Telo für Canon EOS 550d

Das Sigma 18-250 ist unterm Strich besser als das Tamron.
Ich hab das Sigma, kommt in der Bild-Qualität natürlich nicht an das Canon Kit Objektiv 18-55 IS STM heran.
Das trifft auf wohl alle Superzoom zu.
So hat das Sigma, wie auch das Tamron, die höchste Auflösung bei bescheidener Blende von F8-11.....
Fürs herumknipsen langts aber und man muß auf Ausflug nicht die Objektive wechseln.

Ich persönlich würde als reines Tele ein Objektiv empfehlen das insgesamt im hohen Telebereich angesiedelt ist, oder gar eine Festbrennweite in Betracht ziehen.

Lies dir am Besten die Tests auf http://www.dpreview.com/lensreviews?type=reviews&sort=brand genau durch und spiel dich dort mit den Einstellungen wo welches Objektiv tatsächlich in Auflösung, Lichtstärke, Vignettierung, Schärfebereiche und optimaler Blende liegt.

Mit dem Canon 55-250 bist du jedenfalls gut bedient in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal folgendes Objektiv in deine Kandidatenliste aufnehmen: http://www.amazon.de/Canon-EF-70-300mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B000B84KB6/.

Die von dir genannten kenne ich leider nicht "persönlich". Das Canon 70-300 ist mit einem IS und USM ausgestattet. Ich nutze das sehr gerne für Motorsportaufnahmen an der Rennstrecke. Mit der recht hohen Brennweite kommt man sehr nahe an die Fahrzeige ran. Es fokussiert recht schnell und zielsicher. Nur wenn es etwas dunkler wird neigt es schnell zum "Pumpen". Gut finde ich auch, dass es zwischen zwei Arten der Stabilisierung umgeschaltet werden kann: Einmal in alle Richtungen wenn du unbewegte Objekte aufnimmst und einmal nur in horizontale/vertikale Richtung beim Mitziehen. Die Bilder die dabei herauskommen sind insgesamt auch recht ordentlich.

Hatte es früher an einer 450D, jetzt an einer 650D.

Ich kann das Tamron 70-300 VC USD für den Preis nur empfehlen. Es wird von den drei genannten im Telebereich das Beste sein. Beachte aber das im Vergleich hohe Gewicht von 765g.

Ich kann das Tamron 70-300 VC USD für den Preis nur empfehlen. Es wird von den drei genannten im Telebereich das Beste sein. Beachte aber das im Vergleich hohe Gewicht von 765g.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das 70-300 VC wird wohl am besten sein. Auch relativ Offenblendtauglich.

Hatte das Tamron 70-300 für knapp 2 Jahre, war damit rundum zufrieden (für den Preis). Das Gewicht ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

Das Tamron 70-300 VC USD ist für diesen Preis ungeschlagen. Wenn man ein Tele für 300 Euro sucht geht kein Weg daran vorbei.

Zurück
Oben