L
Legend-Storm
Gast
Hallo zusammen
habe seit 1 woche neues MB
ga-990fxa-ud3 von gigabreit ^^
mit meinen alten mb ( asus m4a89td usb3/pro )
hatte ich immer im leerlauf so max 42 grad und unter voll last 50-55 ( auch nach zirka 1 stunde nicht mehr )
jetzt mit den neuen hab ich im leerlauf schon 45 grad und mehr und unter last über 60 grad
bei ner zimmer temp von 23 grad
cpu ist ein 1090t mit nen Arctic Cooling Freezer Extreme Rev.2
mit ner wärmeleitpaste von revoltec
habe zur sicherheit vorhin nochmal kühler runter paste weg und nochmal neu aufgetragen und auf den sitzt geachtet aber leider keine unerschiede
kann das vll auch nur auslese fehler sein ? da nur easy tuner 6 und speedfan die cpu temp anzeigen
everrest zeigt nur 2 festplatten an ( 3 verbaut) sonst keine anderen werte
cpu cool etc pp zeigen bei cpu temp jeweils 0 an
mach mir halt echt was sorgen da vorher die temps immer ok waren und jetzt find ich se ein wenig hoch da sommer ja noch deutlich wärmer wird
zum bild:
temp2 soll wohl meine cpu temp darstellen ^^
auf den einen bild sieht man wie die temp nach 2 min 100% last aussieht
was mic hverwundert das direkt wenn last ansteht springt die temp über 50 grad nicht in 1 ser schritten sondern direkt von z.b 44 auf 50 oO
habe seit 1 woche neues MB
ga-990fxa-ud3 von gigabreit ^^
mit meinen alten mb ( asus m4a89td usb3/pro )
hatte ich immer im leerlauf so max 42 grad und unter voll last 50-55 ( auch nach zirka 1 stunde nicht mehr )
jetzt mit den neuen hab ich im leerlauf schon 45 grad und mehr und unter last über 60 grad
bei ner zimmer temp von 23 grad
cpu ist ein 1090t mit nen Arctic Cooling Freezer Extreme Rev.2
mit ner wärmeleitpaste von revoltec
habe zur sicherheit vorhin nochmal kühler runter paste weg und nochmal neu aufgetragen und auf den sitzt geachtet aber leider keine unerschiede
kann das vll auch nur auslese fehler sein ? da nur easy tuner 6 und speedfan die cpu temp anzeigen
everrest zeigt nur 2 festplatten an ( 3 verbaut) sonst keine anderen werte
cpu cool etc pp zeigen bei cpu temp jeweils 0 an
mach mir halt echt was sorgen da vorher die temps immer ok waren und jetzt find ich se ein wenig hoch da sommer ja noch deutlich wärmer wird
zum bild:
temp2 soll wohl meine cpu temp darstellen ^^
auf den einen bild sieht man wie die temp nach 2 min 100% last aussieht
was mic hverwundert das direkt wenn last ansteht springt die temp über 50 grad nicht in 1 ser schritten sondern direkt von z.b 44 auf 50 oO
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: