ich meine gelesen zu haben, dass da was mit dem Routing schief läuft? Wie auch immer, es wird irgendwo zwischen Carrier und Telekom liegen. Telekom sagt aktuell, sie brauchen tracerts/nslookups um herauszufinden wo genau...
 
Folgende Seiten und Services sind auch davon betroffen:
Blip.tv
vimeo.com
myvideo.de
maxdome.de
skygo.sky.de

Nur Telekom eigene Stream/Videos komischer weise nicht.
wir werden bei der Telekom Kündigen,die Niederlande hat die Netzneutralität im Grundgesetz und wir deutschen werden obwohl wir DSL 16.000 bezahlen bei LEGALEN online Medien runter gedrosselt oder ausgesperrt.
 
Ich bin bei Congstar und ich kann aktuell nichtmal Musik mit 480p hören weil er so langsam läd, dass es puffern muss.
Bei meinen Eltern die Kabel BW haben gehen ohne Probleme 1080p Videos.
 
Ich habe mit Unitymedia ähnliche Probleme. Es ist zum Brechen.

Hoffentlich bekommen es die Provider in Zusammenarbeit mit YT hin. Wer da der Schuldige ist, wird sich zeigen...
 
Zurück
Oben