Whitehorse1979
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 714
Schon psychologisch interessant was in einigen Menschen vor sich geht wenn etwas nicht mehr verfügbar ist. Was geht im Kopf ab um sowas zu sammeln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Beileid 😂Bugsier 19 schrieb:Ich habe es gekauft. Ich war dabei. Auch, als es eigentlich schon niemand mehr wollte. - Nun. Es können halt nicht alle Häuptlinge sein.
Nun, ich gebe dir recht, dass die "Wert"schätzung in den vergangenen Jahren klar auch rein digitale Güter angestiegen ist. Nicht umsonst gab es solche Sachen wie NFT etc. (über die Sinnhaftigkeit, Absurdität und Blüten, die Gier aus manch interessantem Konzept macht, mal außen vor).DennisK. schrieb:Ich habe das zwar eher sarkastisch gemeint, aber da unser Leben immer digitaler wird, wieso sollte ein Eintrag in einer Datenbank dann weniger Wert als ein realer Gegenstand haben?
Eine verrückte Vorstellung von unserem Standpunkt vielleicht, aber wer weiß, wo wir als Zivilsation in einigen Jahren stehen 😅
Da gibt es in der Tat sehr interessante und vielfältige Dinge, der Mensch ist einfach wie komplex gestrickt.Whitehorse1979 schrieb:Schon psychologisch interessant was in einigen Menschen vor sich geht wenn etwas nicht mehr verfügbar ist. Was geht im Kopf ab um sowas zu sammeln?
Sieht irgendwie aus wie ein The Division 2 Klon...Djura schrieb:Hier, bestes Beispiel:
Ich denke auch das es sich zum Teil um Fomo handelt. Und sei es nur um am Ende auch The Day Before in der eigenen Steam Bibliothek zu "besitzen".^^Recharging schrieb:Ein Themenbereich, der damit nicht exklusiv aber teilberührt werden könnte: https://en.wikipedia.org/wiki/Fear_of_missing_out#Psychological
Wer sagt denn das sowas gekauft wird? Wird es nicht, die Preise werden nur so hoch eingestellt, weil es das Produkt nicht mehr gibt und niemand auch nur einen Euro dafür zahlen würde.Kartoffel! schrieb:Ja sorry, aber wer sowas kauft ist auch selber schuld. Ist ja nicht so als wenn man sich heute nicht informieren könnte.
Habe die Tüddelchen vergessen. Und nein, ich habe es nicht gekauft.leckerbier1 schrieb:Mein Beileid 😂
Und dann lache ich weiter.DennisK. schrieb:Wir lachen noch und in 10 Jahren hat dann eine Steam-Bibliothek mit The Day Before einen extrem hohen Sammlerwert!
Warum dann überhaupt erst einen Key anbieten wenn man den nicht verkaufen will?SirSilent schrieb:Also warum dann nicht 1000 aufrufen.
DennisK. schrieb:eine Steam-Bibliothek mit The Day Before einen extrem hohen Sammlerwert!
Naja. So weit ich das mitbekommen habe, haben doch alle (die direkt bei Steam gekauft haben) eine komplette Rückerstattung erhalten. Insofern war für die meisten Leute das Spiel gratis.leckerbier1 schrieb:Mein Beileid 😂