Notiz Termin: AMD kündigt Crimson ReLive für den 8. Dezember an

Faust2011 schrieb:
Und vom Thema "Downsampling" spricht inzwischen niemand mehr. Sehr interessant, wie schnell das in Vergessenheit geraten konnte.
Ich denke das Thema hat sich in Zeiten von High-DPI-Monitoren einfach überlebt. Hohe Auflösungen sind die Zukunft, nicht Downsampling.

AMD muss Prioritäten setzen, ich glaube nicht dass sich da noch was tut - vor allem nicht für alte GPUs. Kann die RX 480 nicht sogar 8k downsampeln auf einem 4k-Display? Meine die PCGH hätte das mal geschrieben, war aber so wohl nicht wirklich vorgesehen im Treiber und eher ein unerwünschter Nebeneffekt.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Aber mittlerweile hab ich ein Setup gefunden, ... welches vor allem bei Dirt Rally ein krass anderes "fahren" erlaubt.
Sie sieht das Setup denn aus?

Marcel55 schrieb:
Das einzige womit Freesync Probleme hat sind schlechte Frametimes.
Die hat GSync aber auch. Gegen Schrott-Engines hilft Async auch nur bedingt.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Lol Bullshit
[...]
Vorsicht Freundchen, achte mal auf deine Ausdrucksweise.
Anspruchslos beschreibt alles, nicht nur die Auflösung.
Klar packt meine 290 auch andere Spiele in 3200x1800, aber nur wenn die Settings entsprechend runtergestellt werden.
Und irgendwo macht das dann keinen Sinn mehr, weil das Spiel schlechter aussieht als mit niedrigerer Auflösung und höheren Details usw.
Zudem meine ich auch mit packen das hierbei gute FPS rauskommen, du schreibt nur "Problemlos".
Etwas nichtssagend, oder?

Ich hab das Preset hoch bei Skyrim SE mit 3200x1800 und erziele dabei so um die 40-50 FPS.
Das ist nicht wirklich prickelnd. Es geht, aber für mich ist persönlich doch etwas zu wenig auch wenn ich einen Freesync-Monitor hab.
Geht ums Prinzip.

Und Rocket League geht höher als 1080p.
Ich bin mir grad nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine 3200x1800 gingen bei mir.
Auf jeden Fall meine native Auflösung von 2560x1440 geht.

Die Liste deiner aufgezählten Spiele sind aber auch eher Durchschnitt mittlerweile und sollten keine allzu großen Probleme an eine 290 stellen.

EDIT:
ja, Rocket League lässt sich per Menü nicht in höheren Auflösungen spielen
mit Ini-Änderung aber schon, grad mit 3200x1800 probiert
Glashaus und so wegen Bullshit

Zuletzt bearbeitet:
Musst lesen! Ich sagte Rocket league geht nur in 1800p ... Ohne ini mod oder sonstigem. Es geht nativ NUR auf 1800p, funktioniert nicht auf 2140p

Naja also Metal Gear ging auf Ultra flüssig, mehr hat mich nicht Interessiert
Assetto waren es 70FPS, GTA IV war ebenfalls Flüssig
Problemlos = Flüssig auf dem Monitor
Ob Free-Sync dazu beigetragen hat dass das Spieleerlebnis flüssig ist, oder es die FPS waren, ist mir erstmal Schnuppe um sagen zu können "Problemlos"

Einzig ForzaH3-Demo stürzte nach 200 meter ab "Sie haben die Minimalanforderungen nicht erfüllt, Spiel Schliesst nun"
Obwohl es 200 Meter wirklich flüssig auf 4K lief

Mag einer glauben oder nicht ^^ die alte 290 hat nicht wirklich Probleme hohe auflösungen zu Spielen
Achja und Rest der Regler war natürlich auf Anschlag bei den genannten Games
BIS AUF The Crew! Dort bin Ich runter auf "Hoch"

Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Musst lesen! Ich sagte Rocket league geht nur in 1800p ... Ohne ini mod oder sonstigem. Es geht nativ NUR auf 1800p, funktioniert nicht auf 2140p

Nope, da es nativ bei mir auch in 1440p läuft würde ich mal schätzen es geht bei einem UHD Monitor auch in 2160p
nativ ohne ini Mod
und wie gesagt, bis auf The Crew sind es keine Spiele die wirklich anspruchsvoll sind da schon etwas älter
is ja egal, ich meine einfach, für neuere Spiele die auch einiges bieten ist Downsampling nicht so ohne weiteres möglich weil es teils an Rohleistung fehlt
oder VRAM, da hat dann die 390 das Glück

Er ist da!

500MB..ganz schöner Brocken für einen Treiber. Aber was solls..gibt schlimmeres! :D

Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12.1 Highlights
New Features

-Radeon ReLive(1): Capture, stream and share your greatest moments and gaming wins on your computer system with Radeon ReLive. Modify settings quickly, conveniently, and play seamlessly with the easily accessible in-game toolbar. Express yourself in bold new ways with custom scene layouts. Upload your latest highlights and let them be a conversation piece. It's never been easier to build and grow your online community at anytime, anywhere.
-Radeon Chill(2): A power-saving feature that dynamically regulates frame rate based on your in-game movements. Radeon Chill can improve power efficiency and can lower temperatures for supported products and games when enabled through Radeon Settings.
-Radeon WattMan(3): Added support for AMD Radeon R9 Fury series, R9 390 series, R9 380 series, R9 290 series, R9 285, R9 260 series, R7 360, and R7 260 desktop graphics products
-Radeon Software Installer(4): New user interface and intuitive Radeon Software Installer that includes options for express install, custom install and clean uninstall. The new installer will also show options for the latest available driver for your system configuration during the install process.
-Display Connectivity(5): New advanced display settings and diagnostics page within Radeon Settings with better detection for HDMI® cable issues and fallback for end users experiencing display issues.
-AMD FreeSync™ Technology(6): Now supports Borderless Fullscreen Mode for applications and gaming with AMD FreeSync™ technology displays and supported products. Now supports Gradual Refresh Rate Ramp for mobile configurations with AMD FreeSync™ technology displays and supported products.
-Upgrade Advisor(7): Provides a system requirement evaluation for Steam® games in your Radeon Settings library.
-HDR Gaming Support(8): Experience the benefits of HDR gaming with Radeon Software Crimson ReLive Edition. Support for games with HDR 10 or Dolby Vision™ capabilities.
-VP9 Decode Acceleration(9): 4K 60Hz GPU-Accelerated Video Streaming enabled on supported Google™ Chrome web browsers.
-Skype Performance Enhancements (10): Lower CPU usage during Skype™ calls for select AMD APU Family products.
-User Feedback Page: The User Feedback Page enables a direct link for end users to the Radeon Software Team and allows users to provide feedback and vote on upcoming features for Radeon Software. The User Feedback page can be found here.

Release Notes und Download: https://support.amd.com/en-us/kb-ar...son-ReLive-Edition-16.12.1-Release-Notes.aspx

Radeon Chill(2): A power-saving feature that dynamically regulates frame rate based on your in-game movements. Radeon Chill can improve power efficiency and can lower temperatures for supported products and games when enabled through Radeon Settings.

Wenn denn die Einstellung dafür auch zu vorhanden wär.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll es mir sagen, dass der Kompatibilitätsmodus nicht mehr da ist?

So dann wird eine Woche gewartet um zu schauen ob das Internet voller geheule wegen Bugs ist :D

Sagen wirs so, kann nur besser werden, Crimson hat meine Spiele regelmaessig crashen lassen.

Selbst ausprobieren ist viel spannender! Hatte bisher auch absolut keine Probleme mit Crimson.

DDU ist schon im Gange...

Also die Installation lief problemlos, schonmal besser als beim Crimson :D

berkeley schrieb:
Selbst ausprobieren ist viel spannender! Hatte bisher auch absolut keine Probleme mit Crimson.

DDU ist schon im Gange...
DDU kannst du dir ab jetzt eigentlich sparen, beim Crimson selbst gibt's ab sofort die Option einer Neuinstallation, wo der alte Treiber deinstalliert wird.

Sagt mal AMD, wäre es nicht besser gewesen die Schaltfläche zu entfernen? :confused_alt:

Unbenannt.jpg

Hat noch jemad das Problem das die selbst definierten Hotkeys in ReLive nicht gespeichert werden? Zumindest bleibt es nach der Zuweisung auf Ctrl+Shift+R.

Jepp, hab ich auch!

Zurück
Oben