Hallo,
das Genre der Point'n'Click-Spiele ist tot, die Zielgruppe waren eigentlich nur diejenigen, die damals Monkey Island, Indiana Jones, Day of the Tentacle gespielt haben. Ich hab über "Games for Gold" Back to the Future gespielt und war anfangs schon begeistert, muss aber gestehen, dass die Gamepadsteuerung oft nicht toll war, manche Rätsel einfach nur doof waren und ich sag mal, zu lahm für heutige Ansprüche. Eventuell ist es mittlerweile fast so, dass Spiele, die nur für den PC gemacht werden, einfach eine zu kleine Zielgruppe haben und das Geschäftsmodell von Telltale auch nicht gewinnorientiert war. Die erste Episode war (zumindest auf der XBox) umsonst, d. h. Umfang deutlich größer als eine Demo und ich konnt kostenfrei spielen. Wäre es nicht so gewesen, hätten eventuell mehr Leute das Spiel gekauft als nur immer die erste Episode zu spielen.
Denkt an eure guten Zeiten mit Spieleklassikern und überlegt mal, ob ihr euch das heute auch noch mal antun würdet? Ich hab Fallout 2 (das mit der Iso-Grafik) bis zum bitteren Ende gespielt und noch darüber hinaus, heute würde ich nach spätestens 10 Minuten auf "Deinstallieren" klicken. Die Ansprüche sind gewachsen, Fallout 2 war anfangs nicht zugänglich und eher frustrierend, sowas kann man heute nicht mehr machen. Oder spielt mal das erste Monkey Island wieder ... das würde heute nicht annähernd so gut abschneiden in Tests wie damals. Damals gab es nichts besseres, heute schon.
Gruß