Temps im Define 7 XL in Ordnung und Frage zum Staub

Hast Du ein Bild von Deinem PC-Innenraum?

Laß mal zusammen drauf schauen 🙂

Hier, ist kein gutes Foto aber sollte seinen Zweck erfüllen (vorallem weil die Fans verdeckt sind)

20210903_174158.jpg

Ist das da eine SSD?

1630684126562.png

Die muß da weg... die blockiert den Zustrom zur Grafikkarte. Kannst Du die weiter nach unten versetzen?
Ergänzung ()

Sollte eigentlich bei dem MB gehen...
1630684308774.png

Ich würde die nach ganz unten setzen und die USB-Slot-Blende genau darüber. Ich weiß aber nicht, ob oder wie unter Umständen die Slots geshared sind.

Werde ich mir für den nächtsten Umbau merken ;)
Ergänzung ()

Wobei ich darin eigentlich nicht viel Sinn erkennen kann, da darunter ja nur das NT ist bereits 2 Slots Abstand da sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: MyPVR
Deine Grafikkarte ist ein Top-Blower... da hilft jeder weitere Abstand.

1630684801482.jpeg

@MyPVR nicht quantität ist entscheidend, sondern qualität;), sprich nur mehr lüfter heist nicht geringere temperatur;).
einlassende lüfter sind bei mir z.b. eher auf H2O, da gezielterer luftstrom für z.b. gpu, chipsatz, m2 un d rams/vrms möglich. auslassend sind bei mir eher lüfter die viel m³/h haben, damit viel warme luft in "kurzer" zeit raus kommt^^

feidl74 schrieb:
@MyPVR nicht quantität ist entscheidend, sondern qualität;), sprich nur mehr lüfter heist nicht geringere temperatur;).
Richtig! Daher habe ich auch kurz bei "8" gezuckt 😈

feidl74 schrieb:
einlassende lüfter sind bei mir z.b. eher auf H2O, da gezielterer luftstrom für z.b. gpu, chipsatz, m2 un d rams/vrms möglich. auslassend sind bei mir eher lüfter die viel m³/h haben, damit viel warme luft in "kurzer" zeit raus kommt^^
Das ist ja der springende Punkt! Aber so wie ich es verstanden habe ist mehr Ein- als Auslass in Verbindung mit Staub besser. Und es ist ja nicht so dass insg. 3 Lüfter die ausblasen schwach wären

feidl74 schrieb:
luftstrom komplett gedreht
Du wirst wahrscheinlich von oben auf den Radiator einblasen, gelle? Das macht dann auch Sinn.

Hoffentlich zieht Dein Netzteil von unten die Luft nicht ein.... 🔥

Zurück
Oben