Test Test: Adata XPG SX910 256 GB

Vietcong schrieb:
Da musse ich dich verbessern, da die Garantie zwar eine freiwilige Dienstleistung ist, aber man bezahlt sie eigentlich immer mit! Um so mehr Jahre ein Produkt unter Garantie steht so wird das im normal Fall teurer für den Kunden. Viele IT Firmen beschuldigen einen wegen Garantieverfälschung (z.b. du hast absichtlich im Zeitraum der Garantie das Gerät kaputt gemacht um ein neues Gerät zu erhalten!) um nicht ihren Dienstleistung nachkommen zu müssen! Der Gigant bei solchen Machenschaften kann ich als erfahrener Techniker sagen ist Sony Vaio, MSI!


Wenn das Unternehmen die Behauptung beweisen kann, dann hast du immer noch die Option einen Anwalt einzuschalten.

Garantie bedeutet nicht immer ein neues Gerät.
 
Vietcong schrieb:
Da musse ich dich verbessern, da die Garantie zwar eine freiwilige Dienstleistung ist, aber man bezahlt sie eigentlich immer mit!
Das ist aber juristisch nicht relevant. Wenn Du das Gerät kaufst, dann akzeptierst Du die Garantiebedingungen oder verzichtest eben auf Deinen Garantieanspruch.

Vietcong schrieb:
Viele IT Firmen beschuldigen einen wegen Garantieverfälschung (z.b. du hast absichtlich im Zeitraum der Garantie das Gerät kaputt gemacht um ein neues Gerät zu erhalten!) um nicht ihren Dienstleistung nachkommen zu müssen!
Mutwilllige Beschädigung ist eigentlich bei allen Garantiebedinungen ebenso ausgenommen wie sonstn unsachgemäße Behandlung. Wenn der Hersteller Belege für eine Verletzung der Garantiebedinngungen hat, dann befreit ihn das von seiner Garantieverpflichtung. Wenn Du anderer Meinung bist, dann musst Du Dein Recht vor Gericht erkämpfen, denn auch wenn die Garantieverpflichtung vom Hersteller freiwillig abgegeben wird, so hast Du ein Recht darauf. Aber eben unter Beachtung der Bedingungen der Hersteller. Das die Hersteller die Garantie an Bedingungen knüpfen dürften, ist auch gerichtlich anerkannt.
Vietcong schrieb:
Der Gigant bei solchen Machenschaften kann ich als erfahrener Techniker sagen ist Sony Vaio, MSI!
Vielleicht schauen die einfach nur genauer, ob die Geräte sachgemäß behandelt werden oder sind weniger kulant, wenn die feststellen, dass dies nicht der Fall war. Kulanz ist eine freiweillige Leistung eines Hersteller, auf die man keinen Anspruch hat. Ein Hersteller kann also auch dann ein defektes Gerät austauschen, wenn er dazu eigentlich nicht verpflichtet wäre, eben auf Kulanzbasis.

Ein Betrugvorwurf kann aber eigentlich nur erhoben werden, wenn eine Manipulation vorliegt, die dem Erschleichen der Garantie dienen soll. Also wenn etwa ein beschädigtes Garantiesiegel wieder instandgesetzt oder wenn die Prüfstreifen, mit denen das Eindringen von Wasser dokumentiert werden soll, manipuliert wurden. Betrug bedingt immer einen Vorsatz. Deshalb würde sich auch jeder Hersteller mit dem Vorwurf zurückhalten, wenn ein solcher nicht belegbar ist.

Wenn z.B. ein Handy zur Garantieabwicklung kommt, bei dem ein Wasserschaden vorliegt, so kann der Hersteller das schnell festellen und wird die Garantie ablehnen. Auch wenn wohl zu 99% klar war, dass der Kunde davon wusste und es trotzdem versucht hat, was für die Hersteller ärgerlich weil mit Kosten verbunden ist, so wird er trotzdem keinen Betrug unterstellen. Jeder halbwegs schlaue Anwalt würde die Sache irgendwie so hinstellen: Das Handy lag auf dem Terassentisch, nachts hat es geregnet was der Kunde nicht bemerkt hat und als er das Handy am nächsten Abend gefunden hat, war es schon wieder trocken.
Ergänzung ()

Hallo32 schrieb:
Garantie bedeutet nicht immer ein neues Gerät.
Richtig, aber auch das steht immer in den Garantiebedingungen. Dort ist i.d.R. von gleichwertigem Ersatz die Rede und da Geräte die auf Garantie eingereicht werden, i.d.R. gebraucht sind, ist ein gebrauchtes und funktionierendes Ersatzgeräte mit vergleichbarer Leistung und Ausstattung als solches anzusehen.
 
Hallo, dieses Forum ist zwar schon fast ein Jahr alt. Sorry wenn meine Frage nicht ganz hier rein passt.

Aber kann ich auf die hier genannte SSD auch Spiele wie WOW oder Rift installieren?
Ich stelle diese Frage, weil mir jemand gesagt hat das dass nicht gut ist für eine SSD Festplatte.
Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort. Liebe Grüße
 
Psst. SSDs darf man nur bei Vollmond und Neumond verwenden, sonst verschleißen diese extra schnell. :)


Na klar kannst du Spiele auf die SSD installieren.
 
SSD einfach wie ne HDD nutzen und glücklich sein.
Manche Leute machen sich einfach zu viele Gedanken. (Wäre ja nicht schlimm wenn sie nicht auch noch andere verunsichern würden)
 
Ok danke danke für Antworten. War mir nicht sicher. Ich kenne mich zwar etwas mit PCs aus.
Aber nicht mit der Technik von SSD Festplatten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben