jupp
also ein Gigabyte Board kann man sich ruhig kaufen, es kann sein das Gigabyte etwas mehr
Strom verbraucht es sind aber bestimmt höchstens nur ein paar Watt, wenn überhaupt
sowie sind.
Bin sehr zufrieden mit dem Board und würde es mir sofort wiederholen.
Wichtig ist das man das neuste Bios drauf hat (in meinem Fall min F7C ) sonst wird die Spannung der CPUs nicht richtig eingestellt.
Als ich den neusten Grafikkartentreiber genommen habe hat das auch noch mal fast
10 Watt - gebracht , weiss jetzt nicht mehr genau wieviel, aber es wahr schon ne Menge
Holz.
die SB 850 ist schon um einiges besser, dazu noch die USB 3.0 Zusatzchiplösung , hier
sollte sich jeder selbst ausrechnen ob das nicht den einen oder anderen Euro Mehrwert
zu AMD 790 GX bedeutet.
Auch wenn AMD nur "Kleinigkeiten" verbessert hat ist der 890GX Chipsatz schon zu empfehlen. ("Kleinigkeiten in Häckchen weil ja die Verbesserungen von AMD kommen
und dann ebend halt nur "Kleinigkeiten" sind.
Auch ist die IGP die schnellste die man für den Desktopbereich bekommen kann, sie setzt sich schon von der des 790GX Chipsatzes ab, Weltwunder darf man trotzdem nicht erwarten.
Schade das Ihr nicht auch mit sparsamen CPUs und einem kleinerm Netzteil getestet habt
da sieht man dann vom Verbrauch her (HTPC) in dem Chipsatz steckt.
Benutze das Board jetzt nur für einen Office_PC (Basis) mit eingeschränkten Gamereigenschaften
da ich die meiste Zeit dran arbeite und ab und zu mal ein Entspannungspiel machen
möchte. Hohen Wert habe ich auf einen geringen Verbrauch gelegt .
Als HTPC Basis mit einer sparsamen CPU sind 890GX Board,s bestimmt ne sehr gute Basis.
wer nicht mehr bis irgendwann 2011 auf AMD warten kann, sollte zugreifen. MFG