News Tencent investiert mehr: Ubisoft lagert Assassin’s Creed, Far Cry und Tom Clancy aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Chismon, aklaa und 5 andere
Mal sehen wann der Rest von Ubisoft eingestampft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Zocker1996, Kitsune-Senpai und 42 andere
Drei Millionen Spieler sind nicht drei Millionen Käufer. Diese Daten von Ubisoft selbst sind nur Werbung. Und Statistik-Werbung zum Release hat nur nötig wer gefahr läuft baden zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Firezeed, _Cassini_ und 35 andere
Ubisoft Bash Kommentar in 3... 2... 1...

Das ist dann wohl der Todesstoß für andere Marken. Ich verabschiede mich damit mal vom angeblich in Entwicklung befindlichen Division 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, pblcprvrt, Shir-Khan und 13 andere
Noch mehr Einfluss von Tencent finde ich keine gute Entwicklung. Ich spiele nahezu keine Ubisoft Spiele, aber Star Wars Outlaws fand ich gut und auch AC Shadows macht einen ganz guten Eindruck, das wollte ich zumindest im Auge behalten.

PS: Es hat keine 5 Kommentare gedauert bis wieder so ein anti-woke Mist kommen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Bademeister69, edenjung und 17 andere
Ich hätte ja gerne ein neues Splinter Cell...
Sowas wie Chaos Theory mit den alten Sam Fisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Fireman99, Kitsune-Senpai und 25 andere
EadZ schrieb:
Ich verabschiede mich damit mal vom angeblich in Entwicklung befindlichen Division 3.
Die Frage ist immer wie lukrativ ist ein Spiel. Division 2 war bei mir aber auch eines der Ubisoft Spiele, die ich wirklich viel gespielt habe. Aber ich vermute der Aufwand für ein Division 3 ist exorbitant höher als für irgendein AC oder Farcry Abklatsch. Und das bedeutet meist weniger rentabel.
Die meisten Farcry, AC etc. habe ich nicht mal mehr angefasst. Wobei Shadows jetzt nicht schlecht aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EadZ und Lumpen Larry
Will da ein Herr G. die Aktie drücken um sie dann auf zu kaufen? Wenn ja klappt es wohl nicht so wie gedacht. Mal abwarten.

Ich hatte es ja schon mehrfach in anderen Ubisoft News gesagt, jetzt kommt Stück für Stück der Vollzug aus China. Wir werden wohl in zukunft keine kritischen Spiele mehr von Ubisoft erhalten, nur noch weichgespülter "Gaming-Kram" ohne Rückfragen den China dann absegnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kitsune-Senpai, Wallwatcher und 3 andere
ausgehend von einer prognostizierten Vervierfachung des Umsatzes mit den drei genannten Marken über einen Zeitraum von zwei Jahren vom Fiskaljahr 2023 bis zum Abschluss des Fiskaljahres 2025 am 14. Mai.
Finde den Fehler. Selbst wenn das zutreffen sollte, wird danach wohl kaum jemand akzeptieren, dass es in den Folgejahren darunter bleibt. Bin gespannt, wie die Produkte dann aussehen werden, um das zu erreichen und die Investitionen zu verzinsen.

Hier sieht man auch schön, dass Spiele-Entwicklung als reiner Business-Case betrieben wird. Hinsichtlich künstlerischen Aspekten und inhaltlicher Innovation eher kein guter Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kitsune-Senpai, YetiSB und 6 andere
EadZ schrieb:
Ubisoft Bash Kommentar in 3... 2... 1...

Das ist dann wohl der Todesstoß für andere Marken. Ich verabschiede mich damit mal vom angeblich in Entwicklung befindlichen Division 3.

Da mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen. Massive hat ja sogar eine eigene Seite für TD3 und sucht aktiv Personal.

Vor allem weil das Spiel ja auch Potential für mehr "faire" "Micro"-transaktionen hat. EInfach mehr Optionen seinen Agent über Skins anzupassen und den Season Pass um mehr Cosmetics erweitern. Zusammen mit erweiterter "Sichtabrkeit" im Multiplayer kann das eine gute Option sein ohne Gameplay relevante Aspekte zu beeinflussen.

Bezogen auf die Auslagerung von AC habe ich zwar auch einige Bedenken, aber eben auch die Hoffnung, dass jetzt das Geld da ist um die Ezio Trilogie einmal schön mit der AC Shadows Version der Anvil Engine zu Remastern bzw. Remaken. So nah wie möglich am Original nur alles halt in Modern. Man darf ja noch träumen... Meine 210€ haben die schonmal Sicher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und DagdaMor
habla2k schrieb:
Noch mehr Einfluss von Tencent finde ich keine gute Entwicklung. Ich spiele nahezu keine Ubisoft Spiele, aber Star Wars Outlaws fand ich gut und auch AC Shadows macht einen ganz guten Eindruck, das wollte ich zumindest im Auge behalten.

PS: Es hat keine 5 Kommentare gedauert bis wieder so ein anti-woke Mist kommen muss?

Komplexe Vorgänge zu verstehen ist halt - je nach Bildungsstand - durchaus schwer. Dann doch lieber eine pauschalisierte Lösung auf die Probleme, die einem gerade das Leben sooo schwer machen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, MiroPoch, Galatian und 4 andere
Immer dieser Ubisoft-Hate. Ja, wir haben es verstanden, sie sind Mist und Woke und was auch immer noch. Ubisoft kann natürlich kritisiert werden, aber es kommen immer wieder die gleichen schwachsinnigen Aussagen. Neue Argumente wären mal schön.

Ich fixiere mich daher lieber auf das aktuellste Spiel: Assassins Creed Shadows. Ich persönlich spiele Assassins Creed Spiele seit dem Release und habe auch jahrelang eine große Pause dahingehend eingelegt und dennoch nahezu alle Teile komplett gespielt. Ich persönlich finde, das der neuste Ableger ausgezeichnet ist.

Grafisch ist es überzeugend, die Storys sind gut konzentiert und die Animationen sind auch wunderbar "rund". Insbesondere das Wettersystem sucht seines Gleichen. Ich habe noch nie ein solch überzeugendes Wettersystem gesehen, in den man aufkommende Stürme bspw. wirklich in einzelnen Etappen näher kommen sieht. Erst leichter Wind, dann immer stärker werdender Wind und dann kommt schrittweise der Regenfall sowie Blitze etc. Das ist einfach Grandios und auch aktuell Konkurrenzlos.

Assassins Creed Shadows ist für mich seit vielen Jahren mal wieder ein richtig gutes Assassins Creed Spiel. Selbst an Funktionen wie das deaktivieren des Levels um die Gegner "klassich" direkt zu meucheln ist in den Einstellungen vorhanden. Die Ubisoft Formel ist leider immer noch stark vorhanden, jedoch wurden auch neue Features wie der Basisausbau echt gut implementiert.

Die Partnerschaft mit Tencent sehe ich kritisch. Aber gut, es gibt auch keine guten Alternativen mit denen sie paktieren können. Sony ist keine Option und Microsoft fährt auch alles gegen die Wand, was sie aufkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, twoface88, gartenriese und 11 andere
knoxxi schrieb:
Mal sehen wann der Rest von Ubisoft eingestampft wird.
Hoffentlich findet sich jemand, der ihn aufkauft und damit z.B. DarkMessiah zurückbringt.
(und auch sonst "alles" von Might and Magic)

• Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, Demon_666, JoeDante und 6 andere
Ubisoft selbst will weiterhin die Serien Tom Clancy’s Ghost Recon und The Division betreuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, h00ver, n8mahr und 4 andere

Assassin’s Creed Shadows startet stark​

Das glaube ich erst nach dem Investors Call.
Dieser Move ist dann wohl dazu da, bei einem Verkauf die wichtigsten Marken zu sichern...?
Ergänzung ()

Crifty schrieb:
Ich hatte es ja schon mehrfach in anderen Ubisoft News gesagt, jetzt kommt Stück für Stück der Vollzug aus China. Wir werden wohl in zukunft keine kritischen Spiele mehr von Ubisoft erhalten, nur noch weichgespülter "Gaming-Kram" ohne Rückfragen den China dann absegnet.
Also bleibt alles beim Alten 😉
China muss sich nicht direkt über Tencent einmischen, wenn dem Land bei Spiel XY etwas nicht gefällt, darf es dort halt nicht veröffentlicht werden, das machen andere Länder auch so. Kaum jemand will sich aber die riesige chinesische Kundschaft entgehen lassen.
Hat hier jemand das heuchlerische Gamestar Video zu Tencent gesehen?
Ergänzung ()

G0ku⁷³⁷ schrieb:
dass jetzt das Geld da ist um die Ezio Trilogie einmal schön mit der AC Shadows Version der Anvil Engine zu Remastern.
Inklusive schlechterem Parkour System der Engine natürlich 😩

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, sebish, nyster und 2 andere
Zurück
Oben