Temperatur-Problem mit Geforce 8800GTX!

hier kann eigentlich geclosed werden oder... ist ja kein CPU diskussions forum :)
 
Ich habe mir jetzt deisen Slot Lüfter gekauft und muss sagen das Teil ist verdammt gut!

GPU Diode

vorher Idle 84°C und Last 95°C

jetzt Idle 65°C und Last 85°C

Also muss sagen das ist echt TOP.
Allerdings glaube ich ein kleines Fiepen aus dem Lüfter zu höhren... muss da noch einmal genauer nachschauen :)
 
Mein Diode hat im Idle 78 Grad, aber die GPU selber hat nur 59 Grad. Ist das normal?
 
also ich hab eine von haus aus übertaktete 8800gtx von msi und die hat im moment 79grad celsius im normalen winxp betrieb....


weiß auch nicht ob das normal ist......

ich lese das mit riva tuner und es handelt sich um die core temperature
lg
 
Wilson2312 schrieb:
wird dieser slotlüfter über oder unter der graka plaziert?!
mfg wilson
natürlich dahin, wo auch die 4 Schlitze auf der Karte sind, weil dort warme Luft raus kommt. ;)

@helles
ist zwar schon ziemlich warm, aber wichtiger sind die Temps unter Last, denn erst ab 85°C dreht der Lüfter schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
TD_23 schrieb:
Hi Leute,

wenn ich meinen PC mit Prime teste wird meine Graka ziemlich heiß so etwa 75 °C (Diode)! Gemessen hab ich per Everest! Ist das nicht bissel zu warm im Idle betrieb? Lüfter laufen bei 60 % Leistung! Bei Vollast geht allerdings die Temperatur nie über 90 °C! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Die Raumtemperatur beträgt ca. 23 °C!
Meine restlichen Komponenten laufen sehr kühl!

CPU Idle: 28 °C Last: 45°C
HDD: 30 °C
Mainboard: 40 °C

MFG

Also ich habe 2 8800GTX im SLI laufen. Denke mal das liegt bei Dir an der Belüftung.

Ich selber habe eine CM Stacker. Das hat schon einen Vorteil, das es nach unten offen ist.

Habe mir auch die ganze Zeit Gedanken gemacht wie ich die Temps im Idle runterbekomme.
Habe es geschafft in dem ich den einen seitlichen Lüfter etwas dichter an die Grafikkarte "transportiert" habe.

Aktuell von heute mal ein Screen nach 2,5h Betrieb im Idle. Unter last gehen sie nicht über 85°C
 

Anhänge

  • Temps@Everest.jpg
    Temps@Everest.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 144
hi jungs hab nochmal ne frage zu dem lüfter ich kann den bei mir nur unter meine graka bauen was glaube ich auch so gedacht is nun versteh ich nur nich das der lüfter von dem slotlüfter da is wo der lüfter von der graka is?!?!?! eigentlich müsste der lüfter vom slotlüfter doch ganz vorne sitzen weil da doch die vier schlitze sind
 
Zurück
Oben