News Tencent investiert mehr: Ubisoft lagert Assassin’s Creed, Far Cry und Tom Clancy aus

Soll Ubisoft unter gehen, mich juckts nicht. Nichts wird was für Spieler dabei verloren gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, ~Executer~, Tritom73 und 4 andere
@Daniel D.,
frage ist halt, ob Sam Fisher auf Speed und an ADHS leidend irgendwelche Gebäude hochklettern muss, damit er die Umgebung freigeschaltet.

Das schöne an den alten Splinter Cell Titeln war ja, dass man sehr behutsam und ruhig vorgehen musste. Und ich glaube, das Thema ist durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kitsune-Senpai, nyster und 2 andere
G0ku⁷³⁷ schrieb:
Da mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen. Massive hat ja sogar eine eigene Seite für TD3 und sucht aktiv Personal.

Vor allem weil das Spiel ja auch Potential für mehr "faire" "Micro"-transaktionen hat. EInfach mehr Optionen seinen Agent über Skins anzupassen und den Season Pass um mehr Cosmetics erweitern. Zusammen mit erweiterter "Sichtabrkeit" im Multiplayer kann das eine gute Option sein ohne Gameplay relevante Aspekte zu beeinflussen.

Bezogen auf die Auslagerung von AC habe ich zwar auch einige Bedenken, aber eben auch die Hoffnung, dass jetzt das Geld da ist um die Ezio Trilogie einmal schön mit der AC Shadows Version der Anvil Engine zu Remastern bzw. Remaken. So nah wie möglich am Original nur alles halt in Modern. Man darf ja noch träumen... Meine 210€ haben die schonmal Sicher...
Shut up in take my money sage ich nur wen das tatsächlich mal passiert

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, 2Fast2Jump und G0ku⁷³⁷
Bis da ein neues Far Cry kommt kennt die Marke niemand mehr.
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl mehr, erinnert mich an Crytek die Crysis haben vergammeln lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und bobitsch
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Triky313, Master Foben und 5 andere
pioneer3001 schrieb:
Drei Millionen Spieler sind nicht drei Millionen Käufer.
Zum Einen das und zum Anderen wären selbst 3 Mio. Käufer viel zu wenig um auch nur ansatzweise die Produktions + Werbekosten für AC Shadows reinzuholen.
Das Spiel soll ja allein um die 300 Mio Entwicklungskosten gehabt haben. Dazu nochmal einige Mio Marketingskosten.

Selbst wenn man also 3 Mio. Einheiten zu je 70€ Vollpreis verkauft hätte, hätte man gerade mal 210 Mio. Umsatz gemacht. Davon noch Plattformkosten wie Steam usw. abgezogen, dann noch Steuern...
Da bleibt nicht viel übrig.

Das Ganze Ding ist ein mega Flopp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, PhilipMU, ~Executer~ und 6 andere
Übersetzung: "Wir versuchen die Marken AC, FC und RS mit Fremdkapital noch zu retten bevor es endültig den Bach runter geht".

Schade um Anno 117. Das war es dann wohl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, felixyz, fox40phil und 2 andere
HighPerf. Gamer schrieb:
Soll Ubisoft unter gehen, mich juckts nicht. Nichts wird was für Spieler dabei verloren gehen.
Um die Anno Serie wäre es schon schade. Aber ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein, was ohne Ubisoft fehlen würde.
Die Siedler haben sie ja bereits erfolgreich zugrundegerichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, ~Executer~, Tor Tesla und 5 andere
joel schrieb:
Bis da ein neues Far Cry kommt kennt die Marke niemand mehr.
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl mehr, erinnert mich an Crytek die Crysis haben vergammeln lassen.

Ist es nicht erstmal gut mit dem ewig gleichen Mist seit Far Cry 3 ? ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, SIR_Thomas_TMC, fox40phil und eine weitere Person
RAZORLIGHT schrieb:
Inklusive schlechterem Parkour System der Engine natürlich 😩
Da kann man ja im Zweifel noch dran arbeiten. Ich kam aber z.B. bei Mirage in Bagdad eigentlich ganz gut von A nach B.

Ich sehe schon die wunderschönen Italienischen Städte Raygetraced und mit dynamischem Tag/Nacht/Wetter Zyklus vor mir. Ein Venedig mit überflutetem Markusplatz bei Nacht und während Karneval. Oben das Bunke Feuerwerk, welches sich im Wasser spiegelt und die Gebäude wunderschön indirekt beleuchtet.

So genug jetzt, sonst bin ich zu enttäuscht wenns dann doch nicht kommt ;D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und pietcux
hennich schrieb:
Woher hast du deine Info und wie kommst du auf die Werte ?
Also zu den 300 Millionen Kosten hab ich auf die schnell nix gefunden. Aber allein die Verschiebung letztes Jahr von November auf Februar hat schon fast 22 Millionen gekostet. Da dürften die 300 schon stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Um die Anno-Reihe würde ich mir keine Sorgen machen. Selbst wenn es Ubisoft irgendwann nicht mehr geben sollte, dann würde sich wohl schon ein neues Zuhause für die Anno-Macher finden. Anno 1800 ist ja sehr gut aufgenommen worden und ich gehe jetzt erstmal nicht davon aus, dass die Qualität beim neuen Ableger signifikant schlechter ausfallen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, lex30, fox40phil und eine weitere Person
Ein Einstieg war schon lange abzusehen und wurde ja auch oft spekuliert, aber mulmig wird es schon, wenn Tencent bald überall drinsteckt.

pioneer3001 schrieb:
Drei Millionen Spieler sind nicht drei Millionen Käufer. Diese Daten von Ubisoft selbst sind nur Werbung.
Selektives Lesen?

"[...] den zweithöchsten Umsatz in der Geschichte des Franchise erreicht habe. Im PlayStation Digital Store sei Assassin's Creed Shadows sogar der bislang größte Tag-1-Release von Ubisoft gewesen"

Man kann Ubisoft berechtigt für vieles kritisieren, ich mag Ubisoft auch nicht, aber manche projizieren echt einen Hass auf die und speziell das Spiel, das ist unglaublich. Hätte man so kritische Ansprüche an die ersten Teile schon gehabt, gäbe es heute überhaupt kein Assassins Creed.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, cmi777, Wubziz und eine weitere Person
Ich bin auch kein Launcher Freund und die temporäre Steam Abkehr sitzt immer noch.
Zudem hasse ich die Animus-Idee, welcher den neuesten Teil zu Beginn immer wieder unpassend unterbricht.

Aber so schlecht ist jetzt Shadows in der Tat nicht.
Es wiederholen sich generell viele Spielideen und ich liebe Open World Spiele nach wie vor.

Ein Unternehmen mit Propaganda und Fakenews überschütten, um den Wert zu senken und sich so billig wie möglich einzukaufen, so sieht das für mich aus. Und die Gaming-Bubble macht munter mit (nützliche unwissende, emotional gesteuert). Weil solche Praktiken so erfolgreich sind, werden wir diese in der Zukunft öfter sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, TigerNationDE und Alphanerd
Yakomo schrieb:
Von all den vermeintlichen "Möglichkeiten" musste es genau Tencent sein... Weil die ja nicht schon genügend Einfluss haben.
Ist halt mit Abstand der grösste Player.
Tencent lässt halt viel Freiheit.

all-4-one schrieb:
Um die Anno-Reihe würde ich mir keine Sorgen machen. Selbst wenn es Ubisoft irgendwann nicht mehr geben sollte, dann würde sich wohl schon ein neues Zuhause für die Anno-Macher finden.
Ich wünsche mir, dass Du Recht hast. Aber warum hat dann Tencent jetzt nicht direkt auch in Ubisoft Bluebyte investiert?

Anno 117 ist das einzige von Ubisoft an das ich noch erwartungen habe.
Ubisoft haelt zwar auch das Might and Magic IP, aber ich glaube nicht, dass da noch was kommt.

Alles andere interessiert mich nicht mehr.

By the way, betreffs der "Woke" / "Anti-Woke" Diskussion bin ich ein bisschen an die Situation mit Tesla erinnert.
Es war nicht all zu oft Thema hier in der oeffentlichkeit, aber Ubisoft hatte zumindest in der Vergangenheit, durchaus massive Probleme mit dem Umgang mit Mitarbeitern. Nicht nur Sachen mit Crunch, eine Reportage dazu hat @iamcriso ja schon verlinkt, sondern es gab auch etliche Vorwuerfe von sexueller Belaestigung.

Also haben diejenigen die heutzutage als "Woke" verunglimpft werden ihre eigenen Gruende Ubisoft zu meiden. Und die "Anti-Woke" Leute haben andere Gruende Ubisoft zu meiden.

Scheiss Situation fuer Ubisoft :P
Ergänzung ()

MR2007 schrieb:
Ein Einstieg war schon lange abzusehen und wurde ja auch oft spekuliert, aber mulmig wird es schon, wenn Tencent bald überall drinsteckt.
Tencent steckt schon ein paar Jahre bei Ubisoft mit drin. Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf wie tief, mir liegt was an zwischen 10 und 30 Prozent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Kuristina
@cor1 , weil Aufbau Spiele ala Anno sich fast nur in Mitteleuropa verkaufen, weltweit sind die halt nicht so interessant/verwertbar. Das könnte ein Grund sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Zurück
Oben