Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telemetrie in 1909 Enterprise angeblich komplett abschaltbar!
Zitat von Heise: "Anwesend seien außerdem Microsoft-Mitarbeiter gewesen, darunter auch mehr als 10 Personen "aus dem technischen Bereich, aus den USA", um bei der Analyse aufkommende technische Fragen zu beantworten. "
Ich glaube, bis sie diese Option für die Professional Version nachreichen wird noch eine ganze Weile dauern oder aber bei dieser Version (Win 10) garnicht mehr passieren.
Wie mein Vorredner schon schrieb geht es bei den großen Fischen um viel Kohle. Da ist das Interesse auch ein ganz andres, diese weder zu verärgern noch zu verlieren !
Gegen genug Geld hilft dir MS bei jedem Klick und hält dein Händchen, v.a. wenn es um solch große Volumen an Lizenzen geht wie im ö.D.
Afaik konnte man die Settings doch vorher auch schon so in der Enterprise Version setzen, jetzt ist es nur definitiv durchgespielt und getestet^^
Die Deutschlandzentrale von MS ist doch in Bayern. Dennoch bedurfte es fast eines Dutzend Mitarbeiters aus den USA? Wenn das keine vertrauensbildende Maßnahme ist.
Hauptsache ich kann auf Arbeit weiter Minesweeper zocken.
Das das schon länger möglich ist hätte ich in unter einer Microsoft News auch schon geschrieben, aber das hat die "Windows 10 ist niemals dsgvo Konform"-Fraktion auch nicht interessiert.
Nun ja, wenn es nur mit der Enterprise-Version und mit vielen Verrenkungen funktioniert ist das auch nichts positives. Eine Einfache Option (von mir aus nur für Europa) welche in allen Versionen Standardmäßig so gesetzt ist würde schon reichen.
Dann könnte der User mittels Opt-In entscheiden was er oben drauf "haben möchte", so wie die Idee der Datenschutzbewegung in Europa auch gedacht war.
Wenn du ne Herausforderung suchst sieh dir mal Kaboom an. Ist wie minesweeper nur nicht mit zufälliger Verteilung der Minen. Raten wird somit bestraft und man muss logisch vorgehen