Eben, die Assets einkaufen ist erstmal nichts Verwerfliches, so lange die regulär gekauft und nicht einfach geklaut sind. Die zu kaufen, wenn man selber nicht die Resourcen zum Erstellen von Assets hat, ist erstmal völlig legitim. Und ob ich jetzt jemanden einstelle, der mir passende Assets erstellt, oder ob durch den Kauf von fertigen Assets für seine Arbeit bezahle ist im Prinzip egal.killerbiene schrieb:🙈😂 Ganze Asset Liste xD
Ist ja nicht so schlimm, aber die ganzen falschen versprechen, lügen, scam…
Entscheidend ist am Ende, ob ich damit dann auch ein vernünftiges, durchdachtes Spiel mache, wo auch mein Können und meine Arbeit dann ins Gameplay geflossen ist.
Anders sieht es dagegen aus, wenn nur gekaufte, kostenlose oder gar geklaute Assets zusammensuche und die ohne große Eigenleistung einfach irgendwie verwurste. Das sind dann die sogenannten Asset-Flips.
Gibt auch kurzes Video eines Indie-Entwicklers zum Thema Assets kaufen & Asset-Flips und wie er das sieht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.