-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Day Before: Studio schließt vier Tage nach desaströsem Start
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: The Day Before: Studio schließt vier Tage nach desaströsem Start
Gelöscht 865248
Banned
bluna schrieb:Ja, ich weiß, die Wahrheit tut weh.
Bist auch einer derjenigen die vertrauensvoll zugeschlagen haben?
Falls ja, die Chancen stehen ja nicht schlecht dass es Geld zurück gibt.
Du denkst echt du wärst etwas ganz besonderes mit deinen Plattitüden, oder?
Oh was, The Walking Dead ist an einem Tag, an dem NICHTS bewegendes released wurde auf Platz VIER gestiegen? Das ist ja ein unglaublicher Skandal und das waren bestimmt abermillionen Käufer die unglaublich dumm sind. Zum Glück bist du einer von vielleicht Dutzenden die nicht so dumm waren wie 99,9% der Menschheit ...
snickers303
Lieutenant
Es gab, jedenfalls am Release-Tag, eigentlich keine Keyseller mit Keys. Später dann schon, oft in Verbindung mit einem ganzen Steam-Account.
Deswegen sollte man ja auch wenn man unsicher ist immer direkt bei Steam kaufen
Deswegen sollte man ja auch wenn man unsicher ist immer direkt bei Steam kaufen
Alufoliengrille
Commander
Hab DayZ , StarCitizen und Escape from Tarkov. Tarkov hab ich damals für 130€ per Kreditkarte auf ner russischen Website gekauft... das ist schon echt verrückt, aber das Game ist jeden Cent wert.
klar kann man bei EA auch Pech haben, aber es gibt halt auch viele gute Spiele die sonst nie entwickelt würden. und für 20-30€ kann man damit ja trotzdem bisschen Spielspaß haben, Sachen testen und was neues erkunden. Hoffe die Leute bekommen hier ihr Geld zurück
klar kann man bei EA auch Pech haben, aber es gibt halt auch viele gute Spiele die sonst nie entwickelt würden. und für 20-30€ kann man damit ja trotzdem bisschen Spielspaß haben, Sachen testen und was neues erkunden. Hoffe die Leute bekommen hier ihr Geld zurück
R
=rand(42)
Gast
Also ich hatte das Spiel nicht besonders mitverfolgt, kann mich aber noch darain erinnern, dass der Gameplay-Trailer vom Februar als "Walking Simulator" bezeichnet wurde. Also schon irgendwie gezeigt hat, dass das Spiel langweilig ist und nichts zu bieten hat?5hred schrieb:Dass der Entwickler vor 6 Monaten grosse Verlautbarungen gemacht hat mit dem Trailer
https://www.golem.de/news/walking-s...-the-day-before-erntet-spott-2302-171650.html
Also, wir wissen: Kleiner Entwickler. Plant Release June 2022.5hred schrieb:dass es ein von längerer Hand geplanter Scam gewesen sein muss als nur ein Entwickler, der plötzlich und unvorhersehbar 6 Monate vor Release die komplette finanzielle Kontrolle über das Projekt verloren hat.
Spiel kommt im EA Ende 2023.
Und inwiefern soll es jetzt absurt sein, dass 1,5 Jahre + EA zusätzliche Entwicklung, die wohl nicht einkalkuliert waren, finanzielle Probleme machen?
Was denn für Keyshops?5hred schrieb:Wie steht es um die Käufer, die in Key-Shops gekauft haben?
Es gab bei keinem seriösen Händler Keys. Selbst bei so was wie Kinguin konntest du keine Keys kaufen, da wurden ein paar Steam-Accounts angeboten. Wer sich auf so einen Mist einlässt, ist selber Schuld. Es ist auch nicht Problem des Entwicklers, wenn jemand Probleme hat mit dem Kauf von Missbrauchten Influenzer-Zugängen; Keys verkauft haben die keine.
Scythe1988
Commodore
Falscher thread?Czk666 schrieb:Also ich hatte voll viel Spaß mit den Spiel und finde es schade dass es bald nicht mehr geht. Ich hatte natürlich vorbestellt. Schönstes ue5 Spiel bisher.
Erinnert mich bisschen an die Wirecard-Story.
Ein paar interessierte, kritische Leute haben das Spiel (und Firma) schon seit Jahren auf dem Schirm und das Projekt immer wieder als reinen Scam betitelt. Es gab Zeichen dafür in Mengen. Aber der Großteil der Leute und Presse haben halt - nicht verwerflich - den Grundsatz "in dubio pro reo" walten lassen.
Naja, jetzt haben wenigstens alle noch ein bisschen Show und Drama. Im Gegensatz zum Falle des ex-DAX-Unternehmens ist hier ja wirklich nicht viel kaputt gegangen.
Ein paar interessierte, kritische Leute haben das Spiel (und Firma) schon seit Jahren auf dem Schirm und das Projekt immer wieder als reinen Scam betitelt. Es gab Zeichen dafür in Mengen. Aber der Großteil der Leute und Presse haben halt - nicht verwerflich - den Grundsatz "in dubio pro reo" walten lassen.
Naja, jetzt haben wenigstens alle noch ein bisschen Show und Drama. Im Gegensatz zum Falle des ex-DAX-Unternehmens ist hier ja wirklich nicht viel kaputt gegangen.
Erzähl das mal Larian und Baldurs Gate 3...Manegarm schrieb:Die ganze Philosophie dahinter ist totaler Quatsch. Denn wenn ein Spiel im EA Status richtig viel Geld reinspült, ist der Entwickler nicht mehr so erfinderisch und motiviert und nicht mehr gewillt große Anstrengungen anzustellen daraus ein noch besseres und noch genialeres Spiel zu machen. Geschweige denn es fertig zu machen.
killerbiene
Ensign
https://www.reddit.com/r/TheDayBefore/comments/18ee3t9/i_present_to_you_the_asset_flip_file_dump/
https://pastebin.com/ZWc0QaZW
🙈😂 Ganze Asset Liste xD
Ist ja nicht so schlimm, aber die ganzen falschen versprechen, lügen, scam…
https://pastebin.com/ZWc0QaZW
🙈😂 Ganze Asset Liste xD
Ist ja nicht so schlimm, aber die ganzen falschen versprechen, lügen, scam…
D
DeltaPee
Gast
Für mich mit den anderen Titeln mal ein erfreuliches Jahr. Alan Wake, Hogwarts, Avatar, CB2077 2.0 usw.The_Void schrieb:gollum, redfall, the day before... 2023 war wohl das jahr der spielegurken, so meine meinung. selten gab es sowas in so einem kurzen zeitraum, daß spieleentwickler ihre spiele als toll angepreist haben, obwohl sie WUSSTEN, wie schlecht sie sind. ob das betrug ist, kann nicht ich, sondern wohl nur ein anwalt sagen.
edit: kommt wohl auf die rahmenbedingungen an, was genau gesagt und geschrieben wurde, etc...
snickers303
Lieutenant
Schon älter diese Information. Ich weiß auch gar nicht was sich viele an den Assets stören. Solange alles im fertigen Spiel, egal welches harmoniert, ist doch alles in Ordnung. Das Thema ist jetzt nur im Kontext so interessant, wenn man die ganze Geschichte betrachtet.
Weedlord
Fleet Admiral
ich musste selten so lachen als beim lesen dieses Satzes. "Medien" zusammen mit dem Wort "Verantwortung" in einem Satzridgero schrieb:Medienplattformen müssen ihre Verantwortung ernst nehmen
Die scheißen doch alle komplett drauf was die mit dem was die verbreiten anrichten können. Und zwar so gut wie alle Medien. Es gibt kaum noch wirklich gute Jornalisten die nicht auf Klickbait art versuchen maximale Aufmerksamkeit um jeden Preis zu generieren.
The_Void
Commander
DeltaPee schrieb:Für mich mit den anderen Titeln mal ein erfreuliches Jahr. Alan Wake, Hogwarts, Avatar, CB2077 2.0 usw.
es gab schon gute titel, wenn auch die von dir genannten, speziell CP77, gravierende startschwierigkeiten hatten.
michelthemaster
Lieutenant
Czk666 schrieb:Also ich hatte voll viel Spaß mit den Spiel und finde es schade dass es bald nicht mehr geht. Ich hatte natürlich vorbestellt. Schönstes ue5 Spiel bisher.
Satire bitte kennzeichnen, danke! Sonst meint hier bestimmt noch der ein oder Andere, dass man mit dem kompletten Ramsch Spaß haben könnte...
LG
Micha
Blood011
Fleet Admiral
Naja vorbestellen konnte man hier ja erst garnicht,jetzt weis man auch wieso und wieso Spielemagazine nix bekommen haben und vorab spielen konnten,da hätten se keine knete mehr gemacht.Technico schrieb:nichts mehr vorbestellen
Ergänzung ()
Naja gibt auch einige Streamer wie Ranzratte z.b die anscheinend auch Spaß hatten und das klang bei dem ziemlich echt.....michelthemaster schrieb:Spaß haben könnte...
konean
Commander
Das einzige was bei mir hängen bleibt ist, das selbst so ein Müll mit so viele roten Flaggen über 100.000 Verkäufe (https://imgur.com/a/peQTcJk) erzielt hat am ersten Tag. Da brauchen wir uns als Gamer gar nicht darüber aufregen wenn man wieder ein halbfertiges Spiel vorgesetzt bekommt, wie zum Beispiel Cities Skylines 2 in der jüngeren Vergangenheit. Es wird ja eh gekauft.
Propnight? Das kam ja aus dem nichts ohne Tam Tam. War sogar sehr solide. Das Problem, es hat halt niemand gespielt. Sie haben dann sogar noch ein Rework gestartet und vieles überarbeitet. Leider war der Drops trotzdem schon gelutscht.Bügelbernd schrieb:Definitiv. War es auch. Die Entwickler haben jedes ihrer Spiele nach relativ kurzer Zeit fallen gelassen. Außer ein Spiel nicht, da fällt mir aber der Name gerade nicht ein.
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500
Vice Admiral
Ich vermute mal das sich andere (hoffentlich fähigere Entwickler) solch ein Projekt annehmen werden !? Ich meine Day Before das geworden wäre was versprochen und erhofft wurde, dann wäre es auch ein Erfolg geworden...Das Interesse der Gamer ist ja da
Blood011
Fleet Admiral
Frag ich mich auch gerade das erleichtert ja auch die arbeiten.snickers303 schrieb:Schon älter diese Information. Ich weiß auch gar nicht was sich viele an den Assets stören.
Was die hier damit gemacht haben ist halt traurig,aber im großen und ganzen werden sich viele Entwickler noch daran bedienen.