Teredo-Filter ausschalten Sicherheit?

Bis auf schwankende speeds der Downloads von 10-50 MBits hab ich nichts. Wenn der Teredo Filter aus ist steht direkt dran NAT Typ: offen

Momentan mit aktiviertem Filter sucht sich das Ding tot und am Ende steht NAT-Typ: nicht verfügbar.

Die Lösung kommt halt für mich nicht in frage. Bin ja nicht lebensmüde nur wegen einem nat Typ diesen Schutz zu deaktivieren. Wird ja auch strengstens abgeraten seitens AVM.

Die Xbox Ports manuell für Xbox One lohnen sich nicht. Dadurch ändert sich nix. Hab also nur die 6 für die 360 geöffnet. Auf der Hauptseite der Box steht zwar "Portfreigabe: aktiviert, 6 Portfreigaben eingetragen"

Die Box ist nun aus aber die grünen Lämpchen dieser einzelnen Freigaben noch an. Ich nehme aber an dass diese Ports nun nicht für meinen PC gelten den ich zB jetzt anschalte? Ist ja nur für die Xbox eingetragen aber liest sich halt so seltsam.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Grüne Lämpchen? Keine Ahnung, ich habe keine Fritzbox.

Grundsätzlich ist eine Portweiterleitung aber klar definiert:

Externer Port x wird weitergeleitet an LAN-IP a.b.c.d an Port y.

Sofern nicht dein PC plötzlich die IP y hat, die zuvor die Xbox hatte, passiert nichts. Es empfiehlt sich, Geräte, die Portweiterleitungen benötigen, mit festen IPs zu konfigurieren. Im Idealfall manuell am Gerät selbst, aber sonst auch via DHCP und permanenter Adressreservierung. Ich persönlich bevorzuge stets manuelle IP-Adressen, aber das liegt auch daran, dass Speedports nur max 3 Wochen reservieren und ich bin oft >3 Wochen auf Geschäftsreise (zB aktuell für mehrere Monate ^^)...... Ändert sich nämlich die IP-Adresse des Zielgeräts (zB neue IP via DHCP), dann läuft die Weiterleitung ins Leere bzw. der weitergeletiete Traffic kommt dann an dem anderen Gerät an, das nun die IP aus der Weiterleitung bekommen hat. Aber auch dann, passiert im Prinzip nichts. Wenn dein PC plötzlich die IP der Xbox hätte, dann würde nur dann etwas passieren, wenn dein PC auch eine Anwendung auf einem der Ports laufen hat - zB ein Webserver auf Port 80 (zu sehen mit netstat -ano). Läuft auf dem Port nichts, ignoriert der PC die eingehenden Pakete einfach, ab in den Müll sozusagen.

Zurück
Oben