Temps mit E7300

korn4ever

Commander
Hallo Leute!

Meine Mum hat in ihrem Office-PC einen Intel C2D E7300 mit 2x2,67 Ghz (kein OC), den originalen Intel CPU-Kühler und ein Antec Three Hundret Gehäuse (Gehäuselüfter vorne und oben). Da diese Six-Engine von ASUS immer wieder die Lüfter einfach auf Vollgas stellt habe ich beschlossen, die Software zu deinstallieren und die Lüftersteuerung übers Motherboard zu regeln.

Zuerst hatte ich mal alles auf "Silent" gestellt, nach 5 Minuten Prime war die CPU aber schon auf 55-60 Grad. Habs jetzt auf "Standard" gestellt und die CPU ist nach ca. 15 Minuten auf 50 Grad.

Sind die Werte mit Standard ok oder sollte ich auf "Turbo" stellen? Was meint ihr?

selbst 60° sind vollkommen okay.

Also Standard reicht doch 50 Grad unter Volllast ist doch echt gut... Vor allem diese älteren CPU´s vertragen
noch höhere Temperaturen, durch ihre gröbere Strukturgröße gegenüber der heutigen !
Aber man muss es ja nicht ausreizen... Also würde auf Standard lassen, aber selbst Silent würde gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann lass ich ihn auf Standard. Man muss ja nicht am Limit fahren wenn man schon den ori CPu-Cooler hat ;)

Danke für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben