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News The Day Before: Studio schließt vier Tage nach desaströsem Start

Gamefaq schrieb:
Dies ist in einem YouTube Kanal auch angemerkt worden das der CEO der Firma seinen eigen X Account gelöscht hat. Das ergibt doch garkeinen Sinn. Denn es ist ja eigentlich sein Privater Account der mit der Firma FNTASTIC oder dem Publisher Mytona nichts direkt zu tun hat. Es seiden man will komplett von der Bildfläche verschwinden....
Alles andere wäre sinnlos. Sein X Account könnte sich jahrelang Kritik anhören, egal was er postet. "Social" Media auf wiedersehen.

Postman schrieb:
Nur wenn es jeder mit dem Kauf lange nach Release so machen würde, wären alle Studios pleite.
Die Wahrheit liegt dazwischen.

Wenn ein Publisher/Entwickler gute Trailer & Infos bringt, mit denen man wirklich was anfangen kann (längeres Gameplay zeigt), dann ist es schon in Ordnung ein Spiel vorzubestellen, oder am Release Tag zu kaufen. Das ist nichts anderes, als ins Kino zu gehen. Eventuell war der neue Marvel, James Bond, John Wick oder Star Wars halt nicht so toll.

Pleite gehen grundsätzlich nur Studios deren Games keiner kauft, oder nach Kauf nicht weiterspielt weil schlecht.
 
Gut mag mmos und Zombie games nicht
 
CB.R schrieb:
Seine Kohle im voraus für etwas abzulegen, wo du das fertige Endprodukt noch nicht sehen kannst ..? Wie blöd bitte kann man sein?
Sehr dramatisch dein ganzer Text.

Vor allem im Kontext mit diesem Spiel macht es überhaupt keinen Sinn. Steamrelease - 2h ausprobieren - zurückgeben.

Aber ich frage dich vor meinem nächsten Kauf, ob es in Ordnung. :)

Btt: habe es nach einer Stunde zurückgegeben, als ich gesehen habe, dass es ein Extraction Shooter ist. Die anderen vier aus meiner Gruppe sind allerdings riesige Fans von dem Genre und die haben das Spiel auch gespielt.
Zurückgeben konnten die es trotz Spielstunden über 2h.
 
@Chismon Das mit der Veröffentlichung von GTA 6 ist jetzt nicht so spektakulär, bei GTA V war es nicht anders (PS3 -> PC -> PS4 -> PS5) und mit Ausnahme von GTA 1 und 2 war es afair bei der Serie schon immer so, dass die Titel zuerst auf Konsole erschienen.
 
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iSight2TheBlind schrieb:
Veröffentlichung von GTA 6 ist jetzt nicht so spektakulär, bei GTA V war es nicht anders
Ja gut, aber 1 Jahr später, also fast auf Level einiger für den PC neu veröffentlichter (zeitlicher) Exklusivtitel für die Playstation, da steckt doch maximale Monetarisierung bzw. Gewinnmaximierung für Investoren mit dahinter, die bei GTA V - von der schwachen GTA Remake Trilogie ganz zu schweigen - es dann wohl auch schon gab.

Die traurige Studioauflösung von Free Digital Design passt wohl auch irgendwie in diese Kategorie, wenn auch anders und nicht seitens Take 2 Interactive sondern Embracer Group.
 
Bengart schrieb:
Also man darf ja wohl erwarten, dass, wenn man in ein Spiel investiert, es absolut persönliches Pech ist, wenn es nicht das gewünschte Erlebnis bietet. Man kann genau 30min nach Release warten und hätte es gewusst. Tut mir Leid, da ist jeder Depp selber der Depp. Einfach nicht die Katze im Sack kaufen. Einfach nicht sich hypen lassen. Einfach Gehirn an. Und arm wird man durch einen Fehlkauf ja wirklich nicht.

Meinst du damit die Leute, die stundenlang 30-sekündige Katzenvideos anschauen? 😅 Ich verstehe deinen Punkt. Es ist leicht, jemandem die Schuld zu geben, der in ein Spiel investiert hat, aber nicht jeder hat die Zeit oder die Neigung, sofort nach dem Release Bewertungen zu prüfen. Außerdem ist der Hype um ein Spiel oft so groß, dass es schwierig sein kann, sich diesem zu entziehen, besonders wenn große Plattformen es bewerben. Es ist nicht nur eine Frage des „Gehirn einschalten“, sondern auch eine Frage der Verantwortung der Medien, ihre Leser und Zuschauer nicht irrezuführen.
 
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Das scheint der heutige Zeitgeist zu sein. Mach am ersten Tag Milliarden oder gehe sofort unter. Das Zeitalter der Extreme.

Kaum vorzustellen. Als würde ein Kunststoffteilehersteller ein Röhrchen herstellen und WEHE es verkauft sich nicht in der ersten Woche wie warme Semmel. Dann ZACK ist die Firma insolvent und schließt die Pforten. :D Eigentlich irre.

In meiner romantischen Vorstellung entwickelt ein Hersteller, der auch mit Herz hinter seinen Produkten steht, Produkte. Manche verkaufen sich, andere liegen etwas. Einige schießen durch die Decke und werden ein Hit und dann ist auch der (auch monetäre) Erfolg ja redlich verdient. Aber wenn davon das Überleben der Firma jedes Mal auf Messers Schneide steht?

Und seien wir bitte alle kurz ehrlich zu einander. 99% aller Spiele sind klägliche, traurige schnelle Cash-Grabs, Eintagsfliegen, Hype und nach einer Woche schon vergessen.
 
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Einfach den Namen ändern. :D
Die Entwickler sind echte Clowns. Das sind eigentlich keine Spiele-Entwickler.Die haben Informatik studiert, Schwerpunkt App Entwicklung.Bin gespannt, ob wir von denen noch was hören.

It entered early access in February 2017.[7] In November 2017, Fntastic sold the game to publisher HypeTrain Digital, citing "internal conflicts".[8] It left early access and was released for the PC on October 3, 2019,[9] and for the PlayStation 4 in October 2020.[10]

On December 11, 2023, The Wild Eight's Steam listing was updated to change the developer to Eight Points, Fntastic's previous name. Steam users suggested this was an attempt by Fntastic to evade criticism that bled over from their newest game, The Day Before, which bombed badly enough to result in Fntastic's closure.[11] Publisher HypeTrain Digital released a statement the next day that they changed the entry because they had terminated all business relations with Fntastic in 2017 and wanted to avoid a review bomb because of The Wild Eight's relation to Fntastic.[12
Die Ausrede wegen review bombing halte ich für eine schwache Ausrede, da das Game schon lange tot ist.


Screenshot_20231213-090855~2.png
 
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Palomino schrieb:
Absolut verdient, wenn man so eine Leistung erbringt. Selten wurde die versprochenen Ziele so dermaßen verfehlt. Das Spiel hätten die auch in 5 Jahren nicht hinbekommen.
Warcraft 3 Reforged möchte gerne seinen Ruf zurück :D
 
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Chismon schrieb:
Vielleicht ist da wirklich allgemein der Wurm drinnen (in der Spielentwicklungsbranche),
Das ist normal, wenn eine Branche industrialisiert wird. Und die Spielebranche ist nunmal eine Industrie seit einigen Jahren.
Und dann kommt es automatisch zu Konkurrenzkampf, einer will den anderen ausstechen, um das Ziel der Gewinnmaximierung zu erreichen werden dann krumme Dinger abgezogen.

Und die Sache mit the day before ist nur ein Versuch gewesen. Das wird jetzt öfter gemacht, auch von anderen. Und das was die gemacht haben ist nicht mal illegal, oder nachweisbar. Denn schlechte Spiele sind nicht verboten. Du kannst denen nicht nachweisen, ob sie absichtlich getäuscht haben. Die haben einen Trailer angekündigt, der nicht das zeigt was im fertigen Spiel war. Aber ganz ehrlich, Ubisoft, EA und viele andere haben das auch mal verstärkt so gemacht, man denke nur an Watch Dogs 1. Und das ist nicht illegal, denn die können jederzeit sagen dass sie das Spiel im nachinein ändern mussten weil es zu viele Bugs gab. Und schon sind die ausm Schneider

Daran ändert sich erst was wenn es wieder Niesche wird.
 
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Schade, war schon interessant. Days Gone fand ich, entgegen der ganzen negativen Meinungen, total super und hatte mich auf ein weiteres Spiel mit Zombie-Herden gefreut. Das Thema scheint verfucht zu sein, ein Days Gone 2 wird es wohl auch nie geben. :(
 
Marcel3008 schrieb:
Vor allem im Kontext mit diesem Spiel macht es überhaupt keinen Sinn.
Kontext?

Für dich hätte der Kontext sicher genau das ergeben, was ich auch wirklich meinte.
Du hättest einfach nur meinen ersten Satz lesen müssen, eigentlich einfach.;)
 
Machen die jetzt unter anderem namen weiter?

Hab da vorhin was gelesen aber nur so "drübergescrollt".

Das wär ja mal der supergau^^
 
Das wird eher die nackte Panik sein und der Versuch mit Hütchenspielertricks den ganzen Insolvenz-Jägern zu entkommen.

Was wollen die weitermachen?

Die sind doch alle verbrannt, auf immer und ewig.
 
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Also das setting passt ubi bitte bring doch ein neues devision raus
 
ridgero schrieb:
Meinst du damit die Leute, die stundenlang 30-sekündige Katzenvideos anschauen? 😅 Ich verstehe deinen Punkt. Es ist leicht, jemandem die Schuld zu geben, der in ein Spiel investiert hat, aber nicht jeder hat die Zeit oder die Neigung, sofort nach dem Release Bewertungen zu prüfen. Außerdem ist der Hype um ein Spiel oft so groß, dass es schwierig sein kann, sich diesem zu entziehen, besonders wenn große Plattformen es bewerben. Es ist nicht nur eine Frage des „Gehirn einschalten“, sondern auch eine Frage der Verantwortung der Medien, ihre Leser und Zuschauer nicht irrezuführen.
Jeder ist alleinig für seine Investitionen verantwortlich. Es ist immer leicht allen anderen die Schuld zu geben, nur damit man nicht selber für sein Handeln gerade stehen muss. Ich bin es ehrlich Leid, dass immer alle wild mit dem Finger um sich zeigen und jeder ist Schuld, nur sie selber nicht. Jeder kann sich dem Hype entziehen, will man aber nicht. Nur dann bitte Verantwortung übernehmen. Und wieso wird es schwieriger, wenn große Plattformen etwas bewerben. Jedem ist doch bewusst, dass Werbung nicht zu deinem Wohle gemacht wird, sondern um dein Geld zu bekommen. Das kapiert ein 3-Jähriger ohne Probleme. Alle drüber hinaus dann ja wohl auch.
 
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So ich hab mir jetzt ausgiebig gameplay zum Spiel angeguckt.

Ich bin der Meinung es war kein Scam, sondern sie sind am Hype gescheitert. Dafür sprechen einige Faktoren.
Zum einen weil es early access war und zum anderen müssten die gewusst haben dass sie damit nicht durchkommen, da Steam nicht sofort Geld ausszahlt.

Gut, der Gameplaytrailer von vor 2 Jahren spricht eine andere Sprache, aber das was momentan existiert ist eine solide Basis. Daraus hätte man was gutes machen können,. Was man da sieht ist eigentlich in ordnung. Hat wirklich was von the Division was Optik angeht. Die Stadt hat eine gute Grafik und viele Details. Selbst wenn das aus vielen Assets besteht, finde ich die optisch gut integriert. Assets zu verwenden ist erlaubt, dafür sind die ja da. Die Soundkulisse geht auch klar. Die Zombies (wenn man mal einen sieht) besitzen Ragdoll und verlieren Gliedmaßen, Blut spritzt. Das hat man schon schlechter gesehen

Es gibt zwar keine Gegner und kaum Gameplay, jedoch finde ich die Basis, also die Optik und den Flair einer verseuchten Stadt durchaus vorhanden.

Ob sie aber wirklich vor hatten daraus einen the division Konkurrenten zu bauen steht natürlich in den Sternen.

Vielleicht wurde dem Entwickler ein wenig Unrecht getan, vielleicht auch nicht. Das kann man jetzt nicht mehr sagen. Das hätte man rausgefunden, wenn das Spiel eine bessere Bewertung bekommen hätte und nicht von Steam gelöscht wäre.
Für einen Scam empfinde ich die Basis etwas zu in Ordnung, für einen echten und gewollten Betrug hätte ich mir weniger Arbeit gemacht. Vielleicht wäre das durchaus gereift, wenn early access Geld eingespült hätte das sie auch bekommen.
 
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