News Tencent investiert mehr: Ubisoft lagert Assassin’s Creed, Far Cry und Tom Clancy aus

DaDare schrieb:
@Daniel D.,
frage ist halt, ob Sam Fisher auf Speed und an ADHS leidend irgendwelche Gebäude hochklettern muss, damit er die Umgebung freigeschaltet.

Das schöne an den alten Splinter Cell Titeln war ja, dass man sehr behutsam und ruhig vorgehen musste. Und ich glaube, das Thema ist durch.
Ich hoffe nicht!! Das ist doch die DNA des Spiels - ach so, wir reden über Ubisoft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
@Dante2000
Sehe ich genauso.
Ich bin auch seit dem ersten Teil mit dabei und empfinde Shadows als guten AC Teil, der vieles richtig macht und sogar recht bugfrei erschien. Kaum Sammelzeug, keine idiotischen Quests, kein automatisches Klettern, belanglose Gespräche, dafür aber sehr schöne Grafik und Fokus auf Assassinen Quests.

Die Partnerschaft mit Tencent sehe ich ebenfalls mehr als kritisch. Da sehe ich noch mehr Mikrotransaktionen oder anderen unnötigen Blödsinn wie z.B. die Truhen in Unity damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Naja, hab mit ein paar Leuten, die es intensiv spielen, unterhalten und je weiter die im Fortschritt sind desto schlechter wird die Meinung zum Spiel und die beschweren sich das Grinding extrem lange dauert und Ubisoft Mikrotransaktionen! Bei Story wollte noch keiner festlegen, aber zurzeit wird mit dem Spielverlauf immer schlechter, aber die hoffen das am Ende doch was gutes rauskommt...

Was alle loben: das Wettersystem, beim Rest sind die noch unschlüssig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Scheinriese und Mordhorst3k
Die "Modern Audience" hat wieder nicht so gekauft wie erhofft

Black Myth Wukong hatte bei Veröffentlichung ein Peak von 2.5 Mio auf Steam, AC:Shadows nur 65k. Im 24h Peak liegt Wukong nur 5k Spieler dahinter trotz Veröffentlichung vor 7 Monaten.

Auf uPlay werden es auch noch einige spielen, aber die spielen dann eher über den Ubisoft Game Pass und haben es nicht gekauft wie die Steam Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tipmyredhat, PhilipMU, ~Executer~ und 2 andere
EadZ schrieb:
Ich verabschiede mich damit mal vom angeblich in Entwicklung befindlichen Division 3.
Ich hoffe nicht. Division fand ich immer toll.

WoFNuLL schrieb:
Das ist keine Restrukturierung, das ist die Vorbereitung für das Ende von Ubisoft
So würde ich das auch schlussfolgern. Die Puzzleteile passen einfach dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und lex30
Qonqueror schrieb:
Black Myth Wukong hatte bei Veröffentlichung ein Peak von 2.5 Mio auf Steam, AC:Shadows nur 65k. Im 24h Peak liegt Wukong nur 5k Spieler dahinter trotz Veröffentlichung vor 7 Monaten.
Und wie schauts auf den Konsolen aus?
Hört doch mal auf immer Steam Zahlen als Grundlage zu nehmen für Spiele die auf zig Platformen veröffentlicht werden. Origins hat einen Peak von 70.000 Spielern oder so auf Steam, hat sich aber platformübergreifend über 10 Mio mal verkauft.

Qonqueror schrieb:
Auf uPlay werden es auch noch einige spielen, aber die spielen dann eher über den Ubisoft Game Pass und haben es nicht gekauft wie die Steam Spieler.
Die geben dafür aber immernoch Geld für ein Abo aus.
 
Also ich mag Ubisoft, sorry, ohne newworldcomputing und ubisoft hätten wir nicht die Geilste Rollen Spiel Reihe might and magic 1-10 und eine Heroes of M&M 1-7
AC ab origin genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und pietcux
Division ist großartig, aber manchmal frage ich wo genau legt Ubisoft den Fokus... Ich hoffe immer noch auf ein neues Splinter Cell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und lex30
schM0ggi schrieb:
https://steamdb.info/app/3159330/charts/#1w

Dazu im Vergleich Odyssey, das letzte Spiel der Reihe, welches damals noch direkt auf Steam veröffentlicht wurde bevor man zur Epic Exklusivität wechselte.

https://steamdb.info/app/812140/charts/#1w

Jup... stark... nicht.

Hö?

Laut deinen Links:

Odyssey: 62,069 all-time peak 6.4 years ago
Shadows: 64,825 all-time peak 5 days ago

Ich verstehe jetzt deine Schlussfolgerung nicht. Offenbar bist du ja der Meinung, dass Odyssey viel stärker war und Shadows ein Fail ist.


On Topic: Interessanter Move. Für mich hat es was von "Tafelsilber wegschließen" und ich bin ebenfalls skeptisch wohin das führen soll, bzw was der Plan dahinter ist. Dieses Effizienzgedöhns ist für mich nur Blabla.

Hoffentlich kommt Division 3 (noch) raus. Die Serie spiele ich seit Jahren, leider offenbar für Ubisoft nicht lukrativ genug. Aktuell versucht man ja dem Franchise und Teil 2 wieder Leben einzuhauchen (wobei die Story nun wirklich dumm wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und 2Fast2Jump
Abrexxes schrieb:
@cor1 , weil Aufbau Spiele ala Anno sich fast nur in Mitteleuropa verkaufen, weltweit sind die halt nicht so interessant/verwertbar. Das könnte ein Grund sein.
Das war bei 1800 ja genau nicht mehr so.
Aber auch weltweit bleibt es ein kleines Genre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Hätte mal wieder Bock auf ein schönes Far Cry Primal. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh
Crifty schrieb:
Wir werden wohl in zukunft keine kritischen Spiele mehr von Ubisoft erhalten, nur noch weichgespülter "Gaming-Kram" ohne Rückfragen den China dann absegnet.
Ich kann mich bei aller Liebe nicht daran erinnern das Spiele von Ubi jemals kritisch waren. Auch Farcry ist nie kritisch gewesen weil die Spiele zu sehr auf Unterhaltung getrimmt sind.

Was meinst du in diesem Zusammenhang?
 
habla2k schrieb:
PS: Es hat keine 5 Kommentare gedauert bis wieder so ein anti-woke Mist kommen muss?
Ich mag Ubisoft auch nicht, weil sie mein Siedler getötet haben. Und dann noch die Leiche gefleddert.

Aber diese antiwoke Spinner kann ich auch nicht mehr ertragen. Zumal sie zu dumm sind zu verstehen, dass da eine Spaltung von Milliardären herbeigeführt wird um ja einen Klassenkampf zu vermeiden. Wir werden gegeneinander gehetzt, damit ja keiner die wahren Probleme erkennt oder gar angeht.

Warum sonst sponsoren Milliardäre die rechten weltweit?

Damit nach unten und nicht nach oben getreten wird.

Da ist dann ein dunkelhäutiger Samurai das größte Thema und die größte Aufregung. Oder LGBTQ. Oder drag queens....

(Aquarium ich komme, aber ich ertrage diesen dummscheiß nicht mehr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Dama, Ozmog und 6 andere
Vigilant schrieb:
@schM0ggi
Sooo schlecht reiht es sich aktuell nicht ein. Die großen Peaks werden allerdings auch nicht mehr erreicht. Das kann aber verschiedene Gründe haben, die nicht aus der Statistik ersichtlich sind.
Anhang anzeigen 1601204
Und Marken? Schall und Rauch, wenn sie nicht mit guten, kreativen und unterhaltsamen Inhalten ausgestattet sind.
Dein Vergleich ist super denn es zeigt wie schlecht es gegenüber anderen Singleplayer Spielen wie Kingdom Come abschneidet. Für eine so große Marke wie Assassin's Creed ist das nicht gut. Ich denke aber, dass AC generell besser auf Konsolen abschneidet als auf PC (das hat man z.B. bei Valhalla gut gesehen), egal welcher Store. Dennoch prophezeie ich, dass es nicht den Erfolg bringen wird, den man sich wünscht.
 
MiroPoch schrieb:
Ein Unternehmen mit Propaganda und Fakenews überschütten, um den Wert zu senken und sich so billig wie möglich einzukaufen, so sieht das für mich aus. Und die Gaming-Bubble macht munter mit (nützliche unwissende, emotional gesteuert).
Passt auch zu meinem oben geschriebenen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Meinetwegen kann ubisteal auch gerne komplett verschwinden, das man mir TheCrew genommen hat habe ich denen persönlich genommen. Und nichts kam seitens ubisoft, rein garnichts als entschuldigung/entschädigung.
Also ich brauch diese Bude nicht nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Persoenlich sehe ich es sogar positiv. Vielleicht werden die Charaktere mal wieder huebscher.
 
Phear schrieb:
Aber ich vermute der Aufwand für ein Division 3 ist exorbitant höher als für irgendein AC oder Farcry Abklatsch.
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man noch mehr Aufwand als für Assassin's Creed Shadows betreiben kann. Die Credits gehen nicht umsonst zwei Stunden.

Muntermacher schrieb:
Woke, anti-woke, anti-anti-woke ist für mich alles Mist. Leben und leben lassen.
Ah, der erleuchtete Zentrist, der einfach für gar nichts steht. Leider muss man sich entscheiden, ob man Repräsentation von Minderheiten (oder was sonst so als "woke" durchgeht) akzeptiert oder nicht. Da gibt es keinen dritten Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, 2Fast2Jump, cmi777 und eine weitere Person
Zurück
Oben