• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis und Termin für Nintendo Wii im September

der controller is in der tat interessant, auch wenn mich die games von nintendo speziell wie mario und der gleichen, wo ja nintendo eigentlich das haupt augenmerk drauf hat, sehr sehr kalt lassen. allerdings fände ich in dem zusammenhang mit dem controller ein Star War Jedi spiel sehr sehr interessant, so dass man dann den controller als schwert nutzt und selber kämpfen muss ^^
DAS wäre für mich in der tat ein kaufgrund, nur wegen diesem einen game *g*

nvenity schrieb:
Der Controller aus dem 4. Bild könnte aus der Sendung "Pimp my SNES-Controller" stammen! :)Gruß

Ganz ehrlich, ich fand das war noch en super controller, leicht, übersichtlich und die hände haben nicht geschwitzt.

Mal abwarten wie das jetzt alles ist mit den controllern. ich hoff ja das dann die spiele leichte zu bedienen sind.

was mich jetzt echt überrascht ist das Nintendo echt noch einen Controller im Sortiment haben. Bin schon gespannt ob die wirklich bei der GC Preis und Termin nennen was aber wahrscheinlicher ist das Sie den Termin und Preis nicht bekannt geben

Nintendo nennt Wii-Preis und -Termin im September <--- klicken, steht auch im Topic.

P.S.: Dieser Conroller ist dazu gedacht um die NES, SNES und N64 Games zu spielen,
für die GC-Titel kann man auch noch den alten GC-Controller anschließen.

Vielleicht nutzen aber auch neue Titel den "Classic-Controller", er sieht nämlich "sehr handlich" aus, so wie schon der original SNES-Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss noch viel tun!

Wie mir scheint haben noch unglaublich viele nicht begriffen, was der Wii für Fähigkeiten besitzen wird und was Nintendo damit eigentlich plant.

1. Den Controller haben viele nicht verstanden, die glauben, damit könnte man "normale" Spiele nicht schlecht mit zocken.
2. Dass der Wii zum Gamecube kompatibel ist und man sogar die Bongas anstöpseln kann, scheint auch vielen völlig entgangen zu sein.
3. Zusätzlich bringt Nintendo ein Classic Controller, der einzig dazu dient, optisch ins Wii Konzept zu passen. Nicht jeder besitzt einen Gamecube, man kann davon ausgehen, dass der Wii sich wesentlich besser verkaufen wird als alle anderen aktuellen Konsolen.

Mit dem DS hat BigN gezeigt wo der Bartl den Most holt. Der DS Lite hat noch mal eins oben drauf gesetzt!
Alleinen in Japan hat Nintendo 50-mal mehr DS Lite verkauft also MS 360s in der doppelten Zeitspanne. Und warum? Weil Nintendo die besseren Games hat. Egal ob sie immernoch Super Mario heißen, es sind innovative Spiele.
Mit Dr. Kawashima, Nintendogs, Electroplancton, Big Brain Academy, Under the Knife... hat Nintendo Videospiele im angebot, die es so einfach nirgends gibt und die nur auf dem DS Sinn machen. Hunde streicheln geht eben nur mit Touch Screen!

Nintendo hat den fairsten Preis und die modernste Technik!

HD-Ready ist fehlgeschlagen, wen interessiert nach der verlorenen WM noch ein unausgereiftes HD-Gerät?
Das sind Produkte, die für den Massenmarkt einfach nicht zugänglich gemacht werden können. Erst wenn der Preis an die Leistung anknüpft, dann wird sich auch die 360 und später die PS3 gut verkaufen. Der HD-Vorteil ist dahin, auch Nintendo demonstriert alle Wii Demos auf großen Breitbild Flachbildschirmen.
Der Haken allgemein an der 360/PS3 Technik, der PC bietet alles, aber technisch besser und die Preise fallen so rapide, dass eine höchst moderne Grafikkarte, welche die 360 oder PS3 wie nichts wegfegt, für unter 250 Euro zu haben ist.
Eine XFX 7900 GT mit 256 MB Videospeicher kostet unter 250,- Euro!

Die PS3 soll ungefähr die Leistung einer 6800 Ultra oder 7800 besitzen, oder irre ich?
Diese Grafikkarten sind so alt, die gibts gar nicht mehr zu kaufen und bis die PS3 erscheint verstreichen nochmal 4-5 Monate.
Diese teueren Konsolen haben es schwer, schließlich müssen die Spiele so extrem gut sein, damit sich die Investition überhaupt irgendwie vernünftig erklären lässt.

Im Endeffekt ist die 360 nur eine bessere teure Xbox und die PS3, wie die PS2 nur eine bessere überteuerte PSX.
Nintendo hat sich ebenfalls verbessert, doch der Wii ist mehr, viel mehr als nur ein besserer Gamecube!

MFG

McDaniel-77

Ninetendo hat die "modernste" Technik ? o_O reden wir von der übernächsten Konsole ? ^^

Naja Mir latte wann das Ding rauskommt. Ich war / bin und werde ein PC Spieler sein / bleiben.
Egal wo man hinschaut immer nur remaks sowohl bei Sony als auch bei MS und bein Nintendo ist das auch nicht besser.
Ich meine: Super Mario hab ich schon...boah lass mich überlegen...1989 !?!? auf dem ersten Gameboy gespielt.
Seitem hat sich da auch nur die Grafik verändert (hui 3d -> Haut mich als PC Gamer nicht vom Hocker ^^)

Aber das ist im Endeffekt auch nicht so wild weil Nintendo ein etwas "Jüngere" Zielgruppe im Auge hat. die PS3 und die 360 machen sich da gegenseitig mehr Konkurenz.

Für mich gibt es nur wenig Spiele wo ich mit bescheidenen Neid auf Konsolen rüberschau. Das sind dann Spiele Wie Tekken oder Grand Tourissmo. Aber Gottseidank gibt es die PSP.

Ich hoffe sehr das Nintendo die Kurve kriegt, den die neue Konsole ist technisch momentan weit weit entfernt vom rest und ob das die "innovatien" Spiele rausreissen können bleibt abzuwarten. Denn ich hätte persönlich keine Lust mich 5-7 Std vor dem Fernsehe zum Affen zu machen nur weil ich ständig einen "Chuck Norris Roundhouse Kick" machen muss damit die Gegner umfallen :D

Wir werden sehen ^^

Gruß

DA

Zuletzt bearbeitet:
Also Remakes kommen sowohl auf Konsolen, aber auch am PC heraus, was ja auch völlig legitim ist, wenn die Qualität stimmt.
Warum soll man auch suf solche "Megaseller" wie z.b.: Mario oder auch Zelda verzichten?

Die Qualität stimmt einfach bei diesen Titeln, und dass ist es was zählt.
Und wenn man sich ansieht wie sich Mario oder auch Zelda im laufe der Zeit verändert haben und neue Ideen mitgebracht haben, dann können sie auch noch weiterhin erscheinen.

Und wenn du schon von Tekken oder Grand Turismo sprichst, finde ich dass diese beiden Titel einfach stehen geblieben sind.
Grand Turismo 3 war super, Teil 4 war aber nur ein "warmer" Aufguss.
Tekken 3 bzw. Tekken Tag Tournament waren meiner Meinung nach die besten Teile, Teil 4 und 5 wieder nur "warmer" Aufguss.

...Und was bitte sagt die technische Seite bitte über die Qualität einer Konsole aus?
Man hat ja gesehen wie der Nintendo DS die PSP über den Tisch gezogen hat, vom DS Light brauchen wir gar nicht erst sprechen,
denn der ist ja wohl der "Megaseller" schlecht hin.

Nintendo musste einfach was anderes als die Konkurrenz machen, sonst hätten sie keine Chance gehabt,
aber jetzt mit dem Wii sind sie auf dem richtigen Weg siehe DS.

Und wenn du keine Lust hast mit dem neuen Konroller zu spielen, dann lass es doch einfach sein.
Verurteile nicht etwas was du noch nicht einmal in den Händen gehabt hast, sowas ist nämlich schwachsinn.

Wenn man nur bedenkt welche tollen Sachen sich damit machen lassen, dann kann man wahrlich von einer "Revolution" sprechen.

... Also der Nintendo Wii wird einfach "Rocken".

Zuletzt bearbeitet:
Och nee, bitte nicht wieder beim ...

X: "Nintendo ist doof"
Y: "Ne ist es nicht"
X: "doooch!"
Y: "Neein!"

... Gespräch weiter machen.

Also ich freu mich auf Nintendo Wii und werde mir die Konsole bestimmt kaufen.

@27

Der DS Lite hat seine eigenen Kunden übder den Tisch gezogen...und zwar die die sich vorher den normalen DS geholt haben ^^ (Aber eigentlich cleve von BigN ...ein und dasselbe produkt....nur äusserlich verändert auf den markt schmiessen und die kunen nochmal abkassieren).

Ich kann dir leider nicht sagen wie sich die games auf konsolen die letzten 10 jahre groossartig verändert haben (es ging mir um das Argument das alles nur ein aufguss ist) , da ich nur mit dem pc spiele (und unterwegs mit der psp).Tekken und grantorurissmo waren nur beispiele ...das es das in der form nicht auf dem pc gibt.

Nintendo war zu NES und SNES Zeiten das beste was es gab, seit dem N64 gings konsolentecschnich (keine handhalds nur normals konsolen) bergab. Sie haben einfach technoloigisch den Anschluss verloren. Und das weiss BigN auch. Wäheend MS und Sony hin zum "realismus" gehen bleibt BigN mehr im kinder / Jugendbereich. Und das ist auch gut so, denn sonst würden sie es nicht schaffen sich am Makrt fest zu positinieren.

Ach ja zum thema ds lite verkauft sich öfter als die PSP ...das ist ohne frage richitg...... ein golf verkauft sich ja auch öfter als ein Porsche ^^

P.S.:
ich war in Leipzig auf der Messe und hatte das ding in den Händen..sicherlich lustig in ne gemütlichen runde, aber nicht auf dauer ;) (zu anstrengend^^)

Zuletzt bearbeitet:
Muss man dauernd gegen ein Produkt "stänkern" das du offensichtlich nicht magst?

Warum verkauft sich der DS besser?

1.) er ist günstiger, wirkt viel stylischer
2.) bietet viel bessere Games, PSP Games sind "warmer" Aufguss von PS2 Titeln
3.) Neuerungen aufgrund des Touchpads und dem Stylus.
4.) WiFi Connection, Metroid Prime Hunters und Mario Kart sind einfach "geil" zu spielen.
5.) der Spielspass ist viel größer

P.S.: Sehe den DS-Light nicht als "Abzocke", er wurde rundum verbessert, und deshalb wird er auch massig verkauft.
Warum nicht ein sehr gutes Gerät verbessern, ist das bei dir automatisch Abzocke?
Denkst du da nicht ein bisschen zu kurzsichtig?

Wenn du schon bei Autos bist: "Der 5er Golf ist auch "Abzocke", er wurde auch "nur" verbessert",
merkst du was für einen Schwachsinn du schreibst.

Wie kann man den Nintendo Wii Controller als "zu anstrengend" bezeichnen?
Gehst du manchmal raus und treibst Sport?
Sieht jedenfalls nicht so aus, sonst kann ich mir deine Aussage nämlich nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
@29x

Wissen wir ja alle das der Handtaschenporsche schneller ist als der DSgolf, bloss schade das der Spielspass im Schnitt auch schneller vorbei ist! ;-)
Mensch hab ich Hunger, esse jetzt gleich noch ein Stück Apfel/Birnen-Torte ... jammi

diese porsche hat aber mehr kofferraum und eine bessere innenausstattung serienmässig.

hört doch auch mit dem Sony vs. MS vs. NIntendo gelaber.. so langsamm sollte sich dás ganze doch mal legen. kauft euch etwas wenn es euch gefällt und überzeugt nicht immer die anderen das irgendetws besser ist als was anderes.

Freut mich das der release des Wii so nah ist. ich werde mir ganz sicher einen kaufen.

Geil, der Controller ist echt "retro" :)
Erinnerungen an!

Also klar ist Wii coll aber schon mal darauf geachtet, der retro Controller hat ein Kabel soweit ich das dem Bild entnehmen kann nach hinten weg und nicht wie üblich nach vorne... Ist das absicht oder bilde ich mir da nur was ein. Vielleicht muss man den ja auch andersherum halten -.-
Selbst wenn es kein Kabel ist was ist es dann?

Hi,

heute mach ich es mal kurz...

Ich bin 30 und freue mich auf das Teil wie ein kleines Kind. Wollte die ganze Zeit schon den GameCube kaufen, da mir da doch so das eine oder andere Spiel sehr zusagt und hebe es aus Zeitgründen immer wieder verschoben. Der Wii wird es nun aber werden, schon allein, weil man auch GameCube Spiele spielen kann...

Denke, dann hat meine gute X-Box ausgedient...

Ich freu mich...

m.f.G.
Knalle...

@34
wenn du dir das bild genau anguckst kannst du oben einen kleinen stummel in der mitte erkennen. ich denke mal dass das kabel dort nach inten weg einfach abgeknickt ist ;)

Das ist nen kabel aber wenn du genau hinsiehst kommt das kabel von oben und wird an der rückseite herunter geführt.
Zu der sache mit dem porsche und dem Golf ich kann ihm da nur zu stimmen.
Ich selber bin auch PC spieler habe damals auch die Mario teile gezockt und ich muss sagen das mir die alten games zwar spaß gemacht haben aber noch nen teil und noch nen teil und es gab jetzt ned so die Sepzial neuerungen und das ist eigentlich fasst überall so. Man muss damit leben das die Entwickeler sich nicht immer was komplett neues ausdencken wollen/können und jedem recht machen können sie es auch nicht weil jeder andere vorstellung und wünsche an das produkt haben. Jemand der geld hat kauft sich nen Porsche und ist unglücklich/glücklich oder jemand kauft sich nen golf der ist damit genauso unglücklich/glücklich man muss das immer von den eigenen belieben sehen wer die alten games wie Mario und ned so viel auf grafik e.t.c. wert liegt der besorgt sich nen Nintendo.
Derjenige der schöne grafiken will hollt sich ne PS3 oder sons was.

Man kann also nicht sagen das schlecht und das hängt immer vom Benutzer ab

gretz

@37 voll und ganz zustimm. ich denk jeder der 3 konsolen hat ihre vor und nachteile. man muss einfach abwägen und die konsole holen die einem persönlich am meisten vorteile bietet. so seh ich das.

Egnutz schrieb:
Der Inquirer sagt sogar, neben ein paar anderen Seiten, dass man sogar schon anfängt in diesem Monat die ersten Wii's einzupacken und zu versenden. Man will mit dem Wii vor der PS3 starten.

Obs wahr ist oder nicht sehn wir dann in ein paar Monaten.

Dann muß sich Nintendo aber sputen und umdenken. Es nützt freilich nichts den Wii nur in Japan vor der PS3 zu veröffentlichen. Dann würden wir Europäer erst im Frühjahr07 in den Genuss der neuen Konaole kommen. Dann gäbe es die PS3 aber schon ein halbes Jahr bei uns.
Der taktische Vorteil einer weltweit zeitgleichen Veröffentlichung wird Nintendo irgendwann sicher auch kapieren. Sonst geraten sie hier und in den USA ganz schnell ins Hintertreffen.

Der Wii wird höchstwahrscheinlich Ende Oktober in Japan und Anfang November in Europa erscheinen.
In Amerika soll er zum Erntedankfest kommen, also auch Ende Oktober.

Man hat schon oft gelesen, dass es eine Zeitspanne von ca. 10 Tagen zwischen den einzelnen Releases geben wird.

.... Also nur keine Panik verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben