• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis und Termin für Nintendo Wii im September

Dreht mal den Wii Controller ein bischen und ihr habt nen NES Controller. Dafür ist das auch gedacht...

@29
Der DS Lite hat seine eigenen Kunden übder den Tisch gezogen...und zwar die die sich vorher den normalen DS geholt haben ^^ (Aber eigentlich cleve von BigN ...ein und dasselbe produkt....nur äusserlich verändert auf den markt schmiessen und die kunen nochmal abkassieren).

Ähm.. Andere nennen das: Auf die Kritik der Kunden eingehen und das Gerät verbessern. Du musst den NDS Lite nicht kaufen, du kannst auch den NDS kaufen, denn die Spiele laufen genauso drauf. Es ist Deine Freiheit.

Sie haben einfach technoloigisch den Anschluss verloren.

Nein, sie sind der Konkurrenz um 4 Jahre vorraus. Es kommt nämlich NICHT auf die Mhz Zahl an, und auf Dual oder Quad Graphikkarten Mr PC-Spieler, sondern auf Spielwitz, lange akkudauer, einfache Handhabung und so weiter.. Darum verkauft sich der NDS Lite so gut. Die PSP hat fast keine Spiele, und die guten Spiele könnte man auch auf dem NDS machen.. (Loco Roco, Lemmings.. Nicht grad die Graphikgranaten...)

Der Wii ist nicht veraltet, sondern weit vorraus. Er ist geräuschlos, braucht weniger Strom, im Standby Modus soll er extrem wenig Strom brauchen, ist schnell wieder an.. Das ist alles das was moderne Geräte brauchen. Nix Monster mit viel Lüfter und ewigem Bootvorgang.

Ich verstehe diesen Hype um die "angebliche" Innovation nicht.

ROFL.. Jaja schon gut, die gesamte Entwicklergemeinde ist in Aufruhr, eine neue Dimension kann in Spiele eingebunden werden und es gibt immer noch leute die von "angeblicher" innovation reden.. Als der Controller vorgestellt worden ist, sind voll viele ausgeflippt ^^

[Die maximal Auflösung soll 480p betragen. Das sind 640 x 480 Pixels auf einem Pal-TV. Auf einem HD-TV sieht das furchtbar aus.][/quote]

Das hängt davon ab wie gut oder schlecht der HDTV Bildschirm PAL skalieren kann. Wenn man sich die billigen HDTV Fernseher kauft schaut PAL halt scheisse aus. Wie schaust Du Fernsehen? HDTV bei den Fernsehstationen kommt schon mal gar nicht.. Kannst in 3 Jahren nochmal schaun.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit Mario, Kirby und wie das Kinderspielzeug noch so heißt.
Es bleibt eine Kinderkonsole.

Soso. ^^ Du bist also ein Erwachsener Kerl und hast es aber dennoch nötig dich von den kleinen Kindern abzugrenzen in dem Du erwachsene Spiele spielst? Hast Du mario 64 schon mal gespielt? Weisst Du wie schwer es ist? Wie viel Konzentration und Ausdauer sowie Geschick das braucht? Dagegen ist das Kiddyspiel Quake nix. Da läufst Du nur durch die gegend und drückst EINEN Knopf.. *baller*.. Ich find ballerspiele sind Kinderspiele.. Da muss man nicht viel können.

Dir ist schon klar das der N64 die Konsole war, welche die Shooter auf die Konsolen brachte? Perfekt Dark, Golden Eye, Turok... :D

Der Cube war die beste Konsole von der Leistung, aber scheiss Marketing und scheiss strategie von Nintendo. Sonst nix. :P

Die Xbox360 Spiele schauen auch nicht alle supadupa aus.. Vor allem wird viel Blur eingesetzt.. *es strahlt alles* wie auf nem LSD Trip..

Der Wii hat schon was drauf, bei Exite Truck haben die IGN Redakteuere das Lack der Trucks als Rückspiegel verwendet, weil sich dort in echtzeit alles spiegelt. Find ich schon ganz lecker. :)

/ajk

die wii word geil und zur ps3 kann ich nur sagen sie ist nicht schlecht
aber sie ist zu teuer und die grafik hab ich schon seit langen fürm pc

DeathAngel03 schrieb:
Denn sonst könnt ich auch auf nen C64 oder Amiga500 zocken ;) (da waren Spiele "innovaiv"

Würdest du nicht vorher gesagt haben, dass du ein Grafikfetischist bist, hätte ich gesagt: Was hindert dich daran? Viele Leute zocken noch in Emulatoren C64 Games ect.
Aber, naja ist ja nicht so, dass Wii keine einigermaßen schöne Grafik darstellt. Ich finde Red Steel recht ansehnlich.

die grafik von der ps3 ist nicht viel besser als vom wii ich habe mal spiele vergleicht und
es ist kaum unterschied zu sehen der wii verkauft sich sowieso gut er hat nämlich das
neue super smash bros brawl einfach geil mit Snake an der seite

Holodan schrieb:
Viele Leute zocken noch in Emulatoren C64 Games ect.

Und viele werden es auf den Wii wieder tun!

Der Wii ist nichts für leute die wirklich extrem viel wert auf die Grafik legen. Was nicht heissen soll das der Wii keine gute grafik hat...

Die PS3 ist für leute die viel wert auf die Grafik eines Spiels legen...

Aber ein muss ich noch los werden... Ist schon komisch das viele PS2 besitzer als argument für die PS2 die tollen Spiele nenen und jetzt meinen das es doch eher auf die Grafik ankommt und das Gameplay doch genauso wichtig ist wie das gamplay!

Wer zu dieser gruppe gehört sollte sein leben ünerdenken. ;)

Ich bin echt mal gespannt ob es auch den Wii auch mit zelda zukaufen geben wird ... und was der Controller kosten wird...

Das wäre mal net schlecht, wenn der Wii auch nen Arcade Emulator besitzen würde ;)

Die alten Shooter wie Time Crisis mit der Fernbedienung wäre schon genial, aber die Spiele kosten jetzt auch noch ne Menge, selbst ohne Automaten :(

@noob-hunter
Ich besitze keine PS2 ^^
"nur" einen PC und eine PSP und als PC-Spieler guck ich halt auch auf ein paar (in meinen augen) geniale Spiele wie Tekken oder was weiss ich...denn diese Games gibt es in der form nicht auf dem PC. Und da ich ich fast nur "aktuelle" Spiele Spiele bin ich da Grafiktechnisch etwas "vorgeschädigt" *g*

Also hat bei mir ein game mit N64 Grafik nicht den Hauch einer Chance (egal wie das gameplay aussieht), denn alternativen gibt es wahrlich genug. Und das ist gut so.

Ich denke die Wii wird eine gemütliche Co-Existenz mit xbox und ps haben, da sie in meinen Augen Spieltechnisch einen anderen Weg geht. Ich spiel halt gerne "realistische" Spiele, auch wenns die 10te Neuauflage ist. Andere spielen die 10te Neuauflage von Mario und Co.
Aber das ist doch OK, jedem das seine.

Profitieren kann nur der Kunde ;)

Gruß

DA

Ich habe zu dem Thema immer wieder meinen Lieblingsbeitrag aus meinem Blog:

Nintendos letzter Flop

Das wars auch schon. Viel Spaß noch beim flamen.

Zuletzt bearbeitet:
Marc es interessiert hier keinen ;) Ich würde mich freuen wenn unsere beiden Beiträge hier im Aqua verschwinden.

MarcDK-Flame-Blog schrieb:
Bin ich die einzige Person, der das »Nintendo = Innovation«-Gelaber auf den Geist geht?

Das denke ich mir bezüglich deiner Postings auch immer. :rolleyes:
Hab gar nicht weiter gelesen, braucht man auch nicht mehr.

Der hier darf direkt mit ins Aquarium

MarcDK prophezeit, dass der Wii ein Flop wird und Nintendo auf dem letzten Platz landet.

Analysten prophezeien, dass die PS3 auf dem letzten Platz landen wird und dass sich der Wii gut verkaufen wird.

Hmm, wem glaub ich denn jetzt nur.... :rolleyes:

Mark hat natürlich recht mit seinem Sony Brett vorm Schädel.

Mark sagte ja auch vor Einführung der PSP und des DS, dass der DS elendig zu Grunde gehen würde, weil die PSP ja soviel toller ist...

Genauso wird der Wii untergehen. Auf der E3 sind alle Besucher wie bekloppt zu den Nintendoständen gelaufen, die Pressekonferenz war im Gegensatz zu Sonys absolut genial. Analysten und Umfragen sprechen deutlich für Wii.

Aber natürlich wird der Wii Nintendos letzter Flop. Nach dem Flop von DS kann man ja auch nix anderes mehr erwarten.

@MarcDK

Glückwunsch! Toller Beitrag.
Mir geht N. schon lange nicht mehr auf den Geist.
Ich kaufe sie nicht, es gibt ja besseres. :D

Ich befürchte allerdings, es wird nicht der letzte Flop!
Die "versuchen" es sicher weiter. ;)

PS. Man kann doch eine Konsole nicht mit einem Handheld vergleichen.
Den Erfolg des Gamboys oder des DS stellt niemand in Frage.
Aber seit SNES ist die Zeit der Konsole bei BigN um.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand nen Laden nennen, wo es diese tollen Glaskugeln gibt? Ich wüsst gern die Lottozahlen vom kommenden Samstag. Am besten per PN, danke! ;)

Fazer schrieb:
@MarcDK

Glückwunsch! Toller Beitrag.

Hmm.... wo bleibt die Pointe?

PS: Nintendo dürfte mal wieder in Feierstimmung sein:

"Die neuesten Zahlen aus den USA dürften Nintendo erfreuen: Im Juni dieses Jahres verkaufte sich der Nintendo DS Lite besser als jedes andere Konsolensystem. Annäherend ein Drittel des Gesamtumsatzes ist dem Handheld zuzuschreiben - das entspricht 600.000 verkaufen Exemplaren."

600.000 verkaufte DS Lite in nur einem Monat! Das entspricht 150.000 Einheiten die Woche - somit verkauft sich der DS Lite in Amerika aktuell genauso erfolgreich, wie in Japan...

Und hier noch mal wieder die aktuellen Charts aus Japan:
1. Nintendo DS Lite - 149.454 Exemplare
2. PSP - 31.959 Exemplare
3. PlayStation 2 - 23.332 Exemplare
4. GBA SP - 2.818 Exemplare
5. Xbox 360 - 1.610 Exemplare

Xbox360 hält sich wacker in den Top 5, DS dominiert (wie gewohnt :) ), und PSP schafft es immerhin noch, ihre mittlerweile 6 Jahre alte und 60 Mio. mal verkaufte große Schwester, die PS2, hinter sich zu halten.

Und noch eine New, zu Sonys großen Flopp, auch bekannt als Film-UMD:

"Viele Kritiker hatten es bereits vorhergesagt und mittlerweile gibt es erste Anzeichen für den "Untergang" der Film-UMD. Laut einem Bericht des Branchenmagazins Gamesmarkt verkauft die US-Handelskette Target die kleinen Silberscheiben nicht mehr. Spekulationen zufolge planen auch Wal-Mart und Best Buy das Angebot runterzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?

Wieso wird hier immer ein Handheld, der ja nicht wirklich viel kann, mit einer Multimedia-Konsole verglichen.
Schon wegen dem eklatanten Preisunterschied. 129€ - 399€
Das ist völliger Quatsch.

Ich kann doch einen Golf nicht mit einem Porsche 911 vergleichen.

Und was sollen die Verkaufszahlen des Nintendo DS schon über die evtl. Verkaufszahlen des Nintendo Wii aussagen.

Fakt ist: Die beiden letzten Konsolen von Nintendo (N64,Gamecube) waren nicht so der Renner.

Abwarten, Tee trinken!

Regel lesen und beachten kann doch nicht so schwer sein, oder?
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen)
Da hat er Fazer aber recht. Übertreib es mal nicht McDaniel-77. Es sind höchstens drei oder vier Spiele die auf der Xbox 360 ruckeln, was aber nicht an der Leistung der Konsole liegt, sondern an der schlampigen Arbeit bei der Umsetzung der Titel. Denn wie du sicherlich feststellen wirst, ruckelt kein eklusiver Titel für die 360 sondern nur die Umsetzung wie z.B. Quake 4 oder Need for Speed: Most Wanted. Zudem möchte ich noch anmerken das du in einem Kaufhaus niemals eine Konsole richtig "genießen" kannst, egal ob Xbox 360 oder Brotkasten.. äh PlayStation 3. Denn meist sind die Konsolen falsch angeschlossen und die Einstellungen an den TV-Geräten nicht perferkt. Mit dem Erlebnis zu Hause wo man entspannt vor seinem LCD-TV auf der Couch sitzt überhaupt nicht zu vergleichen. Und da reicht auch, die deiner Meinung nach, "lächerliche" Auflösung von 1280*720 Pixeln. Weiterhin ist es völliger Unsinn das "weder hinreichende Anisotropische Filterung noch vernünftiges Antialiasing" geboten wird. Die meisten Titel für die Xbox 360 haben beides. Zudem fällt es dir, falls es Aliasing geben sollte, sowieso nicht mehr auf wenn du drei oder vier Meter vom TV entfernt sitzt. Aber du sollst dich ja auch nicht mit deinem Stuhl direkt vor die Glotze hocken. Es ist kein PC-Monitor und auch nicht gerade gesund für die Augen.

Und bist du dir sicher das du Rockstar's Tabletennis gesehen hast? Hast du es nicht zufällig mit Pong oder so verwechselt? Macht doch mal eure Augen auf und überlegt erstmal ein bisschen bevor ihr einen so geistigen Dünnschiss von euch gebt. Der neuste Teil der GTA-Reihe wird ebenfalls die Engine nutzen, die schon beim Tischtennis-Spiel zum Einsatz kam. Und die ist einfach der Wahnsinn. Guckt euch doch nur mal die detaillierten Figuren kann, bin echt gespannt wie gut dann erst GTA 4 ausschauen wird. Ich frag mich wozu Sony überhaupt eine neue Konsole rausbringen will wenn die PlayStation 2 das sowieso alles schafft? Komisch. McDaniel-77 du solltest bei Sony anfangen, die würden mit dir bestimmt jede Menge Gewinn machen. ;)

Sorry für den langen Beitrag, aber über solche unqualifizierten Beiträge könnte ich mich seitenlang ärgern. Achja und ich dachte hier in diesem Thema geht es primär um die neue Konsole von Nintendo und nicht um die Xbox 360 oder dein tolles Crysis. Aber ist ja immer das selbe hier. Wozu machen sich die Admins überhaupt die Mühe und teilen alles in Bereiche auf, wenn sowieso jeder seinen Mist vollkommen ohne logischen Zusammenhang irgendwo reinschreibt. Aber hauptsache so einen Stuss von sich geben. Man merkt das Ferien sind...

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal möchte ich hiermit sagen,dass mir die ganze Nintendo/Sony da schlechter und Nintendo/Sony da besser sehr auf den Keks geht!(Ich glaube vielen anderen geht das genauso).
Man muss eins klarstellen:Nintendo ist am besten^^!Ne Scherz ,ich finde alle haben ihre vor und Nachteile.Ich spiele unglaublich gerne Nintendo und ich werde jetzt nicht an Nintendo zweifeln nur,weil Grafik oder sonst was schlechter ist!Aber ich möchte auch sagen,dass ich ab und zu auch gerne PS2 spiele(nur Xbox nicht .an der kann ich nichts abgewinnen.Sie ist jetzt aber auch nicht sofort schlecht)!Ich glaube,dass viele von euch gerne MarioKart zu 4 spielen,aber dabei nicht z.b auf Singstar oder sonst ein Spiel verzichten möchten nur ,weil es auf eine andere Konsole erschienen ist.Also schreibt nicht nur,dass eine Konsole schlechter oder besser ist,denn auf so ein Kinderkram können wir auch einfach verzichten!Also merkt euch meine Worte: "Freuen wir uns einfach auf die neuen Konsolen !"
Ich glaube jeder wird da was finden.Und vielleicht kaufe ich mir auch ne PS3 ,wenn die billiger ist.(Natürlich erst nachdem ich die Wii gekauft habe^^).
Und Holodan ich habe auf deinen Kommentar geantwortet,weil ich einfach mal das hier los werden wollte.Dann sag ich mal ciao und bis zum nächsten Kommentar.

PS:Entschuldigt ,dass das hier Geschriebene unübersichtlich sein kann oder wenn Rechtschreibfehler drin sind!Wie ihr seht habe ich das um 2.40Uhr geschrieben!^^

Ich denke das Nintendo erfolgreich sein wird.

Fakt ist das der GameCube Nintendo Gewinn eingebracht hat, während die Xbox 4 Milliarden Verlust eingefahren hat.
Fakt ist das der GameCube sich immer noch (ein bischen) verkauft, während die Xbox ganz aufgehört hat sich zu verkaufen.
Fakt ist das der GameCube noch die Möglichkeit hat die Xbox in den gesamtverkaufszahlen zu überholen.
Der GameCube hat sich in Japan und in Deutschland besser verkauft hat als die Xbox.

Fakt ist das nur weil der GameCube und der N64 sich nicht so gut verkauften, dies nicht sofort bedeutet das der Wii sich nicht verkaufen wird.

Fakt ist das die Xbox 360 sich nicht sonderlich gut verkauft.
Fakt ist das die PS3 zu teuer ist. (600 Euro... Spinnichdenn?)
Fakt ist das nur 5% der Kunden einen HDTV Fernseher haben.
Fakt ist das sich jeder Manager überlegen muss ob es sich lohnt HDTV konforme Spiele zu machen (also die detaillierte Auflösung usw..) wenn nur 5% der Käufer das sehen können.
Fakt ist das jede Spieleentwicklung für die grossen Konsolen ein extrem grosses Risiko sind, denn sie kosten viel Geld, brauchen mehr aufwand, und müssen sehr hochwertig entwickelt sein weil sie sonst nicht gekauft werden. (Die Graphik muss schon mit den grossen Titeln mithalten..)

Fakt ist das der Wii eine neue Spielart ermöglicht.
Fakt ist das der NDS das Image von Nintendo verändert hat.
Fakt ist das Nintendo extrem viel Geld verdient mit dem NDS und den Spielen, während Sony hoch verschuldet ist und die PS3 ein riesiges Risiko ist.
Fakt ist das der NDS die modernere Maschine zum Spielen ist, und nicht die PSP, die PSP ist einfach nur ein aufgemotzter GameBoy, der NDS bietet neue, moderne, abstraktere Spieledynamiken, mit einer einfacheren zugänglichkeit.
Fakt ist das sich gezeigt hat das Nintendo damit im Recht ist. -> Der NDS verkauft sich schon das ganze Jahr in Japan über 100.000 mal in der Woche, und hat schon bald mehr Millionenseller als die PS2 (Und das innerhalb eines Jahres..), UND hat den GBA als am schnellsten verkaufte Konsole überholt.

Fakt ist das bei Konsolen die Mhz Anzahl absolut unwichtig ist, das merkt man daran das die PS2 immer noch "rult" obwohl die Ladezeiten grauenhaft sind, die Spiele im Vergleich zum GameCube und der Xbox ne hässliche Graphik haben, und sowieso weniger Leistung.

Fakt ist dass viele die Spiele auf der Xbox2 nicht alle superduper HDTV quali haben, sondern "gehobenes Half Life 2 Niveau".

Fakt ist das man nicht denken soll das der Wii keine moderen Graphikkarte hat, nur weil Nintendo es nicht nötig hat mit lächerlichen nicht aussagekräftigen Mhz Zahlen anzugeben, weil sie damit irgendwelche Kiddys beeindrucken wollen. (vor allem nicht mit Theoretischen Zahlen vs Echten Zahlen wie MS vs Nintendo damals.. 1000 mal stärker.. LOL)

Der GameCube ist nämlich leistungsfähiger als die Xbox, VOR ALLEM im Vergleich zu den Ressourcen die der Cube brauchte.. (30 Watt vs 100 Watt, Lautstärke, Ladezeiten..) Das kann man aber nicht so gut herausfinden.. RE4 und F-Zero sowie Starfox Adventures wären so Beispiele..

Fakt ist das der Wii ein sehr interessantes Konzept ist, das sogar mehr überzeugt als der NDS, dem ICH sehr skeptisch gegenüber stand.

Fakt ist das der GameCube und der N64 an mangelnder Spieleunterstützung leidete.
Fakt ist das der Wii sich inzwischen nicht mehr retten kann vor Firmen die mitteilen das sie für den Wii entwickeln.

Fakt ist das ein Starwars Spiel mit Lichtschwertkampf und dem "bsszzzz" im Kontroller selber ABSOLUT COOL wäre. :D

soviel zu den Fakten.. :P (nicht alles ernst nehmen bitte...)

/ajk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben