Wenn der auch ein Nvidia Gsync 2.0 Modul drin hat, was gerade beim 4K Gaming eine Menge ausmacht bei FPS Drops und ein spezielles OLED Display verbaut ist wie bei den Smartphones, welches nicht einbrennen kann, ist ein Preis von 3.999,00 US Dollar (3.604,89 Euro) sogar noch absolut gerechtfertigt.
Der Acer Predator X 27 bietet die selbe Leistung, allerdings nur mit IPS Panel anstatt OLED und kostet schon 1.999,00 Euro bei nur 27 Zoll.
Die geringe Leuchtdichte von nur 130CD, die total veralteten Anschlüsse und fehlendes HDR 1000 müssen aber wohl wirklich Druckfehler in der Präsentation gewesen sein.
Warum sollten die ein topaktuelles OLED Panel nur so leistungsschwach bauen von der Leuchtkraft, bei dem hohen Stromverbrauch von 390 Watt und dann auch noch veraltete Anschlüsse verbauen, die das Leistungspotential einschränken ?.
Alleine schon der hohe Stromverbrauch bei Lastspitzen von 390 Watt spricht schon dafür, dass das Teil ziemlich sicher HDR 1000 tauglich sein muß mit 1000CD in der Spitze an Leuchtkraft.
An sich ein geiles Teil und dürfte alle Features mitbringen, welche man in der aktuellen Oberklasse an 4K Monitoren erwartet.
Aber für mich nur für die Platzirung am Schreibtisch mit 55 Zoll einfach zu groß, da kann man ja das Bild gar nicht mehr überblicken, wenn man so 30cm davor sitzt am Schreibtisch.
Der Acer Predator mit seinen kleinen 27 Zoll wäre dagegen sogar ein Downgrate zu meinem jetzigen 30 Zoll 2.5k Monitor.
Sollen sie von Dell nochmal bitte davon ein 32 Zoll Modell für 2.000,00 Euro, oder ein 40 Zoll Modell für dann 3.000,00 Euro rausbringen und ich würde es sofort kaufen.
Das wäre genau mein Wunschmonitor:UHD Auflösung von 3840x2160 bei 32 Zoll 16:9, OLED Panel mit 120 Hrz. / 144 Hrz., HDR 1000 (1.000CD Heligkeit max.) Nvidia Gsync 2.0, Display Port 1.4, HDMI 2.1