• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termine für kommende Steam Sales im Umlauf

tobimobi schrieb:
Die Hälfte der Spiele aus den Sales habe ich nach 20min wieder abgebrochen, da vermeintlich "gute" Spiele einfach nur langweilig waren oder mit das Gameplay nicht gefiel.

Geht mir ähnlich - früher habe ich mir vielleicht eine handvoll Spiele im Jahr gekauft und das waren dann zumeist nur die ganz großen, wie etwa GTA; vielleicht war ich deshalb von den Titeln eher angetan als heute.

Aber immerhin ist es zumeist nicht sonderlich schade darum, wenn man ein paar Euro bei einem Sale/Humble Bundle in den Sand setzt. :)

Ok, dann bin ich wohl nicht allein damit ...

Viele viele vermeintliche Spieleperlen (auch viele Indie-Titel) haben mich eher enttäuscht.
Da war bei so manchem schon nach kürzester Zeit Schluss.

Gerade durch die Humble Bundles und Steam Sales sammeln sich deutlich mehr Titel an als in meiner Spiele-Freizeit zu bewältigen wären.
Nicht selten hat es sich aber irgendwann dann doch ergeben, dass lang vor sich hin verstaubende Spiele, ihren Einsatz hatten.

Ich muss auch nicht alles durchspielen.
Solange es mich unterhält ist es gut.
In den letzten Jahren wurden die wenigsten der Spiele bis zum Ende gespielt.
Wenn es in Arbeit ausartet, frustet oder die Lust darauf verflogen ist, dann lass ich die Finger davon.
Und dafür finde ich die Sales super, Spiele die einen einigermassen interessieren, für schmales Geld bekommen, dass ist oft einen Blick wert.

Wobei ich mich über verpasste Angebote so gut wie nie ärgere, wenn man es damit nicht eilig hat, kommt die nächste Chance oft schneller als gedacht.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem mich die Steam Sales nicht mehr sonderlich jucken. Die Humble Bundles und Weeklies haben meine Preiswahrnehmung schon ziemlich gestört. Es gibt nur noch wenige Spiele, die mich für selbst 5 Euro interessieren, dagegen ist 1$ für 5 Spiele und mehr immer angemessen. Ich habe Verständnis dafür, wenn man mich jetzt flamen möchte, weil ich in der Regel nur den Minimalpreis zahle, aber letztlich sind die Bundles nichts Außergewöhnliches mehr und scheinen sich dennoch zu rechnen.

Davon abgesehen habe ich es bei steam schon mehrfach erlebt, dass es sich nur um scheinbare Schnäppchen handelt. Alice Madness Returns war beispielsweise immer noch auf 12.49€ reduziert, obwohl man es an jeder Ecke für maximal 10 Euro bekommt. Viel schöner fand ich aber Borderlands 2. Die Leute haben sich überschlagen, weil es für 25Euro angeboten wurde und zur selben Zeit konnte man es im Media Markt für 19Euro kaufen.

Vieles ist leider Augenwischerei geworden, besonders wenn man sich klar macht, dass man keine physische Kopie hat, was für mich schon Grund genug ist, keine Vollpreisspiele bei steam zu kaufen.

Bei mir ist die Kauflaune bei Steam-Sales durch die ganzen Humble-Bundle auch gesunken; vor allem Indie-Spiele interessieren mich eben, und die gibts da ja für einen auswählbaren Preis.
Wobei ich es jetzt nicht recht finde, nur den Minimalpreis zu zahlen; ist ja schon einiges an Anstrengungen, die ein Indie-Entwickler in sein Spiel stecken muss.
Naja, 1-2 Spiele werdens wohl schlussendlich doch wieder werden; bei den Preisen kann man teils nicht widerstehen ^^

DiePesto schrieb:
Vieles ist leider Augenwischerei geworden, besonders wenn man sich klar macht, dass man keine physische Kopie hat, was für mich schon Grund genug ist, keine Vollpreisspiele bei steam zu kaufen.

Gerade das empfinde ich als angenehm.
Da hat sich meine Einstellung zuletzt geändert. Es ist doch super angenehm nach einer Neuinstallation warum auch immer,
einfach Steam zu installieren und von dort die Spiele zu laden. DVD's braucht kein Mensch mehr. Für mich stellen sie auch keinen Mehrwert da.
Ob man die Games nun weiterverkaufen kann oder nicht.

Das beste daran ist dass auch sehr oft die DLCs billiger werden. Die bekommt man teils für 25% des normalen Preises. Da schlage ich dann auch meist zu (wenn ich es nicht mal wieder verpasse Steam auch mal zu starten^^).

Bedingt durch Steam und die DLCs erhält Killing Floor nach VIER JAHREN immer noch neuen Stuff und Bugfixes. Vorbildlich.

Steam wird eh wieder die selben Titel raushaun wie immer.....50% besitzt man schon und 50% sind uninteressant.

Und die dritten 50% sind neuere Titel die bisher noch keinen hohen Rabatt hatten.
Skyrim, Far Cry 3, Assassins Creed 3, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Das lob' ich mir doch: 150% an Spielen, die volle Breitseite :D

Lassen wir uns überraschen, die Addons für Skyrim wären recht interessant, ebenso Far Cry 3. Mal schauen, wie günstig die werden, einen 10er wären sie mir allemal wert^^.

tobimobi schrieb:
Finde die Sales zwar toll, verstehe aber nicht wie man dort wirklich Spiele hortet.
New Vegas etc. habe ich auch mitgenommen, aber meist sind da wirklich nur wenige Perlen dabei.

Oder halt Indie Games, von denen auch nur eine Hand voll gut ist. Die Hälfte der Spiele aus den Sales habe ich nach 20min wieder abgebrochen, da vermeintlich "gute" Spiele einfach nur langweilig waren oder mit das Gameplay nicht gefiel.

Ich schaue immer vorher in YouTube, wie sich das Gameplay gestaltet, bevor ich was kaufe. Die Trailer sind ja meist überhaupt nicht aussagekräftig. Da werden ja gerne nur 5-Sekunden-Schnipsel zusammenhanglos aneinander gereicht.
Deswegen habe ich auch "nur" ~75 Spiele im Account.

Ich bin gespannt, was alles Rabatt bekommt. Ich habe 18 Spiele auf meiner Wunschliste (Deponia-Triologie, Banished, X Rebirth, ...) und die Liste ist ewig nicht kürzer geworden.

Ich hoffe einfach es gibt Pay Day 2 für billiger :D

Oh wei... dann sollte ich besser meinen Paypal Account sperren lassen^^

Ich neige zu Blindkäufen, hab noch zig Lizenzen, die ich nie benutzt habe... Hauptsache, man hats. :rolleyes:

Aber andererseits, hab ich dieses Jahr nicht viel Spiele gekauft... vielleicht sind ein paar gute in der Auswahl. :cool_alt:

*notiert 19 Dez.*

myniga schrieb:
Oh dear :vernaschen:
Ich habe doch schon 36 Spiele, argh.. obwohl das ein oder andere möchte ich schon noch gern haben :D
Das endet wieder nicht gut. Beim letzten Mal ist Hitman im Einkaufswagen gelandet :p

"Schon" 36? Was soll ich sagen mit meinen 721 Spielen (nur auf Steam)... und als Vollzeit-Arbeiter habe ich kaum Zeit, den ganzen Kram auch mal durchzuspielen ;(

Zurück
Oben