@RazerGtx
ich "verbessere" dein Kommentar mal:
naja habe auch eine 256gb samsnung ssd aber vollbringen kann man sowas schwer. was willst den rauftun? mehr als zb 3 games zocke ich nicht gleichzeitig
Nur weil du denkst man spielt nur 3 Spiele gleichzeitig, muss das nicht der Wahrheit entsprechen. Selbst wenn alle außer einer es so handhaben, braucht der eine nicht minder viel Speicherplatz.
Games installiert haben und spielen ist ein unterschied. Nicht jeder hat Lust (und die Internetleitung bei Steam bspw.) ein Spiel jedes mal neu zu installieren bevor er es spielen kann, das ist eventuell der einzige Negativpunkt bei SSDs, die größe. Klar kann man haushalten mit dem Platz, würde ich auch - aber wenn mehr vorhanden ist, kann man auch mehr "zumüllen".
MP3 35GB
HL2 (inkl EPs und CM) locker 35-40GB
GTA IV auch 25GB
3 Spiele und du hast 100GB schon voll, wenn du willst.
Sims3 mit tausend addonsachen wahrscheinlich 60-80GB (geschätzt).
Dazu noch Musik oder paar Videos und Bilder - zack ist die SSD voll.
Klar wenn man eine HDD als "Datengrab" hat, fallen diese weg - aber nicht jeder der eine SSD hat/will, will gleichzeitig noch auf die mechanische und somit "laute" und lahme (zugriffstechisch) HDD setzten.
512GB SSDs für 150€ und wir kommen ins Gespräch
@SGS2/3Fanboy
Die Petrol soll zwar Mist sein, kostet aber nur 130€ / 256GB - also daran liegst nicht.