Na toll. Fest verbaute Akkus, keine Erweiterungsmöglichkeit, na Android wird auch immer mehr zu iOS.
Zum Gerät ist zu sagen, das Handy schein ganz OK zu sein, das Tablet eher nicht. Eher nicht so tolles Display, keinerlei Erweiterungsmöglichkeiten, Softwareprobleme, und warum verwedendet man beim Dock eine andere Auflösung und ein anderes Seitenverhältnis als beim Handy?
Dann ist da noch das Problem, dass man auf Tablet und Handy die gleiche Version einer App verwenden muss, und daher halt bei 320 und 150 PPI die gleichen Apps laufen hat. Und wie wir wissen reagiert in der Android-Welt der Großteil der Apps sehr schlecht auf ungewöhnliche DPI-Einstellungen, auch wenn Android das eigentlich unterstützen würde.
Dann bleibt noch das Problem, dass ein defektes Handy auch ein defektes Tablet bedeutet. Und dass man während man das Telefon benutzt (zum Beispiel zum Telefonieren...) man das Tablet nicht nutzen kann ("wart, ich such dir den Zug mal eben raus").
Und das größte problem ist der überzogene Preis. Für das gleiche Geld bekommt man ein Nexus 4 und ein Nexus 10 (natürlich nur dann, wenn man es auch mal bekommt) - und da hat man eben zwei eigenständige Geräte, wobei besonders das Tablet viel mehr kann.
Außerdem ist das Telefon schon fast lächerlich groß - gerade wenn man ein Tablet zur Verfügung hat kann man ruhig ein kleineres Telefon verwenden, weil man Surfen etc. eh am Tablet erledigt.
mfg