Ne, die bekommt der ursprüngliche Käufer ;-)Apocalypse schrieb:Auch die bekommen wahrscheinlich ihre 60€ wieder, der Rest ist natürlich weg. ;-)
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz The Day Before: Server gehen offline, alle Kunden erhalten ihr Geld zurück
- Ersteller Crizzo
- Erstellt am
- Zur Notiz: The Day Before: Server gehen offline, alle Kunden erhalten ihr Geld zurück
john.smiles
Commodore
Welche Netflixdoku kommt wohl am schnellsten, das Twitter/Musk Debakel, die wahre OpenAI Story oder der größte PC Spiele Scam aller Zeiten?
N0Thing
Lieutenant
Nein, natürlich zahlt Steam nur an die eigenen Kunden den Kaufpreis zurück, nicht an die Käufer von Keys aus anderen Quellen.Sykehouse schrieb:"Alle Kunden erhalten ihr Geld zurück" -> auch diejenigen, die sich noch für 800€ einen Key auf Ebay geholt haben?
Nein, Valve hat damals angekündigt, dass man vor einer Einstellung der Steam-Plattform das DRM des Steam Stores entfernen würde, sodass man die "gekauften" Spiele weiter nutzen kann.HiveTyrant schrieb:Das war damals Valve's Versprechen um Spieler zu Steam zu locken. Wieviel man darauf geben kann, sieht man regelmäßig. Auch Spiele, bei denen ein echter lokaler Modus [...] existierte, wurden einkassiert.
Wenn Spieleentwickler ihre eigenen Spiele modifizieren, oder von Steam entfernen, ist das nicht die Baustelle von Valve.
Zumindest mit einem Betriebssystem, dass noch mit dem Kopierschutz von damals zurecht kommt.Caramon2 schrieb:Das letzte Spiel, dass ich mir gekauft habe, war X Gold für 9€ vom Grabbeltisch: Physischer Datenträger, Retailverpackung, kein Onlinezwang. - Das wird auch jetzt noch funktionieren.
Bügelbernd
Lieutenant
Warte mal... du hast das Spiel wirklich gekauft obwohl schon vorher klar war das The Days before eine Art Scam wird?Oely schrieb:Ich habe mein Geld zurück!
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Manche lernen es halt nie...
Oely
Lieutenant
Ab jetzt bist du mein neuer Forum Troll!Bügelbernd schrieb:Warte mal... du hast das Spiel wirklich gekauft obwohl schon vorher klar war das The Days before eine Art Scam wird?
Balikon
Captain
Kommt auf das selbe hinaus.TorenAltair schrieb:Du erwirbst bei fast aller Software nur ein Nutzungsrecht.
MaverickM
20k Fleet Admiral
MehlstaubtheCat schrieb:Genau so muss das sein! Danke Valve!
An sich ja, vollkommen richtiges Vorgehen.
Aber ein kleiner Schelm in mir denkt sich: Schade, wieder kein Lehrgeld für die Leute, die solche Machenschaften überhaupt erst unterstützt haben.
BorstiNumberOne
Commodore
Oder auch Amazon mit „Crucible“. Da war es ähnlich.Crythunder schrieb:Creative Assemblys Hyenas hat noch vor offiziellem Release den Stecker gezogen, weil das Spiel niemanden interessiert hat.
Ganjafield
Lt. Junior Grade
Und was ist jetzt mit meinem Key für 200,- Eur? Neeeeiiiiiiin!
Caramon2
Lieutenant
Das letzte Spiel, dass ich mir gekauft habe, war X Gold für 9€ vom Grabbeltisch: Physischer Datenträger, Retailverpackung, kein Onlinezwang. - Das wird auch jetzt noch funktionieren.
Da ich das sowieso schon immer mal ausprobieren wollte, habe ich das gerade per Wine (Version 8.21) versucht: Es ließ sich problemlos installieren, startet und die Grafik ist flüssig und ohne Fehler. - Der PC war dabei offline.N0Thing schrieb:Zumindest mit einem Betriebssystem, dass noch mit dem Kopierschutz von damals zurecht kommt.
Von einem Kopierschutz habe ich nichts bemerkt, aber da die 681 MiB CD 1,5 GiB Daten enthalten soll, scheint es offenbar einen zu geben.
Die angegebenen Voraussetzungen sind überschaubar: Win95-XP (letzteres nutze ich sogar noch in einer VM: hauptsächlich um ntfs *) per chdsk prüfen zu können), 32 MB RAM, DirectX 6 und eine 200 MHz CPU. - Wine habe ich übrigens auf Windows 7 konfiguriert.
*) brauche ich beim Satreceiver (DVB-Aufnahme), da der leider nur fat32 und ntfs unterstützt
Nachtrag:
Sehr effektiv ist der "Kopierschutz" aber nicht:
Ich habe die CD einfach per "pv" in die RAM-Disk kopiert, wobei es zwar ganz am Ende einen Fehler gab, aber trotzdem kann ich das ISO bei der in einer VM gebooteten Installation mit Wine einbinden und dort X-Gold installieren und starten, ohne dass auch nur irgendein Hinweis bzgl. Kopierschutz oder des unvollständig kopieren ISOs kommt (zum spielen würde ich natürlich auf Vollbild schalten ):
Zuletzt bearbeitet:
Bügelbernd
Lieutenant
Warum? Es war halt faktisch vorher klar was mit dem Spiel passieren wirdOely schrieb:Ab jetzt bist du mein neuer Forum Troll!