Miniami schrieb:
Das wichtigste ist aber das Nintendo die Hardcore-Spieler wieder für sich gewinnt die mit dem N64 und spätestens dem GameCube verloren wurden. Zudem muss Nintendo auch Third-Party Entwickler wieder ins Boot holen, denn die haben die Wii, bis auf wenige Ausnahmen, großräumig umschifft.
Ich dachte dass durch den N64 und den Gamecube hätte Nintendo die treuen Zocker für sich behalten und das erst durch die Wii die meisten enttäuscht waren und umgestiegen sind.
RKUnited schrieb:
Nintendo muss einfach folgende Baustellen abarbeiten
- Festplatte oder Flash >100GB muss vorhanden sein für Demos, Dlcs, etc
damit werden sie den Kampfpreis nicht halten können, n Flash Speicher mit über 100GB treibt den Preis ein gutes Stück in die Höhe.
- Entertainment Bereich und genau da glaube ich wird man als erstens enttäuscht sein, die Wii U wird werder DVD noch Bluray abspielen können, ob sie eine Online Videothek bekommt?
Warum? Eine Konsole soll das tun wofür sie entwickelt wird, nämlich Spiele wiedergeben und ein paar Online Funktionen erfüllen, nicht mehr und nicht weniger denn Spiele SIND Entertainment. Wenn man Filme sehen will kauft man sich den entsprechenden Recorder oder man schiebt den Film in den PC.
- Sicherheit: Games von Festplatte ausstarten muss um jeden Preis unterbunden werden
welche "Sicherheit?"
- mehr Entwickler Studios seitens Nintendo. Sony und M$ haben mehr exklusive Entwickler und können daher auch parallel gut arbeiten, bei Nintendo kommt immer ein Titel nach dem anderen und außer den Retro Studios fällt mir kein anderes Entwickler Team ein.
Liegt vielleicht daran dass die Entwickler mit Ihren Projekten nicht mit ner Family / Partykonsole passen oder Interessiert sind? Oder hast du sowas wie Manhunt 2, Condemned 2 oder The Darkness auf der Wii gesehen? Passt irgendwie nicht oder?^^
- Nintendo sollte den Weg seiner "Eigenständigkeit" beibehalten
Nintendo ist, nachdem SEGA unterging, immer eigenständig. Während Sony und MS sich gegenseitig die Marktführerposition streitig machen zieht Nintendo an den beiden vorbei a la "Wenn sich zwei streiten...". Ich behaupte mal dass Nintendo, Sega als echten Konkurenten bezeichnete da es damals zwischen den beiden abging. Jetzt sieht es so aus als will Nintendo nichts mit SONY oder MS großartig zu tun haben bzw. sich großartig einmischen, als wäre es nur ne reine Zeitverschwendung.^^
- die Leistung an sich ist erstmal nebensächlich, wenn man die Grundlegenden Dinge zu Ende bringt. Die Wii ist eine Konsole wo man mit Freunden etc Spaß haben kann, hat man aber nur die Wii zu Hause so verdurstet man, weil es im Verhältnis zu wenige Games gibt.
Weil es eben ne Party/Family/Fitness Konsole ist. Die Gamer halten da einfach abstand weil die Klassiker fehlen womit sie in den Zeiten von SNES/N64/Gamecube groß geworden sind. Mit nur ein paar Nintendo Ikonen games wie Zelda, Mario, Metroid und Donkey Kong reicht das eben nicht.
Allerdings muss man sagen ein richtiger Gamer, hat so oder so "mindestens" eine Konsole im Haushalt.
ich hab da einen ganz anderen Standpunkt aber den behalte ich lieber für mich sonst gibts noch n flamewar^^
cab.by schrieb:
Nur weil du andere Interessen hast, bedeutet es nicht, dass Nintendo keine 'echten' Konsolen herstellt. Und Egoshooter gibt es auch genug... die Wii besteht aus mehr als Wii Sports, Mario & Zelda...
so welche Egoshooter hat die Wii außer Red Steel? kein Alien vs Predator, kein Doom, kein Duke, kein Quake, kein Battlefield, kein Black, kein Time Splitters, kein Turok, kein Half-Life, kein Blood, kein Hexen, kein Stalker, kein Metro...(kann beliebig fortgesetzt werden)
Die Frage lautet was hat denn die Wii außer Wii Sports, Mario & Zelda? Nintendo ist ja bekannt gute Remakes oder Fortsetzungen von old School Klassiker zu haben. Wo sind die denn? Ich hatte n SNES und n N64 und vielleicht warte ich (vergeblich) dass die WiiU Games wie:
- Secret of Mana/Legend of Mana
- Secret of Evermore
- Illusion of Time
- Terranigma
- Lufia
- Breath of Fire
- Turok
- F-Zero
- Final Fantasy (1-6)
- Starwing
- Wave Race
- Pilotwings
- Double Dragon
- Turtles in Time / Tournament Fighters
- Roller games
- California Games
- Paperboy
- Micro Machines
- Defender
- Lifeforce
- R-Type
- Mr. Nutz /Bonker
- Bubsy
- Jurassic Park
- Maniac Mansion
- Plok
- Castlevania (nicht diese 3D Devil may Cry/ God of War Klon sondern schön in 2D im Stil von Super Castlevania 4 / Bloodlines oder Dracula X)
usw. rauskommen