temperature memory brennend heiß nach Kühlerwechsel

DJ G!

Lt. Junior Grade
Hi,
laut Rivatuner erreicht die Core temperature\memory meiner HD4850 120°C. Ich erschrak erst mal,und promp traten auch schon Grafikfehler auf.Nach dem Kühlerwechsel war diese Temp (ist ja von den RAMs?) auch viel höher als die restlichen (GPU,...),aber jetzt ist sie DEFINITIV zu heiß.
Muss ich jetzt neue RAM Kühler draufmonieren? Wie krieg ich die alten ab(waren beim Accelero S1 dabei)?

Zuletzt bearbeitet:
Aber da sitzen dann doch die RAM-Kühler nicht,oder? Ich mein Kerntemperatur ist schön kühl 54°C, folglich sitzt der Accelero ja.

Edit: Halten die RAM-Kühler,wenn man sie nur per Wärmeleitpaste an den RAMs befestigt? Bei hoher Temperatur fällt doch alles ab?!

Zuletzt bearbeitet: (Frage)
Wenn die RAM Kühler nicht halten sollten einfach ein wenig Wärmeleitkleber mit in die WLP mischen.

EDIT: Die RAM-Kühler vom Accelero sind bekannt dafür das die nicht besonders gut halten.

Zuletzt bearbeitet:
mhh ja einfach lose geworden..
neu draufmachen und alles fluppt..:)

1. Müsste ich teuren Wärmeleitkleber kaufen 2. Krieg ich die Kühler dann ja nicht mehr ab,falls das Problem der zu heißen RAMs weiterhin bestünde!
Habe im Internet etwas davon gelesen, dass manche an den Ecken der RAM-Kühler Sekundenkleber und sonst Wärmeleitpaste draufmachen. Verträgt sich das denn bzgl. des Klebers? Ich habe keine Lust, bei hohen Temperaturen auf einmal einen brennenden Rechner zu haben!:freak::eek:

EDIT: Habe hier noch die Wärmeleitpaste Zalman ZM-STG1 ( http://www.caseking.de/shop/catalog...ads/Zalman-ZM-STG1-Waermeleitpaste::4353.html ), allerdings "nicht aushärtend". Kann ich damit trotzdem die RAM-Kühler befestigen?

Zuletzt bearbeitet: (Frage zu WLP)
Mem-I/O ist ein Teil der GPU. Hast du die dicken Plastikringe zwischen PCB-Vorderseite und S1 montiert? Weg mit.

Achso ,danke! Ja hab ich.
Also weder die roten noch die kleineren durchsichtigen Ringe montieren,sondern direkt auf die Platte. Soll ich dieses Kreuz mit den gefederten Schrauben hinten auch mitmontieren? Habs im Moment nicht (vergessen:rolleyes:).

Wie die Anleitung auch rät, sollte man die Oberfläche der Speicherchips mit einem Radiergummi abreiben. So halten die Kühler dann auch wie gewünscht.

Die Kühler haben immer gehalten,die RAMs habe ich schließlich auch mit Radiergummi gesäubert!;)
Danke trotzdem für all die Hilfe, inbesondere an y33H@.Habe einfach noch mal den Accelero neu montiert (inklusiver anderer WLP) und erreiche jetzt Temperaturen von Kern max. 42°C und Memory 53°C;alles superleise !!!:king:
Accelero S1 Rev.2 rockt einfach!:evillol:

Zurück
Oben