• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Temperatur im pc viel zu hoch trotz neuem Kühler!

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
Hallo ich habe eine frage zu meine screenshot, denn ich habe einen neuen CPU KÜhler (Thermalright macho rev.a) aber laut speedfan und hwmonitor ist da ein Wert viel zu hoch. Welche wert ist das und was kann ich dagegen tun?
mfg
 

Anhänge

  • Temp2.png
    Temp2.png
    168,2 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
AW: Temperatur im pc viel zu hoch trotz neuen Kühler!

1. Willkommen im Forum

2. Das ist kein Erfahrungsbericht

3. Nur weil Speedfan, da was rotes anzeigt heißt nicht das da was zu warm ist. Das sind sogar Traumwerte. Speedfan ist einfach nur falsch eingestellt. Ok der eine Wert ist etwas hoch, aber für nen Spannungswandler unter Prime sind 100 °C normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
schutzfolie abgezogen ??
Wie viel wlp hast du drauf geklatscht ?:D
 
AW: Temperatur im pc viel zu hoch trotz neuen Kühler!

tut mir leid ich habe nicht gewusst in welche Kategorie es fällt !
das problem ist das dieser wert beim Spielen von Bf4 auch angezeigt wird und ich angst habe irgendetwas zu zerstören.
danke für die antwort schon mal :)
Ergänzung ()

xfreakyliikeme schrieb:
schutzfolie abgezogen ??
Wie viel wlp hast du drauf geklatscht ?:D

ich habe mich vorher schlau gemacht und wie ich finde die perfekte dosis verwendet ;)
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
Da wurde wirder am falschen Ende gespart,
ein Mainboard ohne Spannungskühlkörper, das witzige ist die Bohrung für die aufnahme ist vorhanden.
Die CPU Temperaturen sind Spitzenmässig das brauch nichts geändert werden oder noch mal abgebaut, warum ?



Anhang anzeigen 399387
Ergänzung ()

]

tut mir leid das ich das nicht verstehe aber was muss ich jetzt dort verbauen?
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
1. Willkommen im Forum

2. Das ist kein Erfahrungsbericht

3. Nur weil Speedfan, da was rotes anzeigt heißt nicht das da was zu warm ist. Das sind sogar Traumwerte. Speedfan ist einfach nur falsch eingestellt. Ok der eine Wert ist etwas hoch, aber für nen Spannungswandler unter Prime sind 100 °C normal.

Da der wert aber bei hwmonitor auch angezeigt wird kann es kein auslesefehler sein oder?
 
Die Werte stimmen schon, nur zeigt Speedfan viel zu früh einen Alarm an. 46 °C max an der CPU ist nix, das ist kalt, dafür das Prime läuft. Nur eben die Spannungswandler könnten kühler, sein, aber die halten auch mal 130 °C und mehr aus.
 
also kaufe ich diese Kühlrippen und bicke sie einfach dort hin wo beim g46 der Kühlkörper ist?
 
Ganz einfach: Läuft das System: Nix zu heiß, läuft es nicht, ist was zu heiß. Alle wichtigen Komponenten schalten sich ab, bevor die zu heiß werden.
 
aber eine hohe Temperatur schädigt die Komponente auf lang oder kurz auch wenn es nicht so heiß wird das sie sich abschaltet
 
ich versuchs gleich !
 
Die Werte stimmen doch alle? Nur die SpaWa werden etwas heiß, was ohne Kühlung kein wunder ist. also so kleine Aludinger drauf kleben und gut ist (wobei die auch keine Wunder bewirken, die Dinger werden nunmal heiß)
 
temp3.png
war jetzt sofort nach dem start und der pc ist 2 h nicht in betrieb gewesen
Ergänzung ()

habe jetzt Speedfan deinstalliert, aber die Lüfter gehen jetzt alle auf vollgas, zumindest die 2 case lüfter
das war der Grund warum ich speedfan gedownloadet habe weil ich die Lüftung anders nicht geregelt kriege
 
Alles wunderbar. Naja die CPU ist etwas kalt, aber die AMD Sensoren waren noch nie für ihre Genauigkeit bekannt.
 
also macht es nichts wenn ich bf4 spiele und die temp2 auf 95 ist?
 
Zurück
Oben