• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz TES Online Elsweyr: Die Reise in die Heimat der Khajiit startet am 4. Juni

Also Skyrim war unerträglich. Ich meine mal davon abgesehen, dass es ein Solospiel ist...
Aber grafisch und auf vom Bezahlmodell muss man erstmal ein Spiel (MMORPG) aufzeigen, welches so kontinuierlich qualitativ gute Inhalte bringt und diese quasi IM ABO drin sind.

Khajit sind im Übrigen schon immer im Spiel, also bitte Vorsicht mit "Halbwissen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir mit 60-120 Fps. Manchmal fängt es nach 2h fängt es an deutlich zu ruckeln, dann starte ich es halt mal neu. Klar ist die technische Basis fürn Hintern. Es frisst Performance obwohl es teilweise aussieht wie für die PS2 designt. Das Questdesign ist lari fari. Wer allerdings die Elder Scrolls - Spiele kennt (deren Story passt auch immer auf einen Bierdeckel) und vor allem gerne spielt der wird problemlos mit Fallout Spaß haben. Ich brauch keine Mainstory die mich halbgar zum größten Helden des Universums macht. Ich bin einfach ein Typ der aus dem Bunker kommt und versucht zu überleben. Während dessen wandere ich durch eine verlassene und zerstörte Welt bei der nur noch die Computer ihren Dienst tuen und Roboter versuchen ihre Programmierung einzuhalten. Man muss halt viel lesen und viel zuhören ;)
 
Ich hab mehrere Versuche gestartet mit ESO, erst auf der Xbox, dann am PC und etwas später wieder am PC mit Morrowind, aber es langweilt mich so sehr...
Obwohl ich die TES Spiele liebe.

Wird es eventuell später etwas interessanter? Zumindest ist das bei einigen MMRPGs der Fall.
 
mfJade schrieb:
...Nur weil die Tasche aus Plastik anstatt Stoff war - man kanns auch übertreiben...

Reality check? Die Tasche betrifft nur einen Bruchteil der Kundschaft, der grottige Gesamtzustand des eigentlichen Spieles allerdings JEDEN.
 
hm...sollte vielleicht auch mal wieder reinschauen - Orsinium hat mir damals richtig spaß gemacht und ich fand es rundum gelungen.
 
Fragger911 schrieb:
Da steht Elsweyr und ich lese Elsewhere... also something... ich geb's auf für heute.

Wenn Bethesda nicht so abgrundtief neben der Spur wäre, ich würde mir glatt ein Elders Scroll VI wünschen. Derzeit hoffe ich nur noch, es möge nie erscheinen.

Gib ES VI mal ne Chance. Man weiß noch nix, aber ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend haben so einige. Die weiter entwickelte Engine wäre nicht das Problem. Sie mag zwar nicht die Beste sein, dafür aber sehr offen für Modding! Was viele nicht wissen zu scheinen: Sie hat nix mit der Grafik zu tun, dafür ist der Renderer verantwortlich.

Hoffentlich gibt's in ES VI ab Werk Support für 60+ FPS, damit Monitore mit mehr als 60 Hz davon profitieren. Nicht das wieder eine Mod dafür nötig ist: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18160

Ja, es können dadurch alle hundert Spielstunden Tiere vom Himmel fallen. Aber darüber lachen die Leute und über den 60 FPS cap ärgern sie sich. Und mal ehrlich, als wenn DAS _DER_ Bug wäre, da gibt's viel Schlimmeres in den Bethesda Spielen :)

Außerdem finde ich, das alles was mit Elder Scrolls zu tun hat, in einem Spiel sein sollte - oder per DLC reinintegriert werden kann. Hält die Community immer mehr zusammen...
 
Es ist ja durchaus gerechtfertigt die massiven, objektiven Mängel Fallout anzulasten, aber versteht ihr, was ihr hier gerade versucht?

Einem Spieler, dem das Spiel ganz subjektiv offensichtlich sehr gut gefällt davon zu überzeugen, dass das gar nicht sein kann.


1547718450053.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Haldi, mfJade und eine weitere Person
Ich überlege auch ob ich mal wieder reinschaue. Allerdings nerven mich die Preise schon ein wenig für diejenigen, welche schon mit ESO+ spielen. Es gibt einen ingameshop und es sollte doch möglich sein, daß langjährige Abonnenten zumindest darauf eine Vergünstigung bekommen sollten.
 
mfJade schrieb:
Wer allerdings die Elder Scrolls - Spiele kennt (deren Story passt auch immer auf einen Bierdeckel) und vor allem gerne spielt der wird problemlos mit Fallout Spaß haben. Ich brauch keine Mainstory die mich halbgar zum größten Helden des Universums macht.

Jung, wie alt bist du eigentlich? Schon Bartwuchs?

Kennst Du die Ursprünge der Serien, welche du hier beschreibst überhaupt?
Fallout 1&2 hatten noch Story und Charaktere zu bieten. Ab Teil 3 wurde es flach wie die Brust einer achtjährigen...
Morrowind war so umfänglich und tiefgreifend, wie kein Elder Scroll danach mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Meine Güte. Auf die Schiene? Echt jetzt?
Sagen wir mal so ich hab mit den Spielen von Bethesda seit Skynet und Arena sehr viel Spaß gehabt. Fallout 1&2 sind übrigens nicht von Bethesda - der Publisher um den es hier geht :)
 
combatfun schrieb:
Die weiter entwickelte Engine wäre nicht das Problem. Sie mag zwar nicht die Beste sein, dafür aber sehr offen für Modding!

Die veraltete Engine stellt eines der Grundübel war, siehe alte und gefixte Bugs in neuen Spielen.
Bethesda ist nicht im eigentlichen Sinn offen für Modding, sondern mittlerweile grundsätzlich darauf angewiesen. Patches vom Hersteller haben eher selten positives bewirkt, dagegen haben Mods der Community das Ganze spielbar gemacht und die Games ihren endgültigen Ruhm und Ruf eingebracht.

Dein Wunsch nach 60+ FPS bedarf ebenfalls einer neuen Engine oder ein komplett neues Entwicklerteam, welches die Fanmods endlich integriert.
Des weiteren die Unterstützung von Breitbildformaten oder hoch aufgelösten Texturen, Körpermodellen, realistische bzw physikalisch korrekte Animationen... Die Liste wäre endlos.
Alles eben, was vom Entwickler kommen sollte, wenn er schon Vollpreis verlangt.
Wenn dagegen die Community jedes mal das Spiel neu schreiben muss, dann darf die Basis maximal 5€ kosten (bei Fallout 76 ist das ja schon fast der Fall, leider ist dort die Mod-Politik aufgrund der Produktpolitik mau).
Ergänzung ()

mfJade schrieb:
Fallout 1&2 sind übrigens nicht von Bethesda - der Publisher um den es hier geht

I know... deshalb waren die ja gut, im Gegensatz zu dem von Bethesda gelieferten Dingen.
 
textract schrieb:
Es ist ja durchaus gerechtfertigt die massiven, objektiven Mängel Fallout anzulasten, aber versteht ihr, was ihr hier gerade versucht?

Einem Spieler, dem das Spiel ganz subjektiv offensichtlich sehr gut gefällt davon zu überzeugen, dass das gar nicht sein kann.

mfJade versucht selbst jedoch die Mängel des Spiels kleinzureden, nach dem Motto "Mir macht es Spaß, was habt ihr denn?"
Das ist das andere Extrem, denn die Kritik an dem Spiel - und damit auch der Firma die so ein Spiel in Auftrag gegeben hat, in dem Zustand veröffentlichte und dann drumherum auch noch diverse Fails hinbekommen hat - ist ja keine Einzelmeinung sondern Konsens.
Sowohl die Kritiker- als auch die Nutzermeinung (wobei die typischerweise immer einen großen Anteil an Geheule enthält und damit imho weniger relevant ist) bei Metacritic ist bei der PC-Version von Fallout 76 um etwa 30 Prozentpunkte niedriger als bei Fallout 4 (und der Vollständigkeit halber liegt Fallout 4 schon ein gutes Stückchen hinter Fallout 3, quasi "Gut" statt "Hit!").

Ich hatte auch (ein wenig) Spaß mit Rise of the Robots, ist trotzdem ein beschissenes Spiel gewesen.
Wenn das nun jemand aussprechen würde würde ich auch nicht mit irgendwelchen Belanglosigkeiten (wie der Tasche) seine Kritik ersticken wollen sondern höchstens die für mich positiven Aspekte (RotR hatte gute Grafik, coole Musik, sehr geiles Gegnerdesign) und Nostalgie erwähnen, seine Kritik am Gameplay aber nicht abwürgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Element93, SVΞN und Fragger911
Fragger911 schrieb:
Dein Wunsch nach 60+ FPS bedarf ebenfalls einer neuen Engine oder ein komplett neues Entwicklerteam
Bei mir läufts wie gesagt mit 70-120 je nach Umgebung.

Fragger911 schrieb:
I know... deshalb waren die ja gut, im Gegensatz zu dem von Bethesda gelieferten Dingen.
Die Spiele von Bethesda sind eigentlich immer gleich vom Aufbau her. Quests, Story und Technik sind immer unterirdisch - allerdings haben die Spiele eine Seele die man ihnen erst anmerkt wenn man tiefer eintaucht.

Ich ersticke im Übrigen keine Kritik sondern zeige mal die andere Seite der Medaille, die die sonst keiner kennt weil alle nur meckern.
 
Die Physik ist allerdings an die FPS gekoppelt und die damit verbundenen Probleme schon Jahrzehnte bekannt.
Das hat nichts mit Nostalgie zu tun, das ist Unfähigkeit (oder vorsätzlicher Unwille).
 
Ich war auch immer kurz davor mit dem Spiel anzufangen aber der Ingame-Store hat mich immer abgeschreckt :rolleyes:
 
snickii schrieb:
Ich war auch immer kurz davor mit dem Spiel anzufangen aber der Ingame-Store hat mich immer abgeschreckt :rolleyes:

Ich kann die Story der Morrowind und Summerset AddOns nicht beurteilen, aber alles, was davor kam, also das Hauptspiel und das erste AddOn, war zum einen sehr gut und zum anderen durchaus legitim, wenn man es mit der durch Bücher der früheren Spiele überlieferten Geschichte vergleicht.
 
Im Ingame-Store gibt es nichts was du fürs eigentliche Spiel brauchst oder dir in irgendeiner Form extreme Vorteile verschafft. Von daher ist das Argument völlig daneben.
 
Fragger911 schrieb:
Die Physik ist allerdings an die FPS gekoppelt und die damit verbundenen Probleme schon Jahrzehnte bekannt.
Das hat nichts mit Nostalgie zu tun, das ist Unfähigkeit (oder vorsätzlicher Unwille).

Das ist nen Bug der Havoc-Engine. Ist aber "schon" behoben :)
 
mfJade schrieb:
Ist aber "schon" behoben

Wohl eher "mal wieder behoben", denn der zieht sich seit Anbeginn der Bethesda-Engine durch die Spielewelt und muss jedes mal aufs Neue (von der Community) gefixt/gemoddet werden.
 
Zurück
Oben