• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Angespielt: Medal of Honor – Airborne

also bis auf die KI hat mir wirklich alles gut gefallen :) die grafik ist wie ich finde sehr gut gelungen, was der athmosphäre nur zu gute kommt :D besser als die früheren MoHs, in denen man immer durch fast schon saubere textur-landschaften gewandert ist :D

@Sasan

Hallo,

nur eine kleine Korrektur: Es sind keine Fallschirmspringer, sondern Fallschirmjäger.

Hallo

Ich habe mir das Spiel eigentlich nur wegen dem Multiplayer gekauft (heute 29 € bei MediaMarkt), da ich ein alter SH zocker bin. Der Multiplayer ist echt gelungen, ein paar der alten Maps in leicht veränderter Form habe ich auch schon gefunden, sehr gelungen...

Jetzt noch den ersten Patch und den Server abwarten und dann kann es ja wohl losgehen.

josef_dellatti schrieb:
Wollte fragen:

Empfohlen wird ja, das der Prozessor mindestens 2800 MhZ hat, wenn ich mir nen Dual Core mi 2x 2200 MhZ kaufe, wird das auch locker für MohA reichen?

Ich denke mal, dass damit ein P4 @ 2,8 GHz oder ein A XP 2800+ gemeint ist. Die Spieleindustrie hat bei den Systemanforderungsangaben leider noch nicht verstanden, dass zwischen einem P4 Dual Core @ 3GHz und einem Core 2 Duo @ 3 GHz ein kleiner Unterschied ist...

@ topic

*will haben*. Klingt so irgendwie nach COD, das ist Grund genug, es sich zuzulegen. Ich persönlich habe absolut nichts gegen WW-Shooter. Dass es davon massenhaft gibt, liegt wohl daran, dass es zum Glück noch keinen WW-III gegeben hat... nur schade, dass viel zu wenige WW-I-Games rauskommen.

Ich finde es schade, dass man es so schnell durchspielen kann! Ein paar mehr Maps hätten es dann auch getan... Wenn man mal mit anderen Games vergleicht (Far Cry usw.), da braucht man schon ne Weile um alles zu sehen! Naja, hauptsache mal schnell nen neuen Teil auf den Markt gewurfen und Geld verdient !

Achja, als Fan der WWII-Shooter werd ich mir´s wohl trotzdem zulegen.

@ cyrezz: Das mit der Geschichtsklitterung in der Flakturm-Mission ist wahr. Da diese aber mit zu den spannendsten zählt, sei EA an dieser Stelle verziehen. ;)

@ josef_dellatti: Ja, auf dem Papier jeden Fall. In der Empfehlung ist von 2,8 Ghz Single-Core die Rede.

@ moquai: Danke für den Hinweis, hab's geändert.

OH ok danke.

Lord Sethur schrieb:
*will haben*. Klingt so irgendwie nach COD, das ist Grund genug, es sich zuzulegen. Ich persönlich habe absolut nichts gegen WW-Shooter. Dass es davon massenhaft gibt, liegt wohl daran, dass es zum Glück noch keinen WW-III gegeben hat... nur schade, dass viel zu wenige WW-I-Games rauskommen.

warte noch ein bis zwei jahre, dann haste sicher dein "ww1"-prequel medal of honor. denn der zweite weltkrieg is ja langsam komplett durchgekaut und wieder ausgespuckt.

ich finde die Grafik gut, es macht richtig Spass das spiel zu spielen.
wenn man es auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, ist man auch nicht in einer Stunde durch nen Level ;)
vermutlich sind die Kritiker hier wirklich schon total abgestumpft.

wer spiele wie COD und Moha also nette Unterhaltung im 2. Weltkrieg mag, ist mit dem Spiel gut beraten.

*Flüster*
wer das spiel uncut will, soll es sich halt aus dem ausland kommen lassen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen INNOVATION und nicht jedes mal dieses langweilige sinnlose Geballere und von A nach B Gerenne. Ich hab das Spiel in ca. 3 Tagen duchgezockt (bin nicht soooo der Zocker ) und muss sagen, dass alles recht vorhersehbar war und auf Dauer einfach null Bock macht. Warum denn mal nicht was komplett neues einbauen, etwas womit man in dem Moment nicht rechnet!! Bomben an Panzern oder Flags, hab ich schon im ersten Teil plaziert.

Warum denn nicht mal einen Spion im zweiten Weltkrieg spielen, der geheime Akten LEISE besorgen muss, der sich extra dafür verkleiden muss, damit er nicht auffällt. Der sich den Weg zum Ziel selber erfragen muss, anstatt immer den Pfeilen zu folgen; ein Gespräch mit Hitler wäre doch mal was ^^,
oder warum nicht einfach mal ein Arzt sein, der seinen Kameraden retten will, dafür selbst als Geisel genommen wird und dann entkommen muss und und und.
Aber immer nur baller, ballern, baller ....
Ich will nicht immer nur laufen wie ein Depp: wie wäre es mit Ubooten, Flugzeugen oder alten Karren?
Ist das denn so schwer sich was nie dagewesenes einfallen zu lassen ?

Mein Appell an EA: Versucht es mal mit dem dritten Weltkrieg und lasst euch verdammt nochmal was neues einfallen, sonst kauf keiner mehr eure Spiele.

danke für eure aufmerksamkkeit

Ach, immer dieser kriegsspiele... :mad:

Krieg ist scheiße, auch simulierter krieg!

Dritter Weltkrieg......pff du spinnst wohl!!

Ich empfand MOHA zwar etwas kurz, aber dafür das bisher beste Ballerspielchen auf dem PC was am meisten Spass gemacht hat. :D

Die Steuerung ist etwas anders als man es ansonsten gewohnt ist, ich finde es aber dass die Steuerung deutlich mehr Spielspass bringt. Man kann also eher um die Ecke schauen oder beim Umdieeckeschauen auch nach oben und sich nach unten ducken.

Ein Stillhalten bein Zielen durch Drücken der Leer-Taste gibt es soweit ich weiss nicht, das habe ich in der Tat etwas vermisst beim Sniper-Gewehr.

@Computerbase: Wenn ich mir eure Bildschirmfotos anschaue, dann könnte man im Titel eher "Durchgespielt" statt "angespielt" schreiben! :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Medal of Honor Airborne auch gut gefallen, obwohl die KI sehr große Lücken aufweist. Aber die Screenshots sehen echt mal grottig aus ^^ In Bewegung ist das alles viel feiner und mit der Bewegungsunschärfe haben sie was gutes getan.

Die Grafik kommt gut rüber und wer sagt das Spiel habe keine Atmosphäre, der soll ma eben zu Teufel gehen und sich ein nettes 5.1 System kaufen und eine X-Fi sein eigen nennen. Die Texturen sind zwar nicht die schärfsten, aber das war bei keinem Unreal 3 Engine Titel bis Dato der Fall. (RS Vegas, Bioshock, MoHA)

Jep die Kampagne ist eindeutig sehr kurz gehalten und hätte noch wenige zusätzliche Missionen bieten sollen. Der D-Day ist meiner Meinung nach viel zu kurz und hätte ausführlicher sein können. Aber im Grunde bietet das Spiel eine menge.

Zum Thema WW, da ist ja eigentlich nur der zweite als Thema ausgelutscht. Der erste (müsste man halt Waffen wie z.B. Maschinenpistolen einbauen, die damals noch im Experimentierstadium waren) und ein fiktiver dritter (z.B. wie in World in Conflict) böten reichlich Möglichkeiten für interessante Shooter. Auch Kriege die in Spielen bisher kaum, oder nicht besonders gut behandelt wurden, würden mich persöhnlich interessieren (Korea - Krieg, Indochina - Krieg, Vietnam - Krieg usw. ).

Schöner Test, dank an CB! Das Game macht einen guten Eindruck, obwohl es nun schon die xte Fortsetzung ist. Grafisch durch die Unreal3 Engine aufgewertet, ein schicker Ego-Shooter.

greetz

HardFreak schrieb:
Dritter Weltkrieg......pff du spinnst wohl!!

Ich will mal eines klarstellen: Generell bin ich ein friedlicher Mensch. Krieg ist - sofern irgendwie möglich - zu vermeiden.
Hätte es einen dritten Weltkrieg gegeben, dann würden wir jetzt wohl WW-III-Spiele zocken. Sofern dieser Krieg nicht die ganze Landschaft so geändert hätte, dass wir hier in Europa nicht vor unseren PCs sitzen würden.

Also wenn das die Grafikrevolution sein soll, auf die wir alle gewartet haben, dann gute Nacht. :rolleyes: Unreal Engine 3 -LOL- Mir kommt so vor, dass die Zeiten vorbei sind, in denen sich die Grafik alle 1-2 Jahre nennenswert verbessert hat. :(

Hauptsache die Hardwareanforderungen steigen ins Unermessliche. Ich meine ich hab nen X-2 @ >5600+ und gerade ne 8800 GTS gekauft (also ein absolut up-2-date system) und bei vielen aktuellen Spielen gurke ich mit ~ 30 fps herum. Traurig ist das. :freak:

Anhänge

• FRECHHEIT.jpg
    FRECHHEIT.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben