News Tesoro: Neue optische und flache Taster sind die Zukunft

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Eine Tastatur mit flachen mechanischen Tastern klingt sehr interessant. Auf normalen Tastaturen mit mechanischen Tastern kann man längere Zeit nicht schreiben, da zum einen der Hub sehr lang ist und dadurch langsamer und mit mehr Kraft getippt werden muss und die Hände ohne Handballenauflage nicht flach aufliegen, zum anderen bleiben solche Taster auch gerne mal hängen, weil sich in der Mechanik mit der Zeit leicht Dreck ansammelt.
Ganz im Gegenteil, auf normalen Tasten einer mechanischen Tastatur kann man am längsten Ermüdungsfrei Tippen. Das was die Finger (genauer: die Gelenke) belastet und ermüden lässt (korrekte Armhaltung vorrausgesetzt) ist der Bottomout. Und ohne den zu tippen geht mit flachen Tasten nicht so gut wie mit hohen. Das ist auch der Grund warum die "besten" mechanischen Tastaturen für schnelle Bürokräfte mit MX Blue oder gar Buckling Spring daher kommen.
 
Interessant wären die flachen taster vor allem in Business und gaming notebooks. Würde bei beiden auch 200€ drauflegen für ein schönes tippgefühl wenn ich mich nach einem neuen Notebook umgeschaut hätte
 
Optische Switches sind ja ne nette Idee, aber irgendwas sagt mir daß man bisherige Cherry MX kompatible Switches nicht einfach gegen diese austauschen kann, oder?
Und zu allem Überfluss haben sie die seit Jahrzehnten sehnlichst erwarteten Verbesserungen der Silent Switches auch nicht dabei. Jetzt kann man sich aussuchen ob man lieber schnell oder leise haben möchte. Warum wieder nicht gleich alles?
Aber letztendlich ist das Thema Geschwindigkeit nur für Höchstleistungsgamer wichtig und die Haltbarkeit war ja noch nie ein Problem bei den Dingern.
 
Kann man mal weg von diesen schwarzen Tastaturen? Ich hatte eigentlich auf die weiße Tesoro Spectum Gram mit DE Layout gehofft. Leider habe ich diese nie in Deutschland mi Verfügbarkeit gefunden bekommen, was irgendwie schade ist. Ich kann so dunkle Peripherie nicht leiden. Es muss auch kein 80/90er Grau oder Beige sein, einfach mal was anderes probieren liebe Hersteller.
 
Flach dürfen sie gerne behalten aber Tesoro bietet ja eh keine Standard Bottomrow. Von daher für mich uninteressant.
Ich überlege gerade ob IR-Switches überhaupt noch als Mechanisch durchgehen? 😉
 
Tesoro: Sneak peek ultra-thin mechanical keyboard würde ich sofort kaufen. Schade das es wohl noch etwas dauert bis sie hier zu kaufen gibt :rolleyes:
 
ich benutzte noch ne alte cherry mit klick , mit Din stecker und ps/2 adapater
 
JackA$$ schrieb:
....Und die Optical Schalter sind A4-Tech Light Strike Klone.

Also nichts neu erfundenes, so wie es Tesoro hier darstellt. Aber dennoch trifft es genau zur richtigen Zeit in den Markt, da das Angebot solcher Mechas eher sehr mager ist.
https://www.youtube.com/watch?v=8zVrFzzNfHE

Das habe ich mir auch gedacht "...was neu??" Ich warte übrigens seit ewig (Jahren) auf einen Erfahrungsbericht über eine dieser Bloody LightStrike Tastaturen.
Reviews gibts nur von Indien/Srilanka, China und Russland. In Russland konnte ich übrigens probetippen (eine umgerechnet etwa 130-140Euro Version) ;-)
Ist laut wie alle anderen Mechas und das IST etwas was mich stört.

Aber Reviews im Deutschen oder Englischen -Markt gibt es nicht. (ausserd: Bloody AHEAD B540 "normal" Mechanical)
Dabei fängt die billigste mit 8Lightstrike Keys für unter 40Euro an!
Sieht aus wie ein Boykot

Ist echt eine Sauerei, niemand will Sie testen aber die teuren Dinger kriegen gratis Werbung. Hauptsache Logitech, Corrsair, Cherry und DasKeyboard und der gleichen Hochpreiser sind getestet...

http://www.bloody.tw/EN/products.php?pid=11
schaut mal rein

:daumen:
 
Das ist eine freche Spekulation im postfaktischen Bereich, d.h. glatt gelogen. Ich z.B. hatte mehrfach bei Bloody nach einem Testmuster gefragt, gemeldet hat sich aber nie jemand. "Niemand will sie testen" stimmt definitiv nicht, dass nur - was nicht stimmt - teure Produkte "beworben" - auch das ist eine Frechheit, weil es einen Unterschied zwischen "wird bekannt durch kritische Tests" und "Werbung" gibt - getestet werden, liegt also nicht daran. Und schon gar nicht auf ComputerBase. In der News wird übrigens erwähnt, dass Bloody optische Taster schon seit einem Jahr anbietet. Vermutlich Kailh ein bisschen länger zum Kopieren gebraucht :D

Normalerweise gibt es aber mehr Themen als Zeit, wenn ein Hersteller also nichts zur Verfügung stellen will, hat er bisweilen Pech gehabt. Ausnahme: Es besteht der Verdacht, dass das Produkt einfach schlecht ist. Klar dass trendige Journalistenschelte erstmal näher liegt, aber da kann sich mal eine PR-Abteilung an die eigene Nase fassen. Letztlich ist es nicht mein Job, mit aller Kraft dafür zu sorgen, dass ein unbekannter Hersteller hier am Markt bekannt wird. Wie gesagt: Es gibt genug zu tun und genug relevante Produkte zu testen, die ebenfalls interessant sind. So wenig man von teuren Tastaturen halten mag, sie verkaufen sich offenbar gut. Auch da gibt es Bedarf an Tests.
 
Zurück
Oben