• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Termin: Remake von Doom erscheint am 13. Mai

[F]L4SH schrieb:
E3 und Co. Trailer aus Publisher Präsentationen für voll zu nehmen, erscheint etwas naiv :lol:

Im Fall von DooM ist es aber wirklich krass, da siehts ja bei der Präsentation wie ein anderes Game aus, gerade die kettensägeneffekte sind sowas von abgeflacht worden.
Ich spiele schon seit den 90ern Shooter und habe die guten alten Oldschooldinger alle durch, aber so ein opt. Unterschied ist mir noch nicht untergekommen.
Die halten wohl die Konsumenten für blöd? Dann wirds halt erstmal nicht gekauft, mit ihren Shice Multiplattform-Anpassungen.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Bis man sich ein Video oder das Cover anschaut. Sieht so aus, als wenn Doom primär fürs Marketing verwendet wird und leider eher wenig(er) für den Inhalt. Schade.

Inhalt? Welcher Inhalt? Doom = Dort Monster, da verwinkelte Gänge, hier Waffe, du Monster tot machen.

Und komm mir jetzt nicht mit Doom 3. Ist zwar ein gutes Spiel, aber mit Doom hat das nichts gemein.

Flomek schrieb:
Hab trotzdem Sorge, dass es in Deutschland Probleme mit der massigen Gewalt geben kann.

MKX hat auch eine Freigabe bekommen. Doom 4 nimmt sich da nicht viel. Wird Uncut ne USK18 Einstufung bekommen.
 
Der Trailer sieht schon einmal ganz gut aus, nach DOOM ich werde es mal an Testen. Aber denke das man da nicht viel Erwarten sollte...
 
Also die Waffen sind in jedem Fall sehr viel schicker als in Doom3. Mit fehlt zu einem echt guten Remake aber das Portait unten in der Statusleiste :D
Musik könnt auch bisschen trashiger sein. Ja ziemlich gewalttätig vor allem das Munitionsparen :eek:
 
stört euch eigentlich auch, dass das neue doom kein bisschen ironisch ist? es gibt im ersten gameplay trailer eine szene, wo der spieler einem toten marine einen arm abreißt, um eine tür mit der hand zu öffnen. im neuen singleplayer campaign trailer haut der spieler das gesicht eines toten zivilisten in einen retina scanner.

https://www.youtube.com/watch?v=ybo30QlSk64

ist das nicht einfach nur albern? meine art von humor ist das jedenfalls nicht. es zeichnet auch ein komisches bild vom doomguy. doomguy ist für mich ein soldat, der alleine gegen eine armee von dämonen kämpft. er ist der gute. wieso geht er also so respektlos mit toten menschen um? dämonen köpfe abreißen ist eine sache aber ehemaligen soldaten arme abreißen? das passt nicht. ist er einfach nur wahnsinnig? das ist einfach pure brutalität der brutalität wegen. da ist keine spur ironie/selbstironie. das fühlt sich ehr an, als ob doomguy mit dem protagonisten aus postal verwand ist. ich reihe doomguy aber ehr bei duke nukem ein, der einfach nur ein badass ist und chicks rettet. in doom tauscht man halt chicks mit der menschheit und es passt. ich weiß nicht, welche art von typ doomguy ist, wenn er so abgefuckte dinge mit den leichen von ehemaligen soldaten und zivilisten macht.

ich halte es insgesamt einfach für ne ziemlisch bescheidene idee dem doomguy durch diese aktionen ein gesicht zu geben. er ist ein stummer protagonist. er ist das, was man aus ihm macht. in den alten spielen waren die interaktionen (zum glück) ehr limitiert. in doom 3 konnte man durch einen trick auch zivilisten töten. aber das war ehr ein gimmick. etwas, was einem das spiel eigentlich nicht erlaubt hat. im neuen doom gibt es leider mehr interaktionen und zumindest einige halte ich für sehr fragwürdig.

ist vielleicht auch meckern auf hohem niveau aber das hier ist doom und da sollte schon alles passen. ich finds jedenfalls nicht gut, dass doomguy ein definierteres gesicht bekommt. eigentlich ist er nur eine leere hülle, die vom spieler ausgefüllt wird. naja, wenigstens ist er immer noch ein stummer protagonist. id macht hoffentlich nicht den fehler und verpasst dem spiele eine stimme, wie in fallout 4.
 
Zurück
Oben