• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News The Day Before: Steam-Keys werden für hunderte Euro angeboten

Sebbi schrieb:
hmmmm und was will man damit machen? angeben?

Denn nach meinen Wissensstand nach ist der Steam Account nicht übertragbar und damit auch nicht veräußerbar.
häh woher soll steam wissen welche person am pc sitz wenn man sich einloggt?
 
Ich nehme 3 Keys, kann aber leider nur mit seltenen und begehrten Toilettenpapierrollen aus 2020 bezahlen. Nur einseitig benutzt, aber qualitativ ungefähr so gut wie das Spiel. Pro Key 1 Rolle sollte fair sein, keine "Letzte Rolle?"-Fragen und auch kein Tausch gegen Nudeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Deinorius und 3faltigkeit
Wer weiß… am Ende sind die Anbieter ehemalige Entwickler, fetten letztes Gehalt in Gamekeys ausgezahlt wurde.
 
Auf der Plattform ist es üblich, dass sich Keys auch von Spielen einlösen lassen, die Steam bereits verlassen haben. Als Beispiel nennt Kotaku etwa das originale Prey aus 2006.

Hab vor vielen Jahren (locker 10+) den Key für paar Euro auf ebay gekauft weil das Original wegen dem Kopierschutz nicht mehr spielbar ist. Interessant ist das hier auf dem PC Steam nicht anzeigt das bzw. wann zuletzt ich es durchgespielt hatte...

steam.jpg

Aber die Keys dafür gibt es immer wieder noch bei ebay und Key Shops. Greift zu solange es sie noch gibt...auch wenn sie jetzt im Preis wegen der Rarität wieder gestiegen sind aktuell 25€ @ Ebay.

Zu The Day Before....nix zu sagen. Das ist es nicht wert darüber zu reden anders als das in der News erwähnte Prey von 2006. Das ist auch heute noch ein wirklich gutes Game!
 
EmilEsel schrieb:
häh woher soll steam wissen welche person am pc sitz wenn man sich einloggt?

Änderung des Einwahlnetzwerkes zusammmen mit zeitlicher Relation von:
Änderung der hinterlegten Email
Änderung evemtuell vorhanderner Mobilfunknummer
Änderung der gespeicherten Zahlungsinformationen
Änderung von Vor / Nachname + Adresse bei den Informationen
Änderung der Hardware

Spätestens wenn mehr als 1 bis 2 dieser Änderungen zeitlich korrelieren, würde ich mein System so einstellen, das es annimmt. das der Account "gehackt"wurde und diesen automatisch sperrt.
Zur Freischaltung muss sich der Nutzer erst authentifizieren beim Support, um den Account wieder freizuschalten. Authentifizierung erfolgt dann anhand von verwendeten Rechnungsinformationen o.ä., die nur der Orginal Käufer haben kann in Emails etc.

Ein Käufer des Accountes kann dies natürlich nicht -> Account bleibt gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die beim support sonst auch nix zu tun haben wa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
hier wird so ein wenig getan als würden diese Preise auch gezahlt? Nur weil etwas zu solchen Preisen angeboten wird, heißt das überhaupt nicht das die Preise auch gezahlt werden.

Wenn ich jetzt ne Flasche (alkoholfreies) Bier für 199€ bei Ebay & Co. Einstelle, bekomme ich dann auch einen Artikel in einem Fachmagazin für Bier? „Bier x jetzt schon für 199€ verkauft!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, surtic und Cloudation
EmilEsel schrieb:
würde mir jetzt noch schnell für den sppottpreis paar keys besorgen und die dann in paar jahren fürn lambo verkaufen
Genau das steckt wahrscheinlich dahinter; so wie mit dem "schlechtesten Spiel aller Zeiten" damals für die Atari Heimkonsole; die wurden ja berühmt dafür, daß sie fast alle in Arizona in einer Müllhalde verbuddelt wurden.
 
Verkehrte Welt... Früher hatte man zumindest den Anstand den Kram in der Wüste zu vergraben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und lynx007
Wundert euch das noch?

Meine die Leute kaufen auch pixelschiffe in Star Citizen für paar 1000Euro.

Den Leuten gehts halt immer noch zu gut,wenn se für so ein Müll noch haufen Geld ausgeben.

Würde mich nicht wundern,wenn das so gewollt und geplant war von den Entwicklern.
 
Blood011 schrieb:
Meine die Leute kaufen auch pixelschiffe in Star Citizen für paar 1000Euro.
Und das wahrscheinlich von Streamern, die darüber Geld verdienen, weil ihr Content so überhaupt erst geschaut wird. Würde ich jetzt nicht als den Normalfall betrachten, schon gar nicht im Vergleich zum Preis von The Day Before. ;)
 
Zurück
Oben